• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin zusammen,
ich suche für einen Freund aus der Shimano 105 (1055) Gruppe:

- Steuersatz


Zustand: nicht neu, aber auch nicht abgeranzt.
Vielleicht hat ja einer alles in nem Paket.

Danke euch!

Den Steuersatz gibt es irgendwo im Netz sogar noch in neu-
Es gibt, sofern die Schaftlänge reicht aber deutlich Besseres und auch Schöneres....

Link: http://www.bike-vintage.com/lang-de...ano-hp-1055-105sc-vintage-good-condition.html
(war zwar nicht der, den ich meinte, aber auch hier...)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Dura-Ace 112mm JIS Vierkantlager BSA.
Ja dann...
...Danke.:)

Hallo JUR,

ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, man erkennt genug.
Die Bilder sind in dem Album http://fotos.rennrad-news.de/s/15480.







Die Gewinde sind in Ordnung, man sieht Laufspuren auf der Achse, aber kein Pitting, der Kopf der linken Kurbelschraube ist etwas angeschlagen, die Funktion ist aber in Ordnung.
Ich habe allerdings festgestellt, dass ich keinen passenden Kunststoffüberzug habe.

Gruß,
Carsten
 
Ich suche einen Randonneur / Touren / Sportrad - wie auch immer Rahmen, also mit Aufnahmen für Gepäckträger / Schutzbleche. Baujahr, Herkunftsland oder Hersteller sind erstmal egal, der Gesamteindruck sollte stimmen.
Am besten nichts zu exotisches, also wenn möglich mit BSA und 28". Canti-Aufnahmen sind auch in Ordnung.
Der zustand sollte Fahrbahr und vorzeigbar oder behandelbar sein, NOS oder neuwertig ist nicht nötig aber möglich :)
Zu guter letzt die Crux an der ganzen Sache: Schrittweite 93 cm! also RH 61-65
Preis: da bin ich erstmal unvoreingenommen, aber P/L sollte für beide stimmen.

Traumvelo zur Orientierung: http://www.reneherse.com/1984-Rene-Herse-Cyclo.html :daumen::daumen::daumen:

Falls Du nach Rommerskirchen auf die Börse kommst, hätte ich da was anzubieten.
 
Bin über Pfingsten verreist ... doof dass die Börse dieses Jahr da liegt. War letztes Jahr das erste mal da und fands spitze. Versand wäre nicht möglich? (Wenn der Rahmen überhaupt passt)
 
Ist ein 65er (M-M) von Kotter. Habe auch 93cm Schritt, ist die Sastü halt recht weit im Rahmen, mir gefällts aber so ! Keine Canti-Sockel, aber Schutzblechösen und extra Steg für hinteren Gepäckträger. Wenn er in Roki nicht geht, kann ich auch verschicken.
 
Meine Suche wird immer feiner und damit etwas schwieriger.

Ich suche einen MoDoLo 1" Vorbau in silber, 90-100 mm lang, 26,0 Klemmung, mit dem modernen Logo. Zustand gut. (siehe Signatur)
Darüberhinaus würde ich mich freuen, wenn Besucher in Rommerskirchen die Augen nach einen solchen aufhalten könnten. Bin dank Smartphone und tapatalk am Wochenende gut per Unterhaltungen zu erreichen.Gerne rufe ich auch kurzfristig zurück , falls ihr was findet.
Am liebsten diesen hier, muss aber nicht. Aber das Logo wäre schon wichtig.
860A1662-9A22-4524-9C13-2A011E6AA4F1.jpeg


Besten Dank
 
Meine Suche wird immer feiner und damit etwas schwieriger.

Ich suche einen MoDoLo 1" Vorbau in silber, 90-100 mm lang, 26,0 Klemmung, mit dem modernen Logo. Zustand gut. (siehe Signatur)
Darüberhinaus würde ich mich freuen, wenn Besucher in Rommerskirchen die Augen nach einen solchen aufhalten könnten. Bin dank Smartphone und tapatalk am Wochenende gut per Unterhaltungen zu erreichen.Gerne rufe ich auch kurzfristig zurück , falls ihr was findet.
Am liebsten diesen hier, muss aber nicht. Aber das Logo wäre schon wichtig.
860A1662-9A22-4524-9C13-2A011E6AA4F1.jpeg


Besten Dank

Genau den in 90 nehme ich mit nach Rommer, Topzustand. Reserviere ich für Dich.
 
