Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und willkommen im Forum.Hi!
Ich habe seit kurzem ein Koga-Miyata Roadchamp von 1982 (unverbastelt, der Lack ist noch top, und sogar die originale Trinkflasche war dabei).
An dem Ausfallende gibt es keine Stellschrauben, stattdessen andere "Spanner", die ins ausfallende kommen. Leider war wohl auf einer Seite
so ein "Spanner" lose und ging bei der ersten Probefahrt verloren. Mein Problem ist nun, dass ich so einen "Spanner" gerne hätte, ich weiß nur nicht,
wonach ich suchen soll. Wie nennt man so ein Teil genau? Oder hat zufällig jemand noch so ein Teil?
Schaut euch bitte die Bilder an, vielleicht ist es dann klarer, was ich meine. Und ja, das Rad wird noch geputzt.
Übrigens, ich freue mich hier im Forum angemeldet zu haben, hier scheint eine tolle Community zu sein.
Hm, wobei, wenn man es auf beiden Seiten hat, braucht man das Rad nur noch einstecken und festziehen, nun muss man zuerst gucken, ob es mittig sitzt. Bequemlichkeit und so...Ich glaube man braucht da nur eines. Ist bei so Schaltaugen zum einhängen ja genau das selbe. Ohne die Einstellmöglichkeit der Schrauben machte das ja auch keinerlei Sinn.
Ich muss auch sagen, ich war etwas irritiert, als ich nach Infos zu dem Rad gesucht habe. Allerdings konnte ich keine Hintergrundinfos zu den (minimal) unterschiedlichen Rahmen finden.P.S.: Krasser Scheiß, meiner hatte auch keine Ösen für Schutzbleche. Aber Lackierung und sonstige Ausstattung identisch. Interessante Geschichte jedenfalls.
Danke.Hallo und willkommen im Forum.
Meines Erachtens fehlt hinten links kein Teil im Ausfallende. Das war damals üblich, dass nur auf der Antriebsseite dieser "Abstandshalter" benutzt wurde.
0,58mmHab so was in verschiedenen Durchmesser.
Was brauchst denn für einen?
Hey!
Suche Shimano Dura Ace 7400 Naben, 32 oder 36 Loch, hinten in 126mm Breite. Im guten-sehr guten Zustand. Danke
Meine Suchanfrage war etwas unpräzise, ich suche das Rundrumsorgloskomplettpaket, z.b. sowas hierHallo Steelbike,wie lang soll denn die Achse sein; für 5, 6 oder 7fach Kränze. Campa Zeus.Schick mir ne PN unter Angabe Deiner Handynummer und den nachgefragten angaben, dann schau ich ob ich noch Achsen hab. Ich bin mir ziemlich sicher dass bei mir nochwas rumliegt.
Die shimano one-key-release schrauben gibt's doch bestimmt bei Paul lange
Außerdem suche ich iregndeinen Vorbau mit 22.0 durchmesser. muss ncihts besonderes sein, optischer Zustand sollte aber schön sein. Dazu einen passen Lenker, trainingsbügel...
grüße
Noch mal ein Versuch am Sonntag Abend
Ich suche einen französischen Vorbau (atax o.ä.) 80-90mm, 22er Schaft, Klemmung 25,8 (das messe ich am Lenker), möglichst "nosig" oder gut erhalten. Suche ich noch für meinen Mercier Renner.
Eine französische Sattelstütze, 26,4 mm, ebenfalls möglichst "nosig" oder gut erhalten.
Dann noch Sugino Staubkappen für die Kurbeln.
Schon mal danke für Eure Angebote.
Einen passenden atax in 22,2 hätte ich noch, wie hast Du das gemacht? Weil ne Drehbank o.ä. hab ich nicht im Kelleroder nen vorhandenen vorbau auf 22,0 runterschleifen. habe ich auch gemacht, geht, dauer nur..