• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hallo!

ich bin auf der suche nach einem rennrad mit rh 61-62, idealerweise in blau. ich würde es gerne als sommerrad benutzen und stelle keine allzu großen anforderungen an die qualität der verbauten teile, aber es soll kein winterrad sein. mehr ins detail zu gehn trau ich mich jetzt nicht, weil ich einfach zu wenig erfahrung und wissen habe, was hersteller angeht. mein budget geht bis 400 euro. danke!

lg, lukas
 
hallo!

ich bin auf der suche nach einem rennrad mit rh 61-62,...................................

Hallo Lukas,
noch besser wäre es, zu präzisieren, nach welcher Konvention die von Dir angegebene RH gemeint ist.
Ich halte bei Klassikern c-c (= m-m) für am sinnvollsten, jedoch wird mindestens genauso oft c-t (= m-o) genommen.
Und umrechnen läßt sich das nicht, denn die Differenz streut ziemlich; häufig ist sie 1,5 - 2 cm, manchmal weniger, manchmal auch deutlich (!) mehr.
Mit Deinen 190 cm solltest Du, durchschnittliche Proportionen vorausgesetzt, am bestem mit RH 59-61 c-c (ita) klarkommen, was Deiner Vorstellung, so sie c-t gemeint ist, ja sehr nahe kommt.
Da Du Dich auf Deinem evtl. etwas zu kleinen KTM Strada ja wohl fühlst, miß doch bei dem das Oberrohr m-m und nimm den Wert als zusätzliche Orientierung. Nicht wenige erfahrene Rennradler messen der richtigen OR-Länge eine gleiche, wenn nicht größere Bedeutung bei als der RH!
Und nein, ich habe nichts passendes für Dich.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!

LG Helmut
 
LRS-Satz silber, Draht, 5-fach und
Hinterrad mit Campa-Felge Mexico 68, 126 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:
- Shimano BL-6200, nur die Hebel, inkl. Hoods, brauchbarer Zustand
- Shimano FH-6261, mit oder ohne Kassette ODER
- Shimano HB-MN72, wenn dann mit geländemäßigem Schraubkranz, keine Heldenstaffelung ;-)
- Alternativ auch LRS mit o.g. Naben in Drahtreifenfelgen


- Sattelstütze mit 25mm Durchmesser, da bin ich offen für alle Angebote der Hersteller Shimano oder 3ttt

Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück