• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am

Da ist das bei mir schon immer so und auch bei anderen, dass dort die Pause mit reingerechnet wird in den Werten und jeweils als Linie dargestellt wird (muss man auf Zeit umstellen). Daher nehm ich das immer nur dort als realen Wert, wo keine Pausenzeiten erkennbar sind. Wenn doch, dann bleib ich auf der ersten Seite mit den Segmenten, um dort zu schauen.

AW312 bei dir sehe ich aber schon die Unterscheidung zwischen Bewegungszeit und verstrichene Zeit.
Ich denke, dass solution85 meint, dass bei ihm als Bewegungszeit die verstrichene Zeit (Gesamtzeit) angegeben wird.

Also die Stopps werden in Strava komplett aus Nulllinie angezeigt, was vorher nicht so war.

So siehts bei mir aus und auch bei anderen und das schon seit "ewigen Zeiten":
Analyse01.PNG

Könntest ja mal bei Strava fragen, ob das so sein soll.

Edit: Bei @Endurocker ist es übrigens genauso (wir sind die gleiche Tour gefahren)

Hallo, wie kann ich eine Aktivität veröffentlichen, ohne dass sie im Aktivitäten-Feed erscheint? Ich hatte den button früher mal entdeckt, kann ihn aber jetzt nicht mehr finden. Danke.

@AW312 sieht so aus wie ein Ausfall des Computers, oder du hast ihn ausgeschaltet, ev. Verbindungsausfall.

Hallo, wie kann ich eine Aktivität veröffentlichen, ohne dass sie im Aktivitäten-Feed erscheint? Ich hatte den button früher mal entdeckt, kann ihn aber jetzt nicht mehr finden. Danke.
Das kann man nur beim bearbeiten der Aktivität in der App einstellen.
Per Browser steht die Funktion nicht zur Verfügung.

dann hätte ich eine Vermutung: Im Trainingscomputer ist die Funktion "Auto-Anhalten" deaktiviert.

Bei mir ja, beim Bekannten nicht. Sieht aber dann jeweils gleich aus.

So siehts bei mir aus und auch bei anderen und das schon seit "ewigen Zeiten":
Anhang anzeigen 1106290

Könntest ja mal bei Strava fragen, ob das so sein soll.

Edit: Bei @Endurocker ist es übrigens genauso (wir sind die gleiche Tour gefahren)
Habe mir gerade meinen Stopp an einer Bahnschranke auf der heutigen Tour angeschaut. Da sieht es ähnlich aus, nur die Geschwindigkeit fällt schneller. Ich gehe davon aus das das von der Brutto-Zeitschiene kommt, bei Umstellung auf Distanz sieht das anders aus.

Zurück