• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Könnt ihr mal diese Bilder wegmachen bitte !:D:D:D Hier sind die Meisten noch lange nicht SOWEIT !!!:daumen:

Ich bin schon drüber hinweg.:cool:

442573160_640.jpg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rahmenset für meine Freundin. Er sollte die Größe 48-51 haben.
Bevorzugen würde ich einen von De Rosa (wegen der Herzen). Ansonsten sollte er halt optisch was hermachen- also ruhig auch andere Marken Anbieten. Vom Zustand her sollten keine Dellen oder Rost vorhanden sein.

Hey,
Suche für die Randonneuse noch eine Mafac Cantilever- brauche keinen Satz sondern nur eine Bremse. Gerne gebraucht und günstiger (wird ein Alltagsrad :)) aber komplett.
Danke,
Chris
Hai grand-velo, ich habe ein Grand-Velo (Bridgestone), wäre das was für Dich ?
Mafac Cantis: was bedeutet "nur eine Bremse" ?

Suche Campa Record Nabe vorn mit 32Loch. So eine:

F5729B33-0653-4192-9368-3A758C0A561C.jpeg

(Bild bei velobase geliehen)

Sollte noch hübsch sein und weich laufen. Spanner hab ich und 36Loch zum Tausch auch - falls gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Steuersatz von Campa, für das Teilchen hier. (Gestern angekommen, eigene Bilder gibts am Wochenende.)

$_57.JPG

....................... aus der beginnenden achten Dekade des letzten Jahrhunderts. Plus Minus 5 Jahre.........................................
Das ist also Anfang der 70-er +/- 5 J., anders ausgedrückt von ca. 1967 bis ca. 1977.
Meinst Du das auch so? o_O
Wenn Du eigentlich den Anfang der 1980-er Jahre im Auge hast, das ist die beginnende neunte Decade.
Nicht daß Du Dich nachher noch beschwerst, Dir würde allzu alter Kram angeboten. :rolleyes:

LG Helmut

Das ist also Anfang der 70-er +/- 5 J., anders ausgedrückt von ca. 1967 bis ca. 1977.
Meinst Du das auch so? o_O
Wenn Du eigentlich den Anfang der 1980-er Jahre im Auge hast, das ist die beginnende neunte Decade.
Nicht daß Du Dich nachher noch beschwerst, Dir würde allzu alter Kram angeboten. :rolleyes:

LG Helmut
der Beginn der Dekade ist doch aber der 01.01.1971, also wäre dann 1966-1975 der Spielraum

aus der beginnenden ..... Dekade
beschreibt keinen präzisen Zeitpunkt, sondern sinnvollerweise einen ungefähren Bereich. Deshalb schrieb ich auch "ca."
Es geht hier auch nicht analog zur Millenniumfrage um das eine Jahr Unterschied zwischen "80-er Jahre" (1980-1989) und "Neunter Decade" (1981-1990), sondern um ein mögliches Mißverständnis um ca. 10 Jahre.

LG Helmut

Karsten S hatte mich gebeten, die TA-Brille abzuzeichnen, ich lade mal den Scan hier hoch, vielleicht möchte sich noch jemand an einem Nachbau versuchen.. Winkel der Biege beträgt ca. 30° und ist dort, wo die Rundung des Einzellochs in die gerade Sektion übergeht (habe vergessen, das zu markieren). Die Brille ist plan auf dem Papier abgezeichnet worden, d.h. als ich an der Knickstelle war, habe ich das Teil "umgelegt"..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück