Orr Babba
Wieltjeszuiger
Ich finde Strava fast im ganzen Scheiße, aber der Herdentrieb und der Mangel an Alternativen, …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
neues Handy, besseres/schlechteres GPS? Ungünstige Satellitenstände? Wäre die Frage, ob Strava die hm nach GPS oder Topodaten berechnet.
Nee, streng genommen nicht. Ist eher damit zu vergleichen in einem Word Dokument eine Zeile zu löschen.Bin ich jetzt ein Hacker?
Da bin ich bei dir.Ich weiß ja nicht. In solchen Fällen sollten die Daten gar nicht bei Strava oder Garmin landen. Privatsphäre-Einstellungen hin oder her ...
Doch. Leider.Ich versteh auch nicht, wie das hier gehen soll. Private Aktivitäten sieht man in Segmenten doch nicht?!
In meinen Augen ist das ein total übergeigter Artikel. Mit nur halbwegs vernünftigen Menschen gibt es kein militärisch relevantes Sicherheitsproblem mit Strava.Fitnesstracker: Strava stellt weiter Militärangehörige und Geheimdienste bloß | heise online
https://heise.de/-7146836
Für mich auch nach wie vor einer der größten Kritikpunkte. Die Privatsphäreeinstellungen. Das ist einfach Scheiße, so wie das angehen.
Mehrere.Da bin ich nicht bei Dir. Ich meine, dass sich dort die relevanten Use-Cases gut einstellen lassen. Was für ein Problem siehst Du?
OK, das, was Du Dir wünschst, geht wohl tatsächlich nicht. Manchmal wären vielleicht noch andere Optionen als „nur Du“, „Abonnenten“ und „Alle“ nicht schlecht, aber ich komme mit der Auswahl gut zurecht.Mehrere.
Das größte betrifft beispielsweise die Sichtbarkeit meiner Aktivitäten:
Ich hab die Wahl zwischen „nur Du“, „Abonnenten“ und „Alle“
Folglich kann ich also keine eigenen Einschränkungen treffen, wer die Aktivitäten sehen kann. Denn „Abonnenten“ zäumt das Pferd ja falschrum auf.
Ich kann somit nicht sagen, dass eine bestimmte, von mir selbst gewählte Gruppe von Leuten die Aktivität sehen kann.
Freilich kann ich meine Abonnenten ausmisten, blockieren. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Es muss nicht immer jeder davon alles sehen.
Dazu kommen dann die ganzen Undurchsichtigkeiten wie z.B. im Falle der Militärs oben. Selbst wenn etwas auf „privat“ oder „Abonnenten“ steht ist es unter bestimmten Umständen in irgendwelchen Segmentlisten sichtbar usw. usf.
ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt hilft. Hab neulich mal ein paar Abonnenten aussortiert, zu denen ich eigentlich keinen Bezug habe.Mehrere.
Das größte betrifft beispielsweise die Sichtbarkeit meiner Aktivitäten:
Ich hab die Wahl zwischen „nur Du“, „Abonnenten“ und „Alle“
Folglich kann ich also keine eigenen Einschränkungen treffen, wer die Aktivitäten sehen kann. Denn „Abonnenten“ zäumt das Pferd ja falschrum auf.
Ich kann somit nicht sagen, dass eine bestimmte, von mir selbst gewählte Gruppe von Leuten die Aktivität sehen kann.
Freilich kann ich meine Abonnenten ausmisten, blockieren. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Es muss nicht immer jeder davon alles sehen.
Hallo,ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt hilft. Hab neulich mal ein paar Abonnenten aussortiert, zu denen ich eigentlich keinen Bezug habe.
Komischerweise bekomme ich weiterhin Kudos von ihnen, heißt sie sehen meine Aktivitäten weiterhin.
was heißt "aussortiert"? du folgst ihnen nicht mehr? das heißt ja nicht, dass sie dir nicht mehr folgen. dafür müsstest du sie schon blocken.ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt hilft. Hab neulich mal ein paar Abonnenten aussortiert, zu denen ich eigentlich keinen Bezug habe.
Komischerweise bekomme ich weiterhin Kudos von ihnen, heißt sie sehen meine Aktivitäten weiterhin.