Mal wieder die aktuelle Suchliste ... Sollte wenn ohne Kratzer oder Beschädigungen sein:

Super / Nuovo Record
  • Super Record Staubkappen (Kurbel)
  • Super Record Schalthebel
  • Nuovo Record Schaltwerk (Pat 78)
  • Super Record LRS mit (oder nur) Montherly Pro / Legere / Argent Felgen (36)

C Record
  • C Record Schaltwerk (1. Gen)
  • C Record Bremshebel (1. Gen)

Sonstiges
  • Bianchi Kettenblatt (LK144 / SR)
  • 3ttt Olympic Lenker (40cc)
  • Cinelli Kappe mit Logo für Vorbau (Front)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mich ja nach meinen 3 Parallelprojekten (unbekannter Rahmen, PX10 und Stadtrenner für die Frau), die momentan alle auf der Zielgeraden sind erstmal erholen........aber irgendwie juckt es dann doch in den Fingern. Der hier



wartet auf Zuwendung. Und, Rommerskirchen naht:cool:

Die komplette Campa SR Gruppe habe ich schon, Cinelli Unicinator Sattel auch. Bei den Felgen bin ich mir unsicher was zu dem Rahmen aus 79 am besten passt. Ich hätte gerne eine dunkel anodisierte Felge, fände ich ganz passend, oder?
Da ich gerne Drahtreifen fahren würde wird's nach meiner Recherche aber schwierig. Aus der Zeit kommen

Mavic CX18 oder
Mavic GP 4 red Label

in Frage, sind aber Schlauchfelgen. Die Maviv Monthléry legere (vielleicht etwas zu leicht mit 310g?) oder die Pro (mit 395g besser für den Alltagseinsatz?) könnten passen, gibts aber nur poliert.

Was sind Eure Empfehlungen? Bin ich mit Mavic richtig unterwegs, oder ist etwas anderes für meinen ersten Italiener passender.

Dann suche ich für den Rahmen noch pantographierte Sattelstütze, Vorbau und Kettenblatt ( man kann's ja mal versuchen, den Mutigen gehört die Welt:D)

Fragen über Fragen, aber ich brauche etwas Unterstützung für meinen Edelitaliener.
Vielleicht sind eineige von Euch in Roki und haben was im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Suche wird immer feiner und damit etwas schwieriger.

Ich suche einen MoDoLo 1" Vorbau in silber, 90-100 mm lang, 26,0 Klemmung, mit dem modernen Logo. Zustand gut. (siehe Signatur)
Darüberhinaus würde ich mich freuen, wenn Besucher in Rommerskirchen die Augen nach einen solchen aufhalten könnten. Bin dank Smartphone und tapatalk am Wochenende gut per Unterhaltungen zu erreichen.Gerne rufe ich auch kurzfristig zurück , falls ihr was findet.
Am liebsten diesen hier, muss aber nicht. Aber das Logo wäre schon wichtig.
860A1662-9A22-4524-9C13-2A011E6AA4F1.jpeg


Besten Dank

Sofern man eine schweizer Versandadresse hat, gibt es den NOS hier:

http://www.brocky.ch/Velo_Ersatzteile_Einzelseiten/Lenkervorbau.htm
 
Wie sind denn meine mavic Vorschläge quailitativ einzuordnen? Und waren das übliche Felgen für Gios?

Bei den Wolber Felgen habe ich gar keine Ahnung, wie sind die von der Qualität?
 
Habe ich, allerdings bizarrerweise mit LK110, sicher kein Kampa. Wenn das überhaupt in Frage kommt, dann kann ich ja mal schauen, ob ich es wagen kann, Dich mit Fotos zu belästigen;)
Danke für das Angebot. :)

Ich suche jedoch ein KB für SR (LK144). Hätte ich auch dazu schreiben können ... :rolleyes:

Was hat denn einen 110er LK? MTB?
 
Hallo JUR,

ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, man erkennt genug.
Die Bilder sind in dem Album http://fotos.rennrad-news.de/s/15480.







Die Gewinde sind in Ordnung, man sieht Laufspuren auf der Achse, aber kein Pitting, der Kopf der linken Kurbelschraube ist etwas angeschlagen, die Funktion ist aber in Ordnung.
Ich habe allerdings festgestellt, dass ich keinen passenden Kunststoffüberzug habe.

Gruß,
Carsten

Okay, ich warte mal noch das WE in Rommerskirchen ab.
Falls da nix ist melde ich mich.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten