• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Helge, ich habe mir überlegt den Koga GranSpazierer auf MZB umzubauen. Dann würden solche 600er Bremsen mit mittlerem Schenkelmasz frei werden.
Übrigens hab ich noch einen 1055er Nabensatz, passend zum Steuersatz (vom selben Rad).

wann setzt du denn die Überlegung in die Tat um?
47-57? Haben die die Zughebel liinks? Solche wären mir am liebsten, ich bremse vorne gerne mit rechts.

Wegen dem Nabensatz: ich brauch nur eine 32er vorn... hinten hab ich ne 36L. Die Felgen diktieren.

Helge

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
wann setzt du denn die Überlegung in die Tat um?
47-57? Haben die die Zughebel liinks? Solche wären mir am liebsten, ich bremse vorne gerne mit rechts.

Wegen dem Nabensatz: ich brauch nur eine 32er vorn... hinten hab ich ne 36L. Die Felgen diktieren.

Helge
Sobald ich einen anderen GT habe. Die bremsen sind so wie du saxt.

Und noch mehr wird gesucht neben dem zitierten...

Ich such mal wieder was, da die Gazelle auch nach langen Schenkeln schreit:
Shimano 600 6100 oder 6200 Bremskörper für Mutterbefestigung.
Und immernoch die 1055 Nabe VR mit 32 Löchern
Gruss, Helge

nämlich ein gutes Konusinnenlager für Kurbel 6207/08 ITA 70 - nach meiner Recherche 119 mm dann - oder?
das wäre im Gegensatz zu den anderen Sachen eilig, weil bei dem Paket neben ner Sattelstütze 27,2 (End80er vintage, shimano gern, kann aber auch was andres jap sein, kein aero) sonst nix für den Umbau fehlt. Könnte ich dann nächstes Wochenende Hans Lutz fahren ;)
Eine weitere Stütze 27,2 suche ich für die Gazelle, gerne SR, da Vorbau und Lenker bereis SR sind, so End70er.

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Guten Abend! :-)

Ich bin auf der Suche nach einer Kurbel mit 110er Lochkreis, für Shimano-Vierkant-Innenlager. Vielen Dank schon mal!

Felix

Hallo, ich suche immer noch :
DURA ACE 7400 Teile
LRS mit Mavic MA2 oder Module E2
Steuersatz
Sattelstütze
Vorbau 1" 70-80mm

San Marco Regal weiß, perforiert(mit löchern;))

Gegenhalter für Mittelzugbremsen. Keine Ahnung was es da alles gibt, aber sollte möglicht flexivel zu befestigen sein.

Hallo hier noch mal:), so bald wieder Ferien und endlich Zeit:D.
Suche für mein RR eine günstige gebrauchte 9fach Campa-Kassete!
Brauch ich dringend sonst komme ich ja nicht weiter, das Frühjahr kommt.

Danke Seto, suche aber für kleines (Taschen)Geld.
Ebay und so, da hab ich keine Erfahrung:confused:,
frage ja hier extra bei Profies:D,
ob die noch sowas in der Schublade oder ähnlich haben.
Bin halt jung und will auch "mein" Renner haben:cool:.
Die RR meiner Eltern sind ok, aber ...!

Ich hätte wohl ne schöne 9-fach Chorus oder Record, gebraucht und gut erhalten, aber fürs flache Gelände.

Was die wert ist weiss ich allerdings nicht.

guten morgen, ich suche noch immer bzw. wieder einen raleigh team panasonic rahmen oder komplettrad in rh 60-62.
möglicherweise möchte sich ja jemand von seinem trennen.

13501d1249930831-raleigh-c.jpg

gruß, michael

Ich bräuchte für einen Budgetaufbau irgendeinen ITA-Steuersatz (Gabelschaft 25mm Aussendurchmesser, Gewinde 24G3/16 7/32)

Muss nix besonderes sein, wenn also vielleich jemand etwas über hat?

Ich bräuchte für einen Budgetaufbau irgendeinen ITA-Steuersatz (Gabelschaft 25mm Aussendurchmesser, Gewinde 24G3/16 7/32)
Drück Dich doch mal klarer aus; damit kann niemand etwas anfangen.
Neben dem franz. Gewinde 25x1 (metrisches Feingewinde) ist nur das zöllige Gewinde 1"x24 üblich.
Und dieses ist bei Klassikern Standard.
Dein Gabelschaft dürfte also eher 1"x24-Gewinde haben, wenn´s denn ein ital. Steuersatz sein soll.

Drück Dich doch mal klarer aus; damit kann niemand etwas anfangen.
Neben dem franz. Gewinde 25x1 (metrisches Feingewinde) ist nur das zöllige Gewinde 1"x24 üblich.
Und dieses ist bei Klassikern Standard.
Dein Gabelschaft dürfte also eher 1"x24-Gewinde haben, wenn´s denn ein ital. Steuersatz sein soll.

Wenn ich mich klarer hätte ausdrücken können, hätte ich das gemacht. Da sich der Rahmen nich näher identifizieren lässt, ausser dass er wohl italienisch ist, habe ich mal meine ersten Schritte mit der Gewindeschablone gemacht - die obige ist die, die passte.

Zurück