• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ach und auch stets fürs anstehende Winterprojekt einen schönen neoklassischen Rahmen oder (halb-)komplettes Rad in 54-56. Wichtig sind 130mm Einbaubreite um 8fach fahren zu können.

Kann auch Alu sein... um mal richtig zu freveln! :D

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für diese Campagnolonabe benötige ich einen 8-fach Campa-Rotor.
campa2.jpg
campa1.jpg

Anhänge

• campa3.jpg
    campa3.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 18
Suche günstige, gerne stärker gebrauchte Teile für mein Motobecane Stadtrad:
- Kurbel für JIS Lager (116 mm)
- LRS für Kassette/ mit 126 mm und für Clincher
- Ausfaller Justierschrauben

Gerne so 105er, RS X, Exage oder RX100 Zeugs

Tagchen,
suche für ein Schaltwerk "Shimano 105 Golden Arrow" eine Zugeinstellschraube inkl. Feder, ich hoffe mal das Schräubchen heist auch so, hat vielleicht wer so etwas rumliegen - Danke schon mal für's gucken.

Foto geborgt von VeloBase.
Schaltwerk.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob das nächste Rad ein Crosser wird. Also suche ich einen entsprechenden Rahmen in 53 oder 54 cm RH. Falls mal jemand über so etwas stolpert, denkt an mich.

Mir fehlt immer noch das passende Schaltwerk für meinen Flitzer

Ideal wäre ein 9-Fach Chorus. Begnüge mich aber ggf auch mit einem aus einer niedrigeren Gruppe, Veloce oder sowas.
Passenden Umwerfer dazu (mit 28,6er Schelle) würde ich auch nehmen.

Gruß

Ich suche einen Crosser Rahmen. Meine Frau war ja nun letztes WE. mit meinem Crosser unterwegs und ihr hat es Spaß gemacht. Nun darf so ein Teil, in ihrer RH
(55 cm mitte/mitte) ins Haus. Am liebsten wäre natürlich was deutsches, nicht Bedingung. Ein Rahmen würde schon genügen, wenn der Preis passt wäre auch was komplettes willkommen, bitte mal alles anbieten.
P1010232.JPG

MfG Jens

Mittelfristig such ich einen adäquaten Rahmen für meine sehr gut erhaltene (Note 1-2) Shimano Sante-Gruppe. Ich bräuchte 57-58,5 cm (m - m). Der Rahmen sollte in gutem bis sehr guten Zustand sein, möglichst wenig Chrom haben und wenn möglich auch weißen Anteil in der Lackierung. Es eilt nicht. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass sich so ganz schnell etwas finden lässt, äußere ich schon mal mein Gesuche.

Momentan schweben mir da Eddy Merckx, Basso, Panasonic oder Gazelle vor. Hier mal ein paar Beispiele, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine:

$_57.JPG

PICT012.jpg

5018097.jpg

GoldLine1.jpg

998884.jpg

DSC_0097.jpg

Nach der gestrigen Tour mit meinem Mercier ist dringend eine Modifizierung angesagt. Der Vorbau ist mir mit 120 definitiv zu lang. Habe mich da beim Kauf von den Panthos blenden lassen. Würde den am liebsten gegen einen Mercier pantographierten in 90 tauschen, 100 ginge vielleicht auch noch.
image.jpg

Alternativ vielleicht was anderes französisches, z.B. atax.

Dann geht 44/22 in unserer Gegend gar nicht, zumindest nicht mehr in meinem Alter;)
Ich habe einen Maillard Helicomatic Freilauf mit einer 22,20,18,16,14,13 Kassette drauf.
image.jpg

Vielleicht hat jemand etwas geeigneteres für die bergige Gegend hier. Was ich nicht weiß, ob man die Ritzel bei der Helicomatic einzel tauschen kann, einfach mal bitte alles anbieten.

Zum Schluss noch ein anderes sugino mighty competition Kettenblatt. Es ist ein 44er drauf, ich hätte gerne ein 39er, LK 144
image.jpg

Angebote gerne per PN. Schon mal danke fürs suchen.

auch auf die gefahr hin das die teile zu jung sind vllt fährt ja noch jemand zweigleisig und hat youngtimer teile rum zu liegen, ich suche record titanium teile, schremshebel hab ich schon, jetzt fehlt nur noch der rest für die 653er gazelle, zustand ist egal gerne auch defekt.

Mittelfristig such ich einen adäquaten Rahmen für meine sehr gut erhaltene (Note 1-2) Shimano Sante-Gruppe. Ich bräuchte 57-58,5 cm (m - m). Der Rahmen sollte in gutem bis sehr guten Zustand sein, möglichst wenig Chrom haben und wenn möglich auch weißen Anteil in der Lackierung. Es eilt nicht. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass sich so ganz schnell etwas finden lässt, äußere ich schon mal mein Gesuche.

Momentan schweben mir da Eddy Merckx, Basso, Panasonic oder Gazelle vor. Hier mal ein paar Beispiele, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine:

$_57.JPG

PICT012.jpg

5018097.jpg

GoldLine1.jpg

998884.jpg

DSC_0097.jpg
http://www.ebay.de/itm/Battaglin-Rennrad-Rahmen-Set-World-Champion-Campagnolo-Columbus-Cromor-/261495385611?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3ce256ee0b

http://www.ebay.de/itm/Battaglin-Re...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3ce256ee0b

Zum Schluss noch ein anderes sugino mighty competition Kettenblatt. Es ist ein 44er drauf, ich hätte gerne ein 39er, LK 144
Ich bin mir relativ sicher, daß 39 Z bei 144er LK nicht geht.
42 ist als "kleines" Ritzel üblich. Du wirst aber schon Probleme bekommen, überhaubt ein 41er zu erwerben.

Ach und auch stets fürs anstehende Winterprojekt einen schönen neoklassischen Rahmen oder (halb-)komplettes Rad in 54-56. Wichtig sind 130mm Einbaubreite um 8fach fahren zu können.

Kann auch Alu sein... um mal richtig zu freveln! :D

Herkelmann in 56, 130 mm Einbau, Cromovelato blau, komplett mit DA. Oder nur Rahmenset.

Zuletzt bearbeitet:
@[user]beeus[/user]:
Vielen Dank für den Hinweis! Sehr schick, aber doch noch nicht ganz das, was ich suche...

$_57.JPG

PICT012.jpg

5018097.jpg

GoldLine1.jpg

998884.jpg

DSC_0097.jpg
Ein letztes mal störe ich noch, und zwar weil mir noch so ein paar scharfe Rahmen über den Weg gelaufen sind, an denen ich mir meine Santė sehr gut vorstellen könnte. Die wären sogar recht hoch in meiner Haben-Will-Prioritäten-Liste, wohl gleichauf mit dem Eddy Merckx (zumindest die ersten vier). Rahmenhöhe 57-58,5 (m-m) wird benötigt:

Max+moser.jpg

1.jpg

m1.jpg

$T2eC16h,!y0E9s2S9MHGBRniduV8iQ~~60_35.JPG

m3.jpg

m5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten