• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nach der üblichen Formel Schrittlänge x 0,66 kommt man auf 46cm Rahmenhöhe. Bei RH53 ist dann die Sattelstütze ziemlich komplett eingeschoben. Grundsätzlich kann man die Mädchenfahrräder etwas größer nehmen, da es kein störendes Oberrohr gibt. Aber das hat natürlich Grenzen. Wie groß ist denn das bisherige Fahrrad?
Bei der Größe würde ich eher ein Damen MTB als Basis nehmen und schmalen Reifen montieren, das passt wahrscheinlich besser. Und bei der Kurbellänge aufpassen, 170mm ist wahrscheinlich schon zu lang.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab gestern die Kurbeln in der Bucht hinaufgejagt und dann unverhofft zugeschlagen.
Suche : 2x Staubkappen Dura Ace FC-7410
Habe die alten Threads schon durchforstet, welche anderen passen denn auch?

Alle in 22x1, das ist ungefähr alles, was Du heutzutage von der Stange kaufen kannst. Ist natürlich nicht mit den Originalen zu vergleichen.

Hab gestern die Kurbeln in der Bucht hinaufgejagt und dann unverhofft zugeschlagen.
Suche : 2x Staubkappen Dura Ace FC-7410
Habe die alten Threads schon durchforstet, welche anderen passen denn auch?
Die hier mit integriertem Abzieher finde ich immer wieder gut...lassen sich auch schnell "versilbern" -> FSA Quickrelease

PS: Die Abbildung beim Angebot ist falsch

Hat jemand noch ein paar brauchbarer Pedale (Look oder SPD) günstig rumliegen?
Will mich von meinen Hakenpedalen trennen und verschiedene Modelle und Schuhe für eine größere Tour testen. Muss noch rund laufen. Wenn geht bitte Cleats dazu.

Hat hier jemand noch so einen Flaschenhalter in Schwarz oder Silber übrig? Würde mich riesig freuen!
ale.jpg

(Foto: http://tastydirty.com/)

Die hier mit integriertem Abzieher finde ich immer wieder gut...lassen sich auch schnell "versilbern" -> FSA Quickrelease

PS: Die Abbildung beim Angebot ist falsch
Vorsicht, die Abziehehrschrauben (gibts von mehreren Herstellern) müssen für 4kantkurbeln sein, also mit dünnem Gewinde. Die im Querverweis sehen aus wie für Octalink.
Übringens gibt es auch welche mit Titanschrauben, damit wäre diese funktionelle Aufrüstung nicht schwerer als das Original.

Vorsicht, die Abziehehrschrauben (gibts von mehreren Herstellern) müssen für 4kantkurbeln sein, also mit dünnem Gewinde. Die im Querverweis sehen aus wie für Octalink.
Übringens gibt es auch welche mit Titanschrauben, damit wäre diese funktionelle Aufrüstung nicht schwerer als das Original.
Hallo Bo,
diese habe ich (und unser @Profiamateur glaube ich) schon zweimal bestellt. Wie ich schon schrieb, ist die Abbildung falsch. In der Beschreibung steht aber auch M8.

Edit: Octalink benötigt afaik M15...was dann diese hier wären.

Zuletzt bearbeitet:
suche günstige reynolds 531 rahmendecals aus den 70er. auch über eine bezugquelle würde ich mich freuen.
r1.jpg
oder
r2.jpg

Hallo Bo,
diese habe ich (und unser @Profiamateur glaube ich) schon zweimal bestellt. Wie ich schon schrieb, ist die Abbildung falsch. In der Beschreibung steht aber auch M8.

Edit: Octalink benötigt afaik M15...was dann diese hier wären.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Suche
- eine pumpe (silca oder so) in gelb. Pumpe kann ich ich in Größe mit Halter anpassen, ist also nicht soooo wichtig (hat aber eine 58 rahmengröse).
- shimano 600 arabesque Umwerfer für schelle.

Jemand suchte vor einiger Zeit Kabelstopper in weiß für Weinmann o. ä. Bremshebel, ich habe welche gefunden.

Viele Grüße
Dieter

Tach,

Ich hab jetzt einen linken Schremshebel 600 STI der 6400 Serie und bin noch auf der Suche nach einem rechten oder nach jemandem, der einen linken sucht. Gibts da wen?
Gruss, Andreas

Hey Ho,

Suche für meine bessere Hälfte einen Rahmen in der Größe 49, 50, 51 ... muss nicht das beste sein ... wer kA hat, dem ist auch egal welches geröhr er fährt :rolleyes: - am liebsten gerne mit Steuersatz und innenlager. Danke:D

Zurück