• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

....

Hi ungewöhnliche Suche...

Ich habe einen LRS an dem Felgen dran sind, die jemand im Forum gern hätte. Ich würde sie auch hergeben, dazu bräuchte ich jedoch jemanden, der mir die vorhanden Naben in neue Felgen einspeicht.

Folgende Schritte sind nötig:

- LRS entspeichen
- Naben und die neuen Felgen einspeichen
- zentrieren
- evtl. Reifen kleben

Habe ich alles noch nicht gemacht, daher die Suche. Die Frage ist nun, ob sich das realisieren lässt ohne, dass es zu teuer wird, denn schließlich würde die der Abnehmer meiner alten Felgen Zahlen "müssen/wollen".

Gruß
Daniel

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Satz Dura Ace 72xx EX Naben. 36 Loch, 100/126mm. Version mit Kasette, keine Version mit Schraubkranz.
Angebote bitte per PN. Danke

....

Hi ungewöhnliche Suche...

Ich habe einen LRS an dem Felgen dran sind, die jemand im Forum gern hätte. Ich würde sie auch hergeben, dazu bräuchte ich jedoch jemanden, der mir die vorhanden Naben in neue Felgen einspeicht.

Folgende Schritte sind nötig:

- LRS entspeichen
- Naben und die neuen Felgen einspeichen
- zentrieren
- evtl. Reifen kleben

Habe ich alles noch nicht gemacht, daher die Suche. Die Frage ist nun, ob sich das realisieren lässt ohne, dass es zu teuer wird, denn schließlich würde die der Abnehmer meiner alten Felgen Zahlen "müssen/wollen".

Gruß
Daniel

Wenn die Felgen den selben Innenduchmesser ( Fachausdruck fällt mir gerade nicht ein) ist das keine Hexerei!

Neue Felge mit Tesa an die alte kleben und dann die Speichen nacheinander an der alten lösen und an der neuen festmachen
Wenn das erledigt ist ab in den Zentrierständer!

Suche entspanntes Zimmer/Unterkunft für 2 Personen in Berlin vom 24.6.-28.6. gegen Aufwandsentschädigung/Teile. Danke!

Suche eine Silca Impero Rahmenpumpe für einen 60er Rahmen, zusammengedrückt mindestens 53cm lang.
Schwarz, weiß oder chrom.

Ich suche eine (1) solche Staubkappe und einen (1) guten Konus für eine GA HR Nabenaxe! Danke und Gruss Rainer
kurbel 002.JPG

...solange mir keiner erzählt, dass die auch in der Crane oder frühen DA EX Gruppe verwandt wurden, könnt' ich mich von meinem Einzelstück trennen... Biste in Rommerskirchen?

Anhang anzeigen 150767

Nö Fabian, die fanden nur in den frühen 600ern und GA Verwendung;). Nach Rommerskirchen komme ich leider nicht. Wäre schön, wenn du dich von deinem Einzelstück trennen könntest.....:) (sorry, musste ne kurze Klassikerrunde drehen, bei dem Wetter!!!).

Suche im Tausch
1 " Ritchey Logic Steuersatz
30,2 / 26,4 ISO gegen 30,0 / 27,2 JIS
Abgeschlossen dank JUR

P1000986.JPG

Zuletzt bearbeitet:
so, hab ja gerade wieder "Platz" geschafft ;):confused:, dann kann ich ja wieder was suchen... und zwar:

2 (! ;)) Rahmen mit 51 bis maximal 54 Oberrohrlänge (Sattelrohrlänge ebenso, ist mir aber nicht so wichtig), einen abgerockten für in die Stadt (darf selbst gebohrte Löcher haben, mir sch... egal :D), einen zum "richtig" fahren: darf auch gerne Lackplatzer, Kratzer usw haben (die optik ist sekundär), sollte aber einigermaßen "gut" sein, am liebsten 27,2 Sattelstützenmaß;).

Danke schonmal für eure Angebote!
Felix

Nur mal so in die Runde geworfen:

Nein, der passt hierhin, in diese Buchse oberhalb des hier verbauten Umwerfers:

Der Unterschied ist, dass Dein Beispiel-Umwerfer um einige Grad aus der Senkrechten heraus ist, der Huret Jubilee "Turbo" sitzt genau senkrecht.

Oder gab es da noch eine dritte Variante?

moin..

suche:

*sattelstütze 25,4
(muss nichts besonderers sein ,für stadtschlampe)

*haken (l) campa
für gipiemme pedalen oder ähnliches ital. modell

Ich suche:
- 90mm Vorbau (Hersteller erstmal egal)
- Lenker, 40cm breit (Mitte-Mitte) mit möglichst kurzem Reach, derzeit sind es 86mm (Mitte-Mitte), das gilt es zu unterbieten
- weißes Kork Lenkerband zB Cinelli, 3TTT

Und ich suche noch immer eine, im Zweifel auch zwei Zugeinstellschrauben für Dura Ace 74xx-Bremsen.

Gefunden habe ich bis dato welche, die optisch recht nah an die Originalen kommen, aber als für neuere Campa passend deklariert sind. Wenn also jemand weiß, ob die Dinger auch zu Shimano passen, wäre das genau so eine Hilfe.

Um die Teile geht es:

Campagnolo-Bremszugeinsteller-Athena-Chorus-Veloce-e8235b4d50bba02d318728ea7eb5efac.jpeg

Ich weiss ja nicht was "neuere Campa" heißt aber die von der Chorus Monoplaner passt in die 7400 wie die sprichwörliche Faust aufs Auge:
SchraubVergleich.jpg

Drein die Campa drunter/daneben die originale Shimano.

Mille - Greetings
@L€X

Die Suche geht weiter:

1 Lenkerendschalthebel friction (Hersteller zweitrangig)

Mafac oder Weinmann Cantis ODER auch nur Mafac Federn für Cantis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten