• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich brauch mal wieder Nachschub bei den Hohlachsenvorräten, sowohl VR als auch HR.
Hat einer einen Tip wo man die bekommt? Wichtig wären gerollte Gewinde, nicht geschnitten,

Vielleicht hat ja Flat Eric einen guten Tip, so wie beim letzten mal:)

naja ich könnte welche kriegen mit ziemlich korrodierten federn, was würdest du denn für die federn haben wollen wenn ich dir die vergammelten als vorlage schicke?
Verstehe ich das richtig, dass du ein Pärchen mit angerosteten Federn bekommen kannst und die Federn aus ästhetischen Gründen austauschen willst? In diesem Fall würde ich erst mal die Federn gründlich entrosten (Messingbürste, zerknüllte Alufolie). Erfahrungsgemäß ist das meiste Flugrost. Die kleinen Stellen, an denen der Chrom beschädigt ist, lassen sich konservieren und fallen im eingebauten Zustand nicht auf. Der Nachteil bei neuen selbst gebogenen Federn wäre, dass die nicht verchromt sind. Ansonsten: Frisch ans Werk und 3-5 Fehlversuche einkalkulieren, Du schaffst das schon! => das gehört jetzt almählich in den Bastelfragen-Thread.

Ich suche einen französischen Vorbau (atax o.ä.) 80-90mm, 22er Schaft, Klemmung 25,8 (das messe ich am Lenker), möglichst "nosig" oder gut erhalten. Suche ich noch für meinen Mercier Renner.
Schon mal danke für Eure Angebote.

Hi,

ich suche einen Umwerfer (Simplex!?) der für die Simplex Unterrohrzugführung passt. Ich denke da muß ne Aussenhülle hinführen. Orginal war wohl ein Simplex Prestige Criterium verbaut. Zustand: funktionstüchtig.

LG Robert

Hallo Steelbike,wie lang soll denn die Achse sein; für 5, 6 oder 7fach Kränze. Campa Zeus.Schick mir ne PN unter Angabe Deiner Handynummer und den nachgefragten angaben, dann schau ich ob ich noch Achsen hab. Ich bin mir ziemlich sicher dass bei mir nochwas rumliegt.

Die shimano one-key-release schrauben gibt's doch bestimmt bei Paul lange

ich brauch mal wieder Nachschub bei den Hohlachsenvorräten, sowohl VR als auch HR.
Hat einer einen Tip wo man die bekommt? Wichtig wären gerollte Gewinde, nicht geschnitten,

Vielleicht hat ja Flat Eric einen guten Tip, so wie beim letzten mal:)

Du meinst vermutl. einen Umwerfer mit Anschlag für eine Zughülle, damit der Zug in einer normalen Zughülle um das Tretlagergehäuse geführt werden kann. So wie hier: IMG_0401[1].JPG
So einen Anschlag haben einige Simplex Umwerfer, auch aus der Zeit in der es schon lange out war den Zug so zu führen, aber mit dem Anschlag hat man halt beide Möglichkeiten.
Der Umwerfer an Mordas Union ist auch ein Simplex der Gipiemme gelabelt ist und wenn man genau hinsieht, erkennt man daß der Zug vor der Klemmung durch eine Buchse führt, die ist eigentlich ein Zuganschlag, wird an dem Aufbau aber nicht benötigt, weil der Zug komplett frei geführt wird. http://fotos.rennrad-news.de/p/357848

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die ist für eine Hülle. Der Auslaß ist so abgesetzt und so groß, dass eine Außenhülle reinpasst und sich abstützen kann bzw. einen Gegenhalt hat.

Gruß

Robert
Ja, wenn das ein Zuganschlag ist mit einem größeren Loch, wi eine Zughülle reinpasst, dann muss der Zug tatsächlich in der Hülle umgelenkt werden. Dann brauchst du aber auch einen Umwerfer mit Stopper.

Hallo zusammen,

ich quetsche mich mal hierzwischen... ;-)

Mal ne kurze Frage zu 'n Aufkleberset. Hat jemand n Tip wo ich solch 'n Aufkleberset bekomme?
Die noch "älteren" Aufklebersets der Gazelle, sind in der Bucht zu finden... aber nicht diese, mmmhhh

Bin für jeden Tip dankbar.

Schönes WE!

Anhänge

• Gazelle.JPG
    Gazelle.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 34
Ich suche noch Pedale (keine Klickies), irgendwas, gerne zerkratzt, nur günstig, möglichst schwarz, aber auch gerne andersfarbig
Und dazu noch einen Bremshebel, gilt das selbe wie oben :D

Der ist zu alt. Ich suche etwas in der Art, nur länger.

Aber ich bin grad draufgekommen dass Belleri die von mir gesuchten Milremo Sachen gemacht hat. Vielleicht nehm ich einfach so einen.

hallo,
ich suche ein Rennrad in RH 62-63 mit mittlerer bis hochwertiger ausstattung und es sollte schon schön sein;)
Preislich sollte es bis maximal 500 euro gehen.

Grüße

Zurück