• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Mit https://www.sauce.llc/ lässt sich Strava ein wenig aufhübschen, auch inhaltlich.
Danke für diesen Tipp. Super Addon. Vor allem die kcal zu Kartoffeln oder anderem Essen Skala :D
12h MTB sind also 21 große (300g) Kartoffeln. :D


1720533596359.png
 
Kurios:
Heute einen Rundkurs 4x gefahren.
Der Endpunkt des Segments liegt 2km hinter dem Startpunkt.
Warum das so ist, kann man nur mutmaßen. Offenbar soll hier eine Steigung 2x gefahren werden.
Strava erkennt aber nur zwei Runden.
Die erste und die dritte.
Die 2. und 4. sind übersprungen, werden nicht angezeigt.

Wenn du nun die erste Runde zum Einfahren nimmst und in der zweiten Runde fährst, dann wird deine Leistung in der 2. Runde nicht erkannt. Das wäre natürlich ärgerlich, wenn du eine KOM oder Platzierung erreicht hast.
Ggf. müsste man die Einfahrrunde nachträglich rauslöschen?

Also wer nun ein Rundkurs-Segment erstellen will, der sollte darauf 8en, dass der Endpunkt vor dem Startpunkt liegt.

Kann jemand den Vorfall (issue) reproduzieren? Oder vielleicht ist das so gewollt?
Imho, wenn ich bei Strava arbeiten würde, hätte ich das geändert.
Selbst, wenn das dazu führt, dass der Radfahrer bevorzugt wird.
 
Na das die 4. nicht erkannt wird ist doch logisch, dazu hättest Du doch 4und ne halbe Runde fahren müssen. Das er die 2. Runde nicht erkennt, kann auch andere Gründe haben, z.B. schlechte Sat-Daten, Aufzeichnungsfehler, oder schon schlechte Daten beim Segment erstellen. Ich habe ein Rundensegment, das fahre ich öfters so 5-6x am Stück und nicht selten wird eine Runde nicht erkannt.
Imho, wenn ich bei Strava arbeiten würde, hätte ich das geändert.
Wer ändert denn bei Strava Segmente? Erstelle doch einfach ein eigenes.
 
Dass ihm Kudos seiner Fans durch die Lappen gehen, weil die nicht sehen, dass er irgendeinen unbedeutenden KOM geholt hat.
 
..was dann unter "ausgeblendet" notiert wird.
Nicht unbedingt. Wenn die Datenpunkte des vorherigen Segments so schlecht sind, dass viele Runden nicht gewertet werden und das neue Erstellte somit viel mehr "Versuche" hat, wird es auch nicht ausgeblendet. Gleiches kann sein, wenn es wie von Dir beschrieben sinnvoller angelegt ist und dadurch mehr Versuche hat.
Bei meinem Rundensegment hat es jemand neu angelegt und das letzte Stück der Runde weggelassen, da dies manche nicht fahren. Ergebnis, das ursprüngliche komplette Segment wird ausgeblendet und das neue 98% Segment angezeigt...
Bsp. altes jetzt ausgeblendetes Segment
vs. neues gezeigtes Segment
Dass ihm Kudos seiner Fans durch die Lappen gehen, weil die nicht sehen, dass er irgendeinen unbedeutenden KOM geholt hat.
Es sei denn man hat nur diesen einen KOM geholt. Dann wird auch dieser gleich in der Headline angezeigt. Ganz egal wie unbedeutend oder sinnlos er auch ist und man kann sich dafür bauchpinseln lassen:D
 
Kurios:
Heute einen Rundkurs 4x gefahren.
Der Endpunkt des Segments liegt 2km hinter dem Startpunkt.
Warum das so ist, kann man nur mutmaßen. Offenbar soll hier eine Steigung 2x gefahren werden.
Strava erkennt aber nur zwei Runden.
Die erste und die dritte.
Die 2. und 4. sind übersprungen, werden nicht angezeigt.

