• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Außerdem suche ich das obere Klemmteil (nicht die Schraube, das Lösen von ihr hat mir fast ein Auge und auf jeden Fall meine Brille gekostet) für diese Stütze:

Ein Glück nur "fast das Auge"...
Was ist den da passiert? Da man nicht nur aus eigenen Fehlern lernen kann und ich sowas ungern selber erleben will würde mich das interessieren.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ja ich weiß, lieber wäre mir 6-fach aber ich nehme nicht an dass das irgendwer noch hat, deswegen würde ich auch 7/8 fach nehmen und den Rahmen dann elastisch aufbiegen.

Hallo Leute,

ich suche eine Lenker-Vorbau Kombi für folgenden Neu-Klassiker (die Züge sind mittlerweile richtig rum verlegt):

original_eddy.jpg

Lenkerform sollte in etwas wie die anatomic auf dem Bild sein. Vorbau nicht zu lang.

46a0861e2ab657624e69c12a0991aa35d44d4681.jpg

Zustand muss gut sein, also nichts abgerocktes. Die Titanoptik des montierten Lenkers wäre genau mein Fall, also falls jemand nur einen "3TTT Prima 200" in meiner Größe hat, wäre das die beste Lösung.

Gemessen habe ich den Abstand oberhalb der Brems/Schaltgriffe Außen/Außen, da wären mir 42cm/43cm) lieb.

Wichtig wäre natürlich, dass es sowohl für Schalt- als auch Bremszüge die Ausbuchtungen vorhanden sind.

Desweiteren suche ich eine AERO-Sattelsütze in 27,2mm entweder NO-Name oder Shimano, oder sonstwas. Kein Campagnolo bitte.

Danke
Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Glück nur "fast das Auge"...
Was ist den da passiert? Da man nicht nur aus eigenen Fehlern lernen kann und ich sowas ungern selber erleben will würde mich das interessieren.

Näheres per PN

LEUTE: Im Zweifel immer mit Schutzbrille arbeiten, wenn Teile durch großen Kraftaufwand zerspringen oder sich blitzartig lösen können!!!
Klingt zwar total überflüssig, blöde und nach übertriebener Vorsicht, hats aber bisher ebenso gehalten und jetzt nur durch megaviel Glück außer monetären keine bleibenden Schäden davongezogen.
Lasst euch ruhig auslachen, im Zweifel und tragischerweise seits ihr dann und nicht die anderen die Glücklichen

Hi,
ich suche einen Satz Bremsen von Shimano.
Entweder die 6207 oder 6208er (standard reach, 57mm max) in silber und vollständig!
würde mich über PM's mit Bildern und Preisvorstellung freuen :)

Gruß
Julian

Du suchst einen Anatomic Lenker & hast aber selben montiert? Da Du Ergopower Schaltbremsgriffe dran hast, sollte der gesuchte Lenker doch links & rechts je 2 Sicken für die die Züge haben, damit diese unter dem Lenkerband nicht unschön buckeln.
Es sieht so aus, als hättest Du einen Cinelli Lenker mit genau diesen 4 Rillen montiert. Aber das Unterlenkerende ist sehr kurz. Es ist sehr schwer einen passenden zeitgemäßen Lenker für Ergopower zu finden. Ich kenne da nur den Cinelli mit den 2 Plastik Logos vorn links & rechts neben der Vorbauklemmung.
Ich hatte das gleiche Problem & hab dann genau diesen Lenker genommen.
Aber es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Rad!

Ich kann dir nicht ganz folgen. Der Lenker (ein 3TTT Prima 200) den ich montiert habe, hat die "anatomic" Form ist mir aber zu schmall, und ja er ist mit Ergos montiert und hat die passenden Rillen für die Verlegung der Züge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich suche eine Lenker-Vorbau Kombi für folgenden Neu-Klassiker (die Züge sind mittlerweile richtig rum verlegt):

original_eddy.jpg

Lenkerform sollte in etwas wie die anatomic auf dem Bild sein. Vorbau nicht zu lang.

