Facette
Sonnige Speci-Prinzessin
Du musst ja zwischendurch auch mal atmen, die acht Minuten sind zu lang, um sie anaerob zu fahrendann kommt mir das Laktat zu den Ohren rausgelaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst ja zwischendurch auch mal atmen, die acht Minuten sind zu lang, um sie anaerob zu fahrendann kommt mir das Laktat zu den Ohren rausgelaufen
Dürfte ich höflich darum bitten, das in einen eigenen Thread auszulagern?Guten Tag in die Runde,
ich möchte die Frage „Stagnation der Leistung akzeptieren oder geht noch was?“ gerne ebenfalls stellen und würde mich über Eure Einschätzung bzw. die Erfahrung der Älteren unter uns freuen.
Ich bin knapp 60 Jahre alt.
Laufe ich altersbedingt gegen das Gummiband oder macht es Sinn, sich mit dem Training, den Trainingsinhalten näher zu befassen, um hier Verbesserungspotential auszuloten?
Meine Leistungen und Werte verbessern sich nicht trotz intensivem Training.
Hier die Daten:
Trainingsumfang: 10 bis 15 h die Woche, Rad wie Rolle (Grundlage, Schwelle, VO₂max, HIT)
3,45 Watt/kg (FTP-Test auf dem Rad absolviert)
VO₂max 52-54 (lt. Garmin)
Seit 2012 fahre ich (wieder) Rennrad mit ca. 13.000 km/Jahr.
Hmm. Ich finde, das kann man noch garnicht sagen, ob das unterschiedlich ist. Nach 12 Jahren Radfahren, sollte man auf jeden Fall eine Leistungssteigerung sehen. Und es wird genau den gleichen Ablauf geben, wie bei dir:Dürfte ich höflich darum bitten, das in einen eigenen Thread auszulagern?
Da du völlig andere Voraussetzungen hast, als ich, finde ich eine Zusammenfassung nicht sinnvoll.
Er fährt aber fast 3x so viel wie ich und das schon seit 12 Jahren...Hmm. Ich finde, das kann man noch garnicht sagen, ob das unterschiedlich ist. Nach 12 Jahren Radfahren, sollte man auf jeden Fall eine Leistungssteigerung sehen. Und es wird genau den gleichen Ablauf geben, wie bei dir:
Ist doch erstmal die gleiche Story?
- Wie wird die Nicht-Leistungssteigerung gemessen?
- Wird bei den Ausfahrten zuviel gekullert/Z1 gefahren?
- Werden ausreichend Impulse außerhalb der GA-Bereiche gesetzt?
Vielleicht den Titel „passend“ anpassen?Egal wie, ich würde mich trotzdem freuen, wenn das jetzt nicht zum Sammelthread für alle würde. Dann blickt irgendwann keiner mehr durch.
Ob bei Dir Leistungsverbesserungen möglich sind, lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Erstens fehlen dazu detaillierte Informationen zu Deinem Training, zweitens hängen mögliche Leistungsverbesserungen auch von Faktoren ab, die wir gar nicht kennen, z.B. Deiner Genetik. Man weiß aus Studien, dass auch bei ausgefeiltesten Trainingsinterventionen längst nicht alle Menschen mit Leistungszuwächsen reagieren. Hinzu kommt Dein Alter, Deine schon längere Trainingshistorie und die Tatsache, dass Du offenbar schon unterschiedliche Inhalte wie GA und Intervalle trainierst. Das alles macht Leistungszuwächse sicher nicht einfacher, denn Du machst vermutlich schon einiges richtig.Guten Tag in die Runde,
ich möchte die Frage „Stagnation der Leistung akzeptieren oder geht noch was?“ gerne ebenfalls stellen und würde mich über Eure Einschätzung bzw. die Erfahrung der Älteren unter uns freuen.
Ich bin knapp 60 Jahre alt.
Laufe ich altersbedingt gegen das Gummiband oder macht es Sinn, sich mit dem Training, den Trainingsinhalten näher zu befassen, um hier Verbesserungspotential auszuloten?
Meine Leistungen und Werte verbessern sich nicht trotz intensivem Training.
Hier die Daten:
Trainingsumfang: 10 bis 15 h die Woche, Rad wie Rolle (Grundlage, Schwelle, VO₂max, HIT)
3,45 Watt/kg (FTP-Test auf dem Rad absolviert)
VO₂max 52-54 (lt. Garmin)
Seit 2012 fahre ich (wieder) Rennrad mit ca. 13.000 km/Jahr.
Wie meinen?Vielleicht den Titel „passend“ anpassen?
Korrektur: "Kommentare nur nach vorheriger Absprache mit dem Stagnationsthread-Eigentümer Orr Babba"Wie meinen?
„Orr Babba ihm sein Stagnationsthread“?
Und Zwischenfragen verstoßen gegen die Geschäftsordnung!Korrektur: "Kommentare nur nach vorheriger Absprache mit dem Stagnationsthread-Eigentümer Orr Babba"
Das grenzt jetzt fast an Realsatire.Jetzt hast Du aber schon fast eine Seite gefüllt. Und eigentlich nichts wichtiges geschrieben. Ich würde vorschlagen, irgendwann mal wieder eine kurze Zusammenfassung deines Themas zu bringen, den aktuellen Stand und die neue Fragen. Dann steigen Mitlesende sowieso wieder mit ein.
Du könntest aber - um die vollumfängliche Herrschaft über deinen eigenen Thread gegen den Ablauf der Zeit zu sichern - zum Beispiel wöchentliche Rückblicke/Zwischenzusammenfassungen postenDas Thema ist bei mir keineswegs abgeschlossen, für die nächsten Bewertungen benötigt es aber Zeit.
Es ist in so einem Fall besser, auf den Post hinzuweisen, als so zu antworten. Sag ich mal wohlwollend. Sonst haben wir nachher Seite 31 vollgeschrieben. Ich hatte übrigens gerade einen Ausweichthread angelegt. Aber das wird da wohl nichts weil der User gerade nicht reagiert.Das grenzt jetzt fast an Realsatire.
Habe ich vor genau einer Woche ausführlich getan. Warum dir das jetzt durchgegangen ist, … Hm. Man munkelt nur, nichts genaues weiß man nicht.
Ja wie nun gnä' Frau?Du könntest aber - um die vollumfängliche Herrschaft über deinen eigenen Thread gegen den Ablauf der Zeit zu sichern - zum Beispiel wöchentliche Rückblicke/Zwischenzusammenfassungen posten
Das ist zu viel verlangt heutzutage. Man sieht es doch.Man kann den Wunsch ja auch einfach respektieren, ohne dass es erst einmal ausführlich geprüft und diskutiert wird
Naja, eine Seite zurückblättern ist für Poweruser auch ohne fremde Hilfe nicht zu viel verlangt. Sag ich mal ganz vertrauensvoll. Ich glaube an dich!Es ist in so einem Fall besser, auf den Post hinzuweisen, als so zu antworten.
Löbliche Initiative.Ich hatte übrigens gerade einen Ausweichthread angelegt. Aber das wird da wohl nichts weil der User gerade nicht reagiert.