• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche JIS Innenlager BSA 112mm Dura-Ace BB-7400
Tausch gegen 115mm Campagnolo Record möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Foristi,

Ich suche dringend einen Schnellspanner Campagnolo für Record Naben hinten in sehr gutem Zustand!

Gruss und schönes Wochenende,

Thomas
 
Suche für den hier letztens verschenkten Minervarahmen noch eine passende Gabel, Macken sind kein Problem vllt sogar erwünscht, gerne Chrom und mit Ösen fürs Schutzblech. möglichst günstig, da der rahmen zwar Kampfspuren hat aber für einen Stadtrenner genau richtig ist.
 
Suche einigermaßen gut erhaltenen Campagnolo 1 Zoll Gewindesteuersatz aus dem Zeitraum ~ 88-93
Serie ist mir egal (Athena, Chorus oder Record wären gut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
suche für einen Gipiemme Crono Special Umwerfer die Schelle mit "Sockel(n)" und den beiden Einstellschräubchen.
Hat jemand sowas? Eventuell würde ich auch den ganzen Umwerfer nehmen.
Scheint mir aber eher selten zu sein.

0242hm.jpg Bild: credit ebay

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
suche für einen Gipiemme Crono Special Umwerfer die Schelle mit "Sockel(n)" und den beiden Einstellschräubchen.
Hat jemand sowas? Eventuell würde ich auch den ganzen Umwerfer nehmen.
Schein mir aber eher selten zu sein.

Anhang anzeigen 149020 Bild: credit ebay

Danke!
Das Ding scheint wirklich selten zu sein, das sieht sehr nach Campagnolo aus, von der Form her.
 
Das Ding scheint wirklich selten zu sein, das sieht sehr nach Campagnolo aus, von der Form her.
War auch erstaunt. Basieren doch die meisten Gipiemme Schaltungssachen auf Simplex-Modellen.
Ja, ist denk ich ziemlich eindeutig, dass der hier 'n Campagnolo-Abkömmlich ist. (Schelle und "Dreieck" mit den Sockeln sind gleich)
Find ich auch schöner als die Simplex-Modelle. :oops:

... wenn du jetzt noch so'n Ding hättest ;)
 
War auch erstaunt. Basieren doch die meisten Gipiemme Schaltungssachen auf Simplex-Modellen.
Ja, ist denk ich ziemlich eindeutig, dass der hier 'n Campagnolo-Abkömmlich ist. (Schelle und "Dreieck" mit den Sockeln sind gleich)
Find ich auch schöner als die Simplex-Modelle. :oops:

... wenn du jetzt noch so'n Ding hättest ;)

Paar Leuts von Campa haben Gipiemme gegründet. Die haben einiges "mitgenommen", anderes zugekauft, zu der Zeit waren die Simplex-Sachen ziemlich gut, soweit ich das nachgelesen hab.
Speziell für deinen Umwerfer was zu finden wird bestimmt abenteuerlich, ich seh das Teil zum ersten mal in "freier Wildbahn".
 
Hab gerade mal die Nasenscheibe von meinem Arabesque Steuersatz gemessen:

Außendurchmesser: 29.95mm -> ~ 30mm
Höhe: 2 mm

Nach meinen Messungen darf der Schlüssel nicht höher als 4 mm sein. Ist er das?

Anderer Vorschlag: Ich persönlich habe diese Spezialschlüssel gar nicht. Nachdem ich mal irgendwo (wahrscheinlich hier im Forum) gelesen habe, dass das auch mit dem normalen 32er geht hab ich mir soetwas gar nicht gekauft.
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, aber es geht echt wunderbar und man vermackt auch nichts. Ist vielleicht auch ne Lösung für dich: Unten den normalen 32er Schlüssel (kann man einfach abziehen) und oben den Spezialschlüssel benutzen.
Danke noch mal für den Tip. Ich habe den Steuersatz mit einem flachen 32er angezogen.

