• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Ich hatte auch schon mehrfach den Warenkorb voll und dann hab ich die Seite doch geschlossen. Irgendwie nichts dabei, was ich bräuchte...
Reifen braucht man immer!!! ;-). Also gute Reifen. Conti braucht keiner, aber die waren ja auch nicht preiswert im Sale, die sind immer billig. ;-)
 

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
Ich hab mir den Satz auch letztens bestellt. Allerdings bevor der im Angebot war. Die sind schon echt gut. Das einzige was mich wahnsinnig macht ist das die so spack in diesem Holster stecken, dass man die da echt nur mit Gewalt raus kriegt teilweise. Und deshalb greif ich im Moment irgendwie doch immernoch zu meinen alten :D Ich muss mir die Mal irgendwie an die Wand machen damit ich da immer schnell dran komme.
Das geht mit der Zeit immer besser... ist nut am Anfang spack.
 
Ich hab mir den Satz auch letztens bestellt. Allerdings bevor der im Angebot war. Die sind schon echt gut. Das einzige was mich wahnsinnig macht ist das die so spack in diesem Holster stecken, dass man die da echt nur mit Gewalt raus kriegt teilweise. Und deshalb greif ich im Moment irgendwie doch immernoch zu meinen alten :D Ich muss mir die Mal irgendwie an die Wand machen damit ich da immer schnell dran komme.
Hab meine heute Morgen auch mal entnost und das ist mir auch aufgefallen. Werde mir für die Werkzeugwand wohl einen Halter basteln für den Schnellzugriff....
...aber erst einmal warten bis das andere Werkzeug da ist.
 
Reifen braucht man immer!!! ;-). Also gute Reifen. Conti braucht keiner, aber die waren ja auch nicht preiswert im Sale, die sind immer billig. ;-)
Von Conti hab ich nichts geschrieben. Aber ob ich die Corsa am Winterrad einsetzen sollte, weiß ich nicht. Das wäre wirklich Perlen vor die Säue.
 
Ist Wurst sind seit heute Vormittag ausverkauft die Vitoria Reifen

Zum wera Werkzeug haben meinen Satz seit gut 4 Jahren in Benutzung. Die Schlüssel haben nur einen Nachteil
Kurzen geht nicht weil der Durchmesser kurz nach der Werkzeugaufnahme auf einen größeren runden Durchmesser springt. Mein 3er hab ich tordiert bekommen der Rest hält sich wacker nur der runde Durchmesser macht ihn für manch arbeiten unbrauchbar. Ansonsten würde ich den aber wieder kaufen für 16 Euro bekommt man den Satz meist irgendwo im Angebot
 
Aber ob ich die Corsa am Winterrad einsetzen sollte, weiß ich nicht. Das wäre wirklich Perlen vor die Säue.
Sehe ich auch so, obwohl die durchaus auch als Reifen für den Herbst/Winter angepriesen werden.

1669575753875.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Teilen eurer Erfahrung mit den Wera-Schlüsseln, da werde ich zukünftig mal die Preise beobachten und auf ein Schnäppchen Angebot warten.
 
Kann denn jemand etwas über die Qualität der wera-Schlüssel sagen? Ich kannte die bisher nicht...
Bei den Inbus-Schlüsseln fehlt mir noch die Praxis.
Dieses Werkzeug hier nutze ich aber mindestens 1x die Woche für alle möglichen Reparaturarbeiten im Hauhalt. Bisher tadellos und sehr praktisch mit der ausziehbaren Verlängerung:
IMG_9836.jpg
IMG_9837.jpg
 
Angenehm beim Schrauben finde ich auch die kurzen Wera-Schlüssel. Z.B. Bremsenan- und abbau geht damit leicht von der Hand, weil man nicht permanent absetzen muss. Meine Empfehlung und gerade einmal rund 15€.

Anhang anzeigen 1180519

Quelle: https://www.fahrrad.de/wera-950-hex...MIuZ-TlYfP-wIVgRCLCh1HMQH3EAQYByABEgIFEPD_BwE

Die hab ich jedoch in lang. Zusätzlich hab ich 2 weitere Sätze. Auch einen Wera in bunt. Wera Bunt finde ich total nervig, da ich immer zur falschen Größe greife. Ich bin sehr auf die Dicke des Inbus geeicht. Und mit dem dicken plastemantel werde ich ständig getäuscht.
Am liebsten 💘 sind mir die wera Natur wie verlinkt. Vll lass ich mir die kurzen zu Weihnachten schenken. Danke.
 
Sehen halt im Winter nach kurzer Zeit aus wie die Sau oder gleich schwarze kaufen
Die Corsas meine ich :rolleyes:
Das stimmt.
Ich putze die nach jeder Fahrt..wenn man Schmodder dranlässt oder bei Regenfahrten Bremsabrieb wird der Reifen schnell unansehnlich und die Flanke wird trocken..aber sonst ist das mit 320tpi ein mega Reifen von der Performance..

Will sagen:kein Reifen fürs tägliche zur Arbeit oder Commuting und nix fürs Alltagsrad im Winter..aber der beste Reifen für Schönwetterfahrer oder für Fahrten bei denen man sofort danach wenn der Reifen schmutzig wurde Wasser und den Lappen parat hat. .
 
Das stimmt.
Ich putze die nach jeder Fahrt..wenn man Schmodder dranlässt oder bei Regenfahrten Bremsabrieb wird der Reifen schnell unansehnlich und die Flanke wird trocken..aber sonst ist das mit 320tpi ein mega Reifen von der Performance..

Will sagen:kein Reifen fürs tägliche zur Arbeit oder Commuting und nix fürs Alltagsrad im Winter..aber der beste Reifen für Schönwetterfahrer oder für Fahrten bei denen man sofort danach wenn der Reifen schmutzig wurde Wasser und den Lappen parat hat. .
Mit Aquasure einpinseln und schon geht kein Dreck mehr ins Gewebe.
 
Zurück
Oben Unten