• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Strava Kuriositäten
ich weiß jetzt nicht ob das eine Strava Kuriosität ist (wenn nicht bitte Admins löschen), aber wäre es möglich, dass mein Kumpel in Brazlien mit seinem brasilianischen Strava Account mir eine Jahresmitgliedschaft in Deutschland schenkt und das zum brasilianischen Preis für eine Jahresmitgliedschaft?

Seit etwa 2 Monaten kürzt Strava meine Aktivitätstitel und auch bei Kommentaren fehlen auf einmal Teile. Manche ältere Kommentare sind sogar ganz verschwunden. Hat das Problem hier noch jemand beobachtet?

Hängt natürlich auch von der Länge des Segmentes ab, mancher erstellt ja aus gefühlt ganzen Touren ein Segment, da müssen natürlich unglaubliche Mengen an Datenpunkten ausgewertet werden.

Strava ist mittlerweile langsam. Erstellst du ein neues Segment, werden alle Radfahrer erst nach zwei Tagen erfasst. Früher waren es zwei Stunden.
Anhang anzeigen 1586720
So noch nie gesehen.
Das kommt wahrscheinlich daher, wenn du ohne Geschwindigkeitssensor unterwegs bist, also nur GPS. 🥹
151,8 km/h Max, denk dadurch hat Strava die Aktivität geflagt, wirst also in keinen Segmenten erscheinen

Kuriosität aus dem aktuellen Segment-Explorer:

Das erste Segment ist ok: Es beginnt auf der Straße (ausgeschilderte Radroute) und folgt deren Verlauf, ist demzufolge ordentlich frequentiert:
1741989067326.png

Dann gibt es hier noch ein zweites Segment, dessen Verlauf zum Großteil identisch ist. Dieses ist verkehrt angelegt, es beginnt irgendwo in der Pampa. Folglich wurde das Segment erst neunmal absolviert:
1741989646064.png

Hier würde man doch vermuten, das weitaus "beliebtere" Segment wird im Segment Explorer angezeigt. Das Gegenteil ist jedoch der Fall - das falsch erstellte Segment wird angezeigt, das korrekt erstellte hingegen ist überhaupt nicht auffindbar (unabhängig von den Voreinstellungen auf Länge, Belagsart und Höhe):
1741989522554.png

Alter, du kannst doch nicht jedem Radfahrer, der einen KOM ohne PN erreicht, unterstellen, einen Motor eingesertzt zu haben.
Vielleicht ist er so drauf dass er das machen würde und schließt von sich auf andere 🤷

Als ob jemand der das absichtlich machen würde dann nicht auch entsprechende PM-Daten dazufaken würde...

Ich hatte den ursprünglichen Beitrag ja wohlwollender gelesen: er spricht Leuten ohne PM das Körpergefühl ab einschätzen zu können obs jetzt eher an sensationeller Leistung lag oder eher an sensationellem Wind. Lag ich wohl daneben?

Genau das. Wieso sollte ich ohne PM einen Berg hochfahren? Das macht keinen Sinn.
Jemandem, der nicht wissen möchte, welche Leistung er/sie gezeigt hat, würde niemals eine Strava Aktivität veröffentlichen.

KOMs die „passieren“ beim Fahren sehe ich nach der Fahrt irgendwann — ohne PM, ohne Pulsgurt etc. Und nun …?! 🤷‍♂️
Deswegen muss ich aber jetzt nicht langsamer fahren, oder?

… das ist ja unterhaltsam hier 🍿

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute hatte es starken Ostwind. Es hatte bestes Radfahrwetter bei Sonnenschein.
D. h. im Vorfeld war klar, dass mir mehrere Ostwind-KOMs gestohlen werden.
So war es dann auch. Die Strava-app meldete sich stündlich.
Für mich ist das generell kein Problem, denn so ist das Spiel.
Immerhin habe ich heute mit schlechten Beinen 4 neue KOMs gefahren.

Ein Strava Kumpel ist auch ein KOM gefahren.
Nur wenn du die Analyse ansiehst, sieht man dann folgendes Bild:

Anhang anzeigen 1593555

D. h. TF, HF und PM fehlen.

Da ich ziemlich viele KOMs habe, sind einige meiner Fahrten schon geflaggt worden. Um das zu verhindern, veröffentliche alle meine Daten. TF, PM usw. Bei jeder Fahrt mache ich ein Foto von dem Rad, das ich gefahren bin. Trotzdem werden immer noch Fahrten geflaggt.

Da es heute viel Rückenwind hatte, hatte ein Strava-Kumpel geschrieben, dass seine KOMs nichts mit Leistung zu tun hätten. Diese Aussage finde ich sehr sympathisch, aber als ich in die Analyse ging, sah ich, dass er keinen PM hatte. Woher will er wissen, wie hoch die Leistung in einem Segment war? Ist die Leistung nicht höher, wenn es gegen den Wind geht?

Ein Kumpel von mir hat mal gesagt: "Alles, was nicht auf Strava ist, ist nie passiert!"
Genauso sage ich: "Alle KOMs ohne PM sind nie gefahren worden!"
Ich kann es noch nicht ganz nachvollziehen, du möchtest also alle Leistungsdaten von anderen sehen. Und wenn nicht dann ist es nicht relevant für die KOM Liste?

Genau das. Wieso sollte ich ohne PM einen Berg hochfahren? Das macht keinen Sinn.
Jemandem, der nicht wissen möchte, welche Leistung er/sie gezeigt hat, würde niemals eine Strava Aktivität veröffentlichen.
Die Leute, die ohne PM einen Berg hochfahren, sollen Rennen fahren und nicht rumluschen.
oh-wait-youre-serious.gif

Der Geist des alten Tour-Forums ist noch unter uns, das freut mich.

Ein Kumpel von mir hat mal gesagt: "Alles, was nicht auf Strava ist, ist nie passiert!"
Genauso sage ich: "Alle KOMs ohne PM sind nie gefahren worden!"
Alle Radsporttitel (TdF, Giro, etc.) aus der Zeit vor Strava sind mit sofortiger Wirkung erloschen, die Titelträger, sofern sie noch leben, angehalten, ihre Medaillen, Pokale, Prämien, etc. zurückzugeben. ☝🏻

Zurück