Sowas hier
image.jpg


Und mit dem hier gekontert
image.jpg

Hat top funktioniert, auch mit der überstehenden Nasenscheibe:daumen:
 
Da ich bei dem Carré Rad im Biete Thread zu lange überlegt habe ob ich mit RH 59 leben könnte, versuche ich mein Glück mal hier.
Ich suche ein Rad / Rahmenset von Bernard Carré.
Rh sollte c-t 60 bis 62 sein , Strebenspiegel mit Carre Gravur und schön wären die typischen rautenförmigen Muffendurchbrüche( wenn der Rest stimmt geht auch 59 oder 63 ).
Guter org. Lack wäre zwar schön, aber kein muß, ich bin da recht offen. Natürlich nix verformtes, eingedelltes oder mit so viel Gammel innen daß man eine Rassel hat.
 
Da ich bei dem Carré Rad im Biete Thread zu lange überlegt habe ob ich mit RH 59 leben könnte, versuche ich mein Glück mal hier.
Ich suche ein Rad / Rahmenset von Bernard Carré.
Rh sollte c-t 60 bis 62 sein , Strebenspiegel mit Carre Gravur und schön wären die typischen rautenförmigen Muffendurchbrüche( wenn der Rest stimmt geht auch 59 oder 63 ).
Guter org. Lack wäre zwar schön, aber kein muß, ich bin da recht offen. Natürlich nix verformtes, eingedelltes oder mit so viel Gammel innen daß man eine Rassel hat.


So ne Rassel kannste doch demnächst gut brauchen....:daumen: . Sag kurz bescheid ok ?
 
ich suche 36 loch NISI und noch ein Paar.. Fiamme gehen auch, ja... aber 36 L
Meine sind gebraucht aber noch sehr gut...

Mit 36-Loch Nisi-Felgensätzen kann ich dienen; sowohl mehrfach neu und originalverpackt als auch gebraucht.

Hier sind zwei Bilder, die ich in Eile gemacht habe; ich habe außer den hier gezeigten, originalverpackten 36-Loch "Campione del Mondo" (12 Paar, mit Originalunterlegscheiben) auch noch noch eine weitere, noch leichtgewichtigere Sorte Nisi, deren Name mit zur Zeit allerdings nicht greifbar ist, da ich nicht weiß, wo ich sie vor Jahren hingeräumt habe. Die Bilder zeigen die Felgen in ihrer Origianlverpackung; es ist ein Folienband, das sie ringsum umschlingt, darin eingewickelt ein Logoetikett und die Unterlegscheiben. Diese Felgen stammen aus den 80er Jahren, sind aufgrund ihres neutralen Äußeren — die Metallfolien-Etiketten auf den Felgen sind leicht abziehbar — aber auch für Räder bis zurück zu den 50er Jahren recht gut brauchbar.

Ich habe mir die Nisi vor Jahren auf Lager gelegt, als ich mich noch für deutsche Räder interessierte; nun, nachdem ich ausschließlich britische (und dazu neuerdings irische) Räder sammle, deren Laufräder traditionell 32/40 eingespeicht sind, habe ich für 36-Loch Felgen keine Verwendung mehr.

large_IMG_2590.jpg


large_IMG_2569.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ein 27" Hinterrad mit folgenden Spezifikationen übrig:

- Alufelge, Clincher, Schmal (EDIT: nicht Schamal!:rolleyes:, ) 16/630 o.ä.
- ohne relevanten Seiten- oder Höhenschlag
- Nabe 5-fach, also Einbaumaß 120mm, Zustand: :) oder :daumen:

oder alternativ:
- nur eine schmale 27" Alu-Clincher-Felge, 36 Loch ? (Nabe hätte ich nämlich notfalls noch eine...)

Danke fürs Nachschauen.

Gruß, D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ein 27" Hinterrad mit folgenden Spezifikationen übrig:

- Alufelge, Clincher, Schmal
- ohne relevanten Seiten- oder Höhenschlag
- Nabe 5-fach, also Einbaumaß 120mm, Zustand: :) oder :daumen:

oder alternativ:
- nur eine schmale 27" Alu-Clincher-Felge, 36 Loch ? (Nabe hätte ich nämlich notfalls noch eine...)

Danke fürs Nachschauen.

Gruß, D

Ich habe zweimal in Deinen Text geschaut um zu bemerken, dass Du nicht vor hast ein 5fachLR mit Shamalfelge zu bauen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten