Alexander108
Aktives Mitglied
Tja, was soll man sagen. Das ist hier leider so. Habe ich auch mehrfach erlebt. Ich habe mittlerweile etliche Foristen auf meiner Ignorier-Liste, weil ich keine Zeit und Lust habe, mich damit auseinanderzusetzen. Man kann nach einigen Beiträgen schon erkennen, ob das resoniert oder nicht. Man kennt den Hintergrund derer, die hier Ratschläge erteilen in der Regel nicht. Das muss nicht immer passen. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, aber hier erscheint mir der Ton mitunter besonders ... äh... anstrengend. Interessanterweise wird in englischsprachigen Foren wesentlich respektvoller miteinander umgegangen.Ich find's echt ein wenig schade, wie gefühlt auf eine Anfängerin verbal "eingedroschen" wird, wenn man diesen Daten-Aspekt interessant, cool und motivierend findet. Mir ist schon bewusst, dass ich kein Profi bin oder je sein werde. War auch nicht meine Intention dahinter.
Also: Du machst alles richtig! Lass Dich bitte nicht verunsichern. Wenn Du (so wie ich) Freude an einem PM hast, leiste Dir das. Ich habe das nicht bereut. Habe mir erst die Garmin Rally einseitig besorgt und dann doch noch die zweite Seite dazu gekauft. Ich kann aber sagen, dass ich es mir glücklicherweise leisten kann (Nachteil: weniger Zeit fürs Rennradeln, muss mehr Zeit für den Beruf aufwenden).
Meine persönlichen 2Ct zum Thema PM:
Brauche ich das? Nie und nimmer!
Bin ich Daten-Freak? Absolut!
Habe ich Spaß daran? 100%ig!