• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche LRS oder Felgen und Naben.
Mavic MA 40, GP 4 oder vergleichbares z.B. NISI... Hauptsache in dunkel, schwarz/grau
gerne mit Mavic Naben z.B. 500/501 oder so, bin relativ offen und lass mich mal überraschen was kommt..

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Peugeot1979 hatte gelbe CLB Hoods. Ob noch welche da sind, weiß ich nicht...
Ja, weiß daß er welche hatte..... ich habe weiße gekauft weil ich mir dachte so eine Kasperbude mit gelben Hood´s bau ich mit nicht auf.:rolleyes:
Nur hier würden gelbe besser passen als weiße:

http://www.hilarystone.com/images/sa...753-metric.jpg

Aber ich werde mich wohl doch für die langweilig-luxus-Lösung Campa SR entscheiden, denn da ist alles vorhanden und beim groben Anstecken der Teile sah es dann doch besser aus als der wilde franz. Mix mit CLB und Stronglight 105 Kurbel, obwohl der Aufbau seinen Reitz hätte....

70er Jahre.
Ok dann bin ich jetzt vllt doch verwirrt. Das Vorderrad hat ne Felge mit den Massen 630x18. Also 27 zoll oder? Das Hinterrad ebenso, ist aber für Drahtreifen. Nun will ich einfach dieselbe felgenart fürs Hinterrad.
Da finde ich schlicht keine 630 felge und deshalb die Frage...
630 ist einfach das Schlauchreifenmaß. Heutzutage wird dazu fälschicherweise gerne 28 Zoll gesagt, da die Felge genausogroß ist wie eine 622-er Drahtreifenfelge, die ja für 28 Zoll Reifen genutzt wird. Die sind am Rennrad übrigends auch nur 27 Zoll groß. Das heißt, jede Schaluchreifenfelge für 27 Zoll passt. Sag einfach, was du für eine vorne hast, die Chance steht gut, dass du genau die hier bekommst. Gibts ja noch zu Hauf und zumindest das Maß auch noch neu. Leider schreiben inzwischen sogar Schlauchreifenhersteller 622 oder 28 Zoll auf ihre Schlauchreifen, sehr peinlich eigentlich.

Hallo,

für die vertikalen Hardware Bastler unter euch:-)

Von diesen Pakten habe ich einige noch rumfliegen, unbenutzt und Neu jedoch mit Kratzern aus Lagerung. Ich habe einfach mal exemplarisch ein Paket als Beispiel abgelichtet, zum Teil sind es unterschiedliche Farben bzw. galvanische Oberflächen und Hersteller, alle Teile Verfolgen jedoch das gleiche Ziel.

NOS Abzieherkonvolut: je1x Regina CX+ Suntour Zahnkranz (z.B. Eldi 2651)+Shimano Tretlager (z.B. TL-FW20)+ ATOM Zahnkranz

Je Paket inkl. Briefversand wären 25 € fällig.

Gruss Tom

Anhänge

• abzieher.jpg
    abzieher.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 37
Keller aufgräumt:-) Leider nur 1x verfügbar 50 € inkl. Briefversand-Nagelneu!

Gruss Tom

Anhänge

• hoods.jpg
    hoods.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 31
Ist das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir den Biete-Faden heute mal wieder so exzessiv zugespammt haben? Weichst Du deshalb in den Suche-Faden aus, mit Deinen Angeboten? ;)

Nachdem wir hier schon intensiv über die "lange" Vorbau-Lenker-Kombi diskutiert haben suche ich also einen

Peugeot gelabelten Vorbau, 80-90 mm, Schaft 22,0, Klemmmaß 25,4, sowas hier
image.jpg

Gerne auch im Tausch gegen den abgebildeten (105mm)

Und einen französischen Rennradlenker (Philippe, atax... ), 40-41 c-c, Klemmung 25,4, mit nicht so großem Reach wie der hier

image.jpg

Eher so was

image.jpg

Ich freue mich auf Angebote, damit endlich die Bremshebelkritik beendet werden kann;)

Zuletzt bearbeitet:
Suche für dieses, mittlerweile fertiggestellte, Radel folgende Dinge:
Einen zeitlich passenden Flaschenhalter + Flasche
Eine Silca Pumpe in celeste (RH c-t ist 53)
IMG-20140805-WA0003.jpg

IMAG1180.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du auch eine schwarze Silca mit Alugriff in NOS nehmen wuerdest kannst Du Dich bei mir melden.
;-)

Ach ja nice Bike, wann gab es solche Flahagewinde? habe ich noch nie gesehen.

Mille - Greetings
@L€X

70er Jahre.
Ok dann bin ich jetzt vllt doch verwirrt. Das Vorderrad hat ne Felge mit den Massen 630x18. Also 27 zoll oder? Das Hinterrad ebenso, ist aber für Drahtreifen. Nun will ich einfach dieselbe felgenart fürs Hinterrad.
Da finde ich schlicht keine 630 felge und deshalb die Frage...

Mavic Module E gibt es in der Größe, sind für Drahtreifen sehen aus wie Schlauchreifenfelgen.

Viele Grüße
Dieter

Suche einen gut erhaltenen Rennradrahmen, 57 bis 58 cm Mitte-Mitte, mit 130 mm EB aus Stahl :) bis 150 €.
Bitte PN an mich, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da die Kriegskasse gerade was hergibt, bin ich wieder auf der Suche nach mittlerweile zwei Rahmensets. RH und OR von 54 wäre ideal, 53 geht zur Not auch noch. Chromgabel sollte auch bei beiden dran sein (da hab ich wohl ne Schwäche) :rolleyes:
Ein Rahmenset wird zum "besseren" Stadtrad, da darf also auch der Lack gelitten haben. Unfallschäden, Beulen, Dellen und tiefer Rost will ich möglichst meiden.
Beim anderen darf der Lack auch gerne noch in gutem Zustand sein :)
Preislich alles zwischen 60 und 120 Euro, je nach Zustand und meinem Verliebtheitsgrad in den jeweiligen Rahmen. Wenn's die große Liebe ist, zahl ich natürlich auch gern mehr!

Zurück