Wenn du nun die erste Runde zum Einfahren nimmst und in der zweiten Runde fährst, dann wird deine Leistung in der 2. Runde nicht erkannt. Das wäre natürlich ärgerlich, wenn du eine KOM oder Platzierung erreicht hast.
Ggf. müsste man die Einfahrrunde nachträglich rauslöschen?

Also wer nun ein Rundkurs-Segment erstellen will, der sollte darauf 8en, dass der Endpunkt vor dem Startpunkt liegt.

Kann jemand den Vorfall (issue) reproduzieren? Oder vielleicht ist das so gewollt?
Imho, wenn ich bei Strava arbeiten würde, hätte ich das geändert.
Selbst, wenn das dazu führt, dass der Radfahrer bevorzugt wird.
Das war vor x Jahren schon mal Thema im Tour Forum.

Strava erkennt das gleiche Segment nicht 2x gleichzeitig, daher werden Runde 2 und 4 nicht angezeigt, weil das für Strava noch in Runde 1/3 fällt und während du noch in diesem Segment bist, das gleiche Segment nicht nochmal neustartet
 
Das war vor x Jahren schon mal Thema im Tour Forum.

Strava erkennt das gleiche Segment nicht 2x gleichzeitig, daher werden Runde 2 und 4 nicht angezeigt, weil das für Strava noch in Runde 1/3 fällt und während du noch in diesem Segment bist, das gleiche Segment nicht nochmal neustartet
Das ist aber schade... In dem Fall müsste man also schauen, ab wann Strava ein Segment abricht und auf der Einführungsrunde ggf. noch mal ein paar Meter zurück fahren.:cool:
 
Dass ihm Kudos seiner Fans durch die Lappen gehen, weil die nicht sehen, dass er irgendeinen unbedeutenden KOM geholt hat.
Nein. Diejenigen, die ausgeblendete Segmente erstellen, wollen 10 KOMs für 1x Fahren bekommen.
Auf das Niveau wie von eins4eins gefordert will ich mich nicht herabbegeben.


Es sei denn man hat nur diesen einen KOM geholt. Dann wird auch dieser gleich in der Headline angezeigt. Ganz egal wie unbedeutend oder sinnlos er auch ist und man kann sich dafür bauchpinseln lassen:D
Das kann ich nicht reproduzieren.

Übrigens ist dem älteren Segment ein Fehler: Der Endpunkt befindet sich hinter dem eigentlichen Rundkurs.
Wer also den Rundkurs fährt, dürfte das Segment nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt das eigentlich, dass mind. 80% der Strava Segmente Schreibfehler enthalten?
Da werden Ortsnamen falsch geschrieben. Groß/Keinschreibung ist auch unbekannt usw.
Ehrlich gesagt, solche Segmente möchte man nicht fahren.
 
Woran liegt das eigentlich, dass mind. 80% der Strava Segmente Schreibfehler enthalten?
Da werden Ortsnamen falsch geschrieben. Groß/Keinschreibung ist auch unbekannt usw.
Ehrlich gesagt, solche Segmente möchte man nicht fahren.
Bei mir in der Gegend gibt es einige Segmente, bei denen im Namen die Fahrt- bzw. Himmelsrichtung falsch angegeben ist...
 
Frage: Gehen auch die Fahrten, die auf "nur für Abonnenten" stehen, in die local legends Statistik ein, oder nur die öffentlichen Fahrten?
 
Bei uns gibt es eine gegend, da sind alle segmente nur klein geschrieben. klickt man dann eine fahrt an, heißt es:

"endlich mal wieder eine Gute Beteidigung"
 
Heute hat ein Kumpel von mir eine KOM bekommen, obwohl er nicht der schnellste war.

Die KOM ist sogar in seiner KOM- Liste vermerkt.

Daraufhin habe ich bei dem Schnellsten geguckt. Dort steht die KOM noch.
 
Zurück
Oben Unten