• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi!

Ich habe seit kurzem ein Koga-Miyata Roadchamp von 1982 (unverbastelt, der Lack ist noch top, und sogar die originale Trinkflasche war dabei).
An dem Ausfallende gibt es keine Stellschrauben, stattdessen andere "Spanner", die ins ausfallende kommen. Leider war wohl auf einer Seite
so ein "Spanner" lose und ging bei der ersten Probefahrt verloren. Mein Problem ist nun, dass ich so einen "Spanner" gerne hätte, ich weiß nur nicht,
wonach ich suchen soll. Wie nennt man so ein Teil genau? Oder hat zufällig jemand noch so ein Teil?

Schaut euch bitte die Bilder an, vielleicht ist es dann klarer, was ich meine. Und ja, das Rad wird noch geputzt. :D

Übrigens, ich freue mich hier im Forum angemeldet zu haben, hier scheint eine tolle Community zu sein. :)
Hallo und willkommen im Forum.
Meines Erachtens fehlt hinten links kein Teil im Ausfallende. Das war damals üblich, dass nur auf der Antriebsseite dieser "Abstandshalter" benutzt wurde.

Hi!
Ich glaube man braucht da nur eines. Ist bei so Schaltaugen zum einhängen ja genau das selbe. Ohne die Einstellmöglichkeit der Schrauben machte das ja auch keinerlei Sinn.
Hm, wobei, wenn man es auf beiden Seiten hat, braucht man das Rad nur noch einstecken und festziehen, nun muss man zuerst gucken, ob es mittig sitzt. Bequemlichkeit und so... :D

P.S.: Krasser Scheiß, meiner hatte auch keine Ösen für Schutzbleche. Aber Lackierung und sonstige Ausstattung identisch. Interessante Geschichte jedenfalls.
Ich muss auch sagen, ich war etwas irritiert, als ich nach Infos zu dem Rad gesucht habe. Allerdings konnte ich keine Hintergrundinfos zu den (minimal) unterschiedlichen Rahmen finden.

Hallo und willkommen im Forum.
Meines Erachtens fehlt hinten links kein Teil im Ausfallende. Das war damals üblich, dass nur auf der Antriebsseite dieser "Abstandshalter" benutzt wurde.
Danke. :)
Es war bei mir aber vorher definitiv einer da.

PS: Hier sind Bilder von meinem Raodchamp, leider hatte ich nur eine Handykammera zur Hand, und das Licht ist auch nicht das beste. Hoffentlich erkennt man trotzdem was: http://fotos.rennrad-news.de/u/69371

Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Laufrad welches ich am Radl für die Frau verbauen möchte. Nun würde ich gerne vorne die gleiche Felge verbauen. Hat Jemand so eins rumliegen?
IMG_20140810_154830.jpg IMG_20140810_154838.jpg

Außerdem suche ich iregndeinen Vorbau mit 22.0 durchmesser. muss ncihts besonderes sein, optischer Zustand sollte aber schön sein. Dazu einen passen Lenker, trainingsbügel...

grüße

Hi!

So, ich habe hier detaillierte Bilder von dem Teil, das von mir gesucht wird (siehe Anhang). Bin dankbar für jede Hilfe.

Anhänge

• IMG_20140810_163518177.jpg
    IMG_20140810_163518177.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20140810_163641208.jpg
    IMG_20140810_163641208.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20140810_163708145_HDR.jpg
    IMG_20140810_163708145_HDR.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo Steelbike,wie lang soll denn die Achse sein; für 5, 6 oder 7fach Kränze. Campa Zeus.Schick mir ne PN unter Angabe Deiner Handynummer und den nachgefragten angaben, dann schau ich ob ich noch Achsen hab. Ich bin mir ziemlich sicher dass bei mir nochwas rumliegt.

Die shimano one-key-release schrauben gibt's doch bestimmt bei Paul lange
Meine Suchanfrage war etwas unpräzise:), ich suche das Rundrumsorgloskomplettpaket, z.b. sowas hier

http://www.ebay.de/itm/HOHLACHSE-Vo..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item41840bfde6

d.h. mit Konen, Kontermuttern etc pp, fand ich ganz praktisch

Da gab's mal vor einiger Zeit welche bei Ebay mit gerolltem Gewinde. Brauche die für VR 100 mm und HR 126 mm Einbaubreite.

Außerdem suche ich iregndeinen Vorbau mit 22.0 durchmesser. muss ncihts besonderes sein, optischer Zustand sollte aber schön sein. Dazu einen passen Lenker, trainingsbügel...

grüße

Hi, einen Trainingsbügel habe ich nicht, aber einen Vorbau mit 22,0mm Schaft. Guter Zustand - den knn man nach belieben polieren. 15 inkl. versand.

medium_DSC01959.JPG

medium_DSC01955.JPG

Suche Selle San Marco Supercorsa oder Superleggera. Bitte alles anbieten. Danke!

Gruss, Chris

Noch mal ein Versuch am Sonntag Abend;)

Ich suche einen französischen Vorbau (atax o.ä.) 80-90mm, 22er Schaft, Klemmung 25,8 (das messe ich am Lenker), möglichst "nosig" oder gut erhalten. Suche ich noch für meinen Mercier Renner.

Eine französische Sattelstütze, 26,4 mm, ebenfalls möglichst "nosig" oder gut erhalten.

Dann noch Sugino Staubkappen für die Kurbeln.

Schon mal danke für Eure Angebote.

Noch mal ein Versuch am Sonntag Abend;)

Ich suche einen französischen Vorbau (atax o.ä.) 80-90mm, 22er Schaft, Klemmung 25,8 (das messe ich am Lenker), möglichst "nosig" oder gut erhalten. Suche ich noch für meinen Mercier Renner.

Eine französische Sattelstütze, 26,4 mm, ebenfalls möglichst "nosig" oder gut erhalten.

Dann noch Sugino Staubkappen für die Kurbeln.

Schon mal danke für Eure Angebote.

ich hatte vor ein paar wochen sowas auch gesucht. soll es angeblich von 3ttt gegeben haben, aber unmöglich zu finden. anderer lenker oder nen vorhandenen vorbau auf 22,0 runterschleifen. habe ich auch gemacht, geht, dauer nur..

Zurück