• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Griffplomben für Pedalriemen?

KLar, die braucht man damit der Riemen beim Lösen nicht aus der Schnalle rutscht. Wir haben füher einfach zwei Löcher mit einer Lochzange am Ende des Riemens reingemacht und diese dann mit einer Niete verbunden. Erfüllt den gleichen Zweck.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

kann man die riemen dann auch noch ohne die vernietung aufzumachen ausbauen ? habe leider keine nietzange, da wären die fertigen teile schon besser :D
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Wenns keine großen Namen sein müssen, dann ginen auch REG oder ALE. Brügelmann hatte auch sowas in seinem unerschöpflichen Répertoire.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Plomben von Cinelli und Campa tauchen bei eway öfters auf, sind dann aber meist überteuert (Markenfetisch halt).
Eine günstige Quelle wüßte ich auch gerne.

Campa gibts beim fleischsalatpirat:

26929004-thumb.JPG


http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=24845&sort=1&cat=500&page=1
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich hätte auch noch einen Satz graue Campas, mal ab von nem Sattelklemmbolzen (der scheisse ist) mein einziges CampaTeil im Haushalt, seit das Vicini weg ist :)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

... mal ab von nem Sattelklemmbolzen (der scheisse ist) mein einziges CampaTeil im Haushalt, seit das Vicini weg ist :)
In welcher Hinsicht ist der sch...e ? Ich habe das bisher eigentlich bisher immer als das einzige wirklich brauchbare Campa-Teil angesehen ... :D
Aber ich will jetzt auch mal das Campa-Feeling haben und werde ein Vicini-Sportrad (mit Pletscher-Stegplatten, aber immerhin auch mit verchromtem Hinterbau) mit einer 'Nuovo Valentino Extra'-Gruppe ausstatten - bisher ist eine Shimano Positron dran, aber die ist ja langweilig, weil sie völlig zuverlässig (und natürlich indiziert) schaltet ... :p
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Wenn hier schon einige Mitglieder ein VICINI herrichten, dann hänge ich mich auch gerne nochmal drann.
Ich suche ein gelbes "Benotto" Lenkerband und die "sagenumwobene" Campa Sattel-Stützen-Klemme. Ja, die gibts beim Rose, aber vielleicht hat die jemand noch "used".
Auch ein "OFMEGA" Schnellspanner für HR wird gerne genommen.
Also wenn jemand soetwas in seiner "Kiste" findet gerne bitte PN.

Mille Grazie
Stawaltman
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche dringend ein Paar "Retro" (wie man das heutzutage schimpft) Laufräder. Bevorzugt Mavic oder ähnliches.
Bitte Angebote per PN mit Preisvorstellung
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

In welcher Hinsicht ist der sch...e ? Ich habe das bisher eigentlich bisher immer als das einzige wirklich brauchbare Campa-Teil angesehen ... :D
Aber ich will jetzt auch mal das Campa-Feeling haben und werde ein Vicini-Sportrad (mit Pletscher-Stegplatten, aber immerhin auch mit verchromtem Hinterbau) mit einer 'Nuovo Valentino Extra'-Gruppe ausstatten - bisher ist eine Shimano Positron dran, aber die ist ja langweilig, weil sie völlig zuverlässig (und natürlich indiziert) schaltet ... :p

Hm... weiss nicht ob er das meint. Aber das Ding reisst sehr schnell ein wenn mans zu fest schraubt. Ist nur meine Erfahrung. Danach kann mans eigentlich fort schmeißen.

Die Nuovo Valentino Gruppe ist übrigens auch käse. Bin heut in Motz-Stimmung :D
 
Zurück
Oben Unten