• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So (m)ein Sablière und andere Franzosen

So, das Innenlager ist eröffnet.
120mm Stronglight war verbaut, was aber nicht mit der TA harmoniert. Die Kurbel rutscht viel zu weit auf den Vierkant.
IMG_20250126_153730554.jpg

Nadax funktioniert auch nicht, da zu kurz bzw. die Schrauben des großen KBs auf und an der rechten Lagerschale kratzen...

Anzeige

Re: So (m)ein Sablière und andere Franzosen
Schau mal hier:
so'm .
Von @PX200 wurden schon die Campagnolo Bremsen gerügt ich solle bitte Mafac MZB montieren.

Ich kann mir dazu was mit schmalen Schutzblechen vorstellen...

Was meint ihr?

Heyheyhey keine Rüge, wo kommen wir denn da hin? Es sind alles nur Befindlichkeiten.

Mit Blechen finde ich persönlich 🙂 Mittelzugbremsen schöner. Alles kann, nichts muss 👍

Was bedeutet dieser Satz?
Ich verstehe ihn nicht.

Und um was geht es Dir?
Ich vermute mal, ein passendes Tretlager für Deinen T.A. Kurbelsatz mit 185 mm Länge aufzutreiben, oder?!

Das bedeutet, die rechte Schale ist im Rahmen verblieben, so daß ich die Welle begutachten konnte (120mm Stronglight).

Ja, ich bin auf der Suche nach dem 114mm TA Innenlager für doch nur 180mm TA Kurbeln. Plane 48/36 2-Fach.

Eine Simplex Schaltung fehlt mir auch noch.

Das bedeutet, die rechte Schale ist im Rahmen verblieben, so daß ich die Welle begutachten konnte (120mm Stronglight).

Ja, ich bin auf der Suche nach dem 114mm TA Innenlager für doch nur 180mm TA Kurbeln. Plane 48/36 2-Fach.

Eine Simplex Schaltung fehlt mir auch noch.
Es handelt sich doch um den roten Rahmen?!
Und der stammt doch aus Frankreich?!

Wenn Du beides mit "ja" bestätigen kannst, ist es doch ganz einfach:
Du benötigst ein T.A. Tretlager mit französischen Schalen und einer Welle mit 114,5 mm Länge (auf welcher die Zahl 344 eingeprägt ist).

Es handelt sich doch um den roten Rahmen?!
Und der stammt doch aus Frankreich?!

Wenn Du beides mit "ja" bestätigen kannst, ist es doch ganz einfach:
Du benötigst ein T.A. Tretlager mit französischen Schalen und einer Welle mit 114,5 mm Länge (auf welcher die Zahl 344 eingeprägt ist).
Die hätte ich evtl gerade übrig...

Haben wir hier etwa einen Campa-Jünger vor uns, welcher noch bekehrt werden muss? ;)
(damit ist @JUR gemeint, nicht Du)

Wenn du damit die klassische Campagnolo Record meinst, ja. Das ist so ziemlich das einzige, was ich von Campagnolo mag und habe...
Ich bin da relativ offen für alles und flexibel...
... möchte nur nicht so viel zusätzlich anschaffen müssen.🙃

IMG_20250127_205754768.jpg

Technomic passt mal wieder.
Sehr untermaßig, die Dinger.
Der hier ist leider zu lang 😕

Zurück