• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

möchte gerne meine Suche nochmals hochholen:
- Dura Ace 7700 25th Anniversary: Schaltwerk/Umwerfer/Kurbel
- Dura Ace 7700 Umwerfer/Kurbel
- Dura Ace HS-7400 Vorbau in 70-90er Länge

Sowie zum Tausch:
suche ich sehr gut erhaltene braune Super Record Hoods gegen sehr gut erhaltene weiße Hoods

Campagnolo Super Record:
- Bremsenset v2 (ginge auch ohne Bremsgummis)

Freue mich über jedes Angebot :-)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen!

Ich habe mein erstes richtiges Bauprojekt begonnen indem ich mir hier aus dem Forum einen alten Enik Rahmen geholt habe :)
Da ich bereits ein Perlmuttfarbenes Enik aus Ende der 70er habe soll dieser Rahmen als Basis für ein Singlespeed Projekt dienen!

Im Moment habe ich nur Rahmen, Gabel und Steuersatz.

Da der Rahmen auch aus Ende der 70er - Anfang der 80er Jahre ist, hätte ich wenn möglich gerne Komponenten aus dieser Zeit.
Gefallen würden mir die Serien Shimano 600 // Arabesque // Dura-Ace 7100/7200; Jedoch bin ich auch für Angebote zu anderen Serien aus dieser Zeit offen!!!
Auch interessant wäre die Golden Arrow Serie, passt zwar zeitlich nicht - aber gefällt mir enorm gut :)

Für mein Singlespeed suche ich nach folgenden Komponenten:

(1) Tretlager BSA 1.370" X 24 tpi Gewinde (68 mm Breite)
(2) Passende Kurbeln (170er oder 165er) und Kettenblatt (klein und/oder groß)
(3) Bremse vorne und hinten
(4) 2x Bremshebel und Gummis
(4) Sattelstütze mit 26,8mm Durchmesser
(5) Lenkervorbau (Vorbaulänge in der Größenordung 90 // 95 // 100 mm)
(6) Lenker (Breite 420mm) - Vielleicht auch einen abgewinkelten Lenkerbügel aus 70ern oder 80ern in dieser oder ähnlichen Form:
https://www.pentagonsports.de/images/produkte/i80/805248-Fubar1.jpg
(7) 2x Pedale

Ich würde mich besonders freuen wenn einer von euch ein Paket anbieten kann. Ich suche nach Teilen die technisch einwandfrei sind, aber durchaus Gebrauchsspuren haben dürfen!

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen,
viele Grüße!

Max

IMG-20140806-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche folgendes Innenlager:
70mm breit
Achse 127mm
ISO vierkant
italienisch
Gibt es sowas? Alternativ käme auch eine neu passende Kurbel mit Innenlager in Frage.

hallo suche ersatzfedern für eine 6403 bremsen paar. weiß jemand obs die noch gibt bzw was man als spender hernehmen kann, ansonsten muss ich wohl was aus composit basteln.

Suche auch noch ne möglichst leichte polierte silberne 36 loch Felge. Jemand etwas anzubieten oder zu empfehlen?

Suche einen Selle San Marco Concor Supercorsa oder Superleggera. Zustand: fahrbar, aber nicht schön (also gerne abgerockt)... Wird gebraucht für Testzwecke... Danke

Warum nicht aus Federstahl biegen?
kannst du sowas?
Ich glaube, er hat eine gewisse Affinität zu Plastik...
ja, weil ichs kann :)
In diesem Unterforum fährt man Stahl und keinen FVK, das gilt auch und erst recht für Federn.
also hier gibts ja auch noch alu und schon den ein oder anderen kohleklassiker, und warum bei federn nicht? bei der art von federn würde sich das sogar anbieten, leichter wärs und gammeln kanns auch nicht ;)

Suche einen Campa Abschlussring für eine alte 9 Fach Nabe und 11Z. Müsste als 26mm Gewinde haben bzw. die Campa nummer cs-301!

Das ist kein Problem, wenn man ein Muster vorliegen hat. Die 6403 sind die Zweigelenker, nicht wahr? Die habe ich im Moment leider nicht,

naja ich könnte welche kriegen mit ziemlich korrodierten federn, was würdest du denn für die federn haben wollen wenn ich dir die vergammelten als vorlage schicke?

Zurück