Jetzt lese ich schon im zweiten Thread davon, und ich frag mich immer mehr:
Da ist die rede von "locker mit 30 bergauf", "80kmh den Berg runter", "30er Schnitt" usw.
Mal ehrlich, letztes WE war ich etwa 160km unterwegs an 2 Tagen zusammen, mit insgesamt einem 23er Schnitt! Zugegeben, ich hatte 80km lang wirklich fiesen Gegenwind, trotzdem behaupte ich ein 30er Schnitt auf einer "normalen" langen Tour sind einfach nicht drin! Ich muss ja nicht mal durch die Stadt fahren, schon kleine Orte kann ich wohl kaum mit Vollgas durchpflügen. Am Berg schaff ich auch relativ selten, 30 und drüber zu halten. Auf langen Strecken bergauf kann ich froh sein, wenn ich bei über 25 bleibe. Und am Sonntag in Ebersberg mit 50 den Berg runter habe ich unten an der Ampel mit meiner Bremse ein hübsches Pfeifkonzert veranstaltet, da hat nicht mehr viel gefehlt.
Also ich peile über den Daumen; Auf der Geraden ohne Wind fahre ich so meine 28, vielleicht auch 30. Bergab je nachdem wie steil und wie lange vielleicht 40-50. Bergauf zwischen 20 und und 25, je nach Steigung.
Bin ich denn jetzt einfach nur ne lahme Schnecke? Fände ich nämlich merkwürdig, auch wenn viele RR Fahrer unterwegs sind werde ich doch selten überholt. Und mein Tacho geht richtig, ich seh das immer an den blinkenden Anzeigen in den 30er Zonen
Da ist die rede von "locker mit 30 bergauf", "80kmh den Berg runter", "30er Schnitt" usw.
Mal ehrlich, letztes WE war ich etwa 160km unterwegs an 2 Tagen zusammen, mit insgesamt einem 23er Schnitt! Zugegeben, ich hatte 80km lang wirklich fiesen Gegenwind, trotzdem behaupte ich ein 30er Schnitt auf einer "normalen" langen Tour sind einfach nicht drin! Ich muss ja nicht mal durch die Stadt fahren, schon kleine Orte kann ich wohl kaum mit Vollgas durchpflügen. Am Berg schaff ich auch relativ selten, 30 und drüber zu halten. Auf langen Strecken bergauf kann ich froh sein, wenn ich bei über 25 bleibe. Und am Sonntag in Ebersberg mit 50 den Berg runter habe ich unten an der Ampel mit meiner Bremse ein hübsches Pfeifkonzert veranstaltet, da hat nicht mehr viel gefehlt.
Also ich peile über den Daumen; Auf der Geraden ohne Wind fahre ich so meine 28, vielleicht auch 30. Bergab je nachdem wie steil und wie lange vielleicht 40-50. Bergauf zwischen 20 und und 25, je nach Steigung.
Bin ich denn jetzt einfach nur ne lahme Schnecke? Fände ich nämlich merkwürdig, auch wenn viele RR Fahrer unterwegs sind werde ich doch selten überholt. Und mein Tacho geht richtig, ich seh das immer an den blinkenden Anzeigen in den 30er Zonen