46a0861e2ab657624e69c12a0991aa35d44d4681.jpg

Zustand muss gut sein, also nichts abgerocktes. Die Titanoptik des montierten Lenkers wäre genau mein Fall, also falls jemand nur einen "3TTT Prima 200" in meiner Größe hat, wäre das die beste Lösung.

Gemessen habe ich den Abstand oberhalb der Brems/Schaltgriffe Außen/Außen, da wären mir 42cm/43cm) lieb.

Desweiteren suche ich eine AERO-Sattelsütze in 27,2mm entweder NO-Name oder Shimano, oder sonstwas. Kein Campagnolo bitte.

Danke
Gruß
Daniel
Stand das vorhin nicht wo anders? Nunja:

Ein 3ttt Forma SL inkl 3ttt Record84 Vorbau in Titan-Optik würde da zu 100% passen!

Anbieten kann ich Dir die Kombi allerdings nicht :(

Unsinn! gerade die fehlende Sicke für die Schaltzüge im Lenker bringt ne größere Auflagefläche für die Hände in der Oberlenkerposition und daher einiges an Fahrkomfort...

md7m93i3gl44.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich suche die Anschlaghülsen für Bremszüge und für Schaltzüge an einem Stahlrahmen.
GEFUNDEN und bestellt :daumen:
Gerne auch einen Link zu einem Onlinedealer.
Entweder bin ich zu blöde oder habe die falschen Suchbegriffe.

Ach ja beim "größten" Dealer hier in der Gegend war ich schon.
Der Verkäufer hat sich zwar durch die Werkstatt gepflügt und anschließend noch den aktuellen Shimanokatalog gewälzt aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Foto. Also wenn man ein altes RR mit Rahmenschalter & Non Aero hat, dann kann man sich leere Zughüllen mit einwickeln, damit die Fläche breiter wird. Aha...

Darum geht es doch gar nicht?! Rahmenschalter? Aeros? ....Du sagst es wäre ein Rückschritt, nen Lenker ohne Sicken mit Ergos zu fahren...und genau das find ich eben nicht.

Was hat der Stahlrahmen mit den Hülsen zu tun??

Wenn wir das Gleiche meinen, sind die Hülsen bei den Hüllen/Zügen (zumindest bei Shimano) dabei.

Dann meinen wir wohl nicht das gleiche.
Diese Hülsen sind nicht mehr bei den Zügen dabei.

Die Hülsen sind an einer Seite dünner um von der, filigranen, angelöteten Halterung am Rahmen aufgenommen zu werden.
Die Alurahmen die ich in der Hand hatte haben da aber so große Aufnahmen das sie den ganzen Zug (samt Hülse) aufnehmen können.

Mille - Greetings
@L€X

Ach ja beim "größten" Dealer hier in der Gegend war ich schon.
Der Verkäufer hat sich zwar durch die Werkstatt gepflügt und anschließend noch den aktuellen Shimanokatalog gewälzt aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X

Na, ich gehe bei soetwas auch immer zum wahlweise (also nach seiner Wahl natürlich) freundlichen, oder griesgrämigen kleinen Händler "um die Ecke"...in der Regel wissen die noch wie man repariert und haben auch Endkappen ;)

Edit: Oder suchst Du diese?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Da habe ich mal schnell eines einer solchen Hülse für den Schaltzug gemacht:

Hülse.jpg

Davon und von den Gleichen für die Bremse (haben größeren Durchmesser) suche ich ein paar.

MIlle - Greetings
@L€X

..............;)

Edit: Oder suchst Du diese?

Genau.
Super.
Das sind schon mal die für die Schaltung.

Danke. :)

Jetzt noch einen Hinweis wo ich die für die Bremszüge herbekomme und ich bin happy.
:D

MIlle - Greetings
@L€X

Sag ich doch: diese!
Passen auch für Bremszughüllen.
Schaltzüghüllen sind dünner als Bremszüghüllen.
;)
EDITh secht das es aber trotzdem passt.
Danke für den Denkanstoß.

Werde sie mir ordern.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück