• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,
ich suche einen Lenker-Vorbau mit Klemmung 25,4 mm und länge 110-120mm. Auch polierbedürftig.
Danke

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nach einem Crash mit meinem Jubi-Merckx, bei dem das Rad glücklicher Weise (:rolleyes:) weniger abbekommen hat als ich, steht jetzt doch eine wahrscheinlich langwierige Suche an:
Das VR meines Lieblings-LRS ist hinüber, die Felge stellenweise um 1-2cm aus der Mitte raus, bei intakten Speichen. Ob es den Nabenflansch gerissen hat, oder in der Felge die Nippelbohrungen ausgerissen sind, kann ich dank mangelnder Mobilität nicht genau sagen - Reparatur der Technik kommt nach Heilung meiner nahezu kompletten rechten Körperhälfte.

Da aber die Felge zumindest für mich eine Besonderheit ist, die ich so noch nie gesehen habe, beginnt die Suche nach Ersatz schon jetzt:

Ich suche nach einer silbernen, also nicht-eloxierten Campagnolo Omega V. Da diese, soweit ich weiß, ohne Eloxat in der Regel als Lambda verkauft wurden, ginge auch eine davon.
Wenn jemand eine solche an einer C-Record Nabe hat, wäre das natürlich der Oberhammer, und wenn es das Vorderrad nur im Paket mit einem Hinterrad gäbe, täte ich auch einen ganzen LRS nehmen!

Ach so, und noch immer aktuell, nach dem Crash mit meinem Merckx sogar noch aktueller denn je: die Suche nach einem Merckx Corsa Extra-Rahmen in RH 54 +/-1cm ... :confused:

Ach so, und noch immer aktuell, nach dem Crash mit meinem Merckx sogar noch aktueller denn je: die Suche nach einem Merckx Corsa Extra-Rahmen in RH 54 +/-1cm ... :confused:

@T-lo: Ich habe dir mal ein Angebot kopiert, auf das ich durch Facebook aufmerksam geworden bin. Ob es ein wirklich ein Corsa Extra ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft es dir!

http://www.bikesale.de/fahrrad/550c2de7f7a47af677b163fa?returnUrl=/fahrrad/suche?SB%5BsearchQry%5D=Eddy+Merckx&resultsViewtype=gallery&bikeSortOrder=relevance&page=1

Das Foto habe ich bei Facebook gefunden:

11156185_10153279656097767_3814005384294975869_n.jpg

Edith wünscht natürlich auch gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Crash mit meinem Jubi-Merckx, bei dem das Rad glücklicher Weise :)rolleyes:) weniger abbekommen hat als ich, steht jetzt doch eine wahrscheinlich langwierige Suche an:
Das VR meines Lieblings-LRS ist hinüber, die Felge stellenweise um 1-2cm aus der Mitte raus, bei intakten Speichen. Ob es den Nabenflansch gerissen hat, oder in der Felge die Nippelbohrungen ausgerissen sind, kann ich dank mangelnder Mobilität nicht genau sagen - Reparatur der Technik kommt nach Heilung meiner nahezu kompletten rechten Körperhälfte.

Da aber die Felge zumindest für mich eine Besonderheit ist, die ich so noch nie gesehen habe, beginnt die Suche nach Ersatz schon jetzt:

Ich suche nach einer silbernen, also nicht-eloxierten Campagnolo Omega V. Da diese, soweit ich weiß, ohne Eloxat in der Regel als Lambda verkauft wurden, ginge auch eine davon.
Wenn jemand eine solche an einer C-Record Nabe hat, wäre das natürlich der Oberhammer, und wenn es das Vorderrad nur im Paket mit einem Hinterrad gäbe, täte ich auch einen ganzen LRS nehmen!

Puh, gute Besserung und alles Gute für dich von Irena und Rainer aus Stadthagen !!!

suche Dura-Ace Steuersatz HP-7400/HP-7410 (nicht die dunkle Ausführung) und Dura-Ace Vorbau HS-7400 90-100mm - Außerdem Selle Turbo oder Flite Sattel in gutem Zustand (original Modelle - bitte keine Neuauflagen) und Sakae Royal Super Light Vorbau 90-100 sowie Super Light Sattelstütze 27,2
Angebote am liebsten per PM...Merci!!!
365602A7-D4B3-43A5-A8B8-6E702BB92545.jpeg
3D4FADBA-C96D-4786-BAD7-4CAE3AAD1193.jpeg

Suche zwei Felgen für Draht-/Faltreifen, 36 Loch.
Sollten zeitlich aus 1990 herum stammen. Silber oder gerne auch etwas dunkel anodisiertes bzw. Keramik-beschichtetes.
Zustand sollte vernünftig und noch eine Weile fahrbar sein.

Hallo!

Ich suche zwei Teile aus der Dura Ace 74XX Serie:

Zum einen das Schaltwerk RD-7401 (oder 7402, muss nur mit 7-fach harmonieren), zum anderen die Schalthebel SL-7401 (ebenfalls 7-fach). Wenn ihr davon etwas habt, meldet euch bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
brauche Hinterrad 28" für ein 80er Rennrad. Also Mavic, Wolber, Ambrosio, Alesa etc. 6-Fach Kassette (mit oder ohne Kassette).

Danke,
R

Hallo

Suche einen Gazelle Champion Mondial Rahmen in RH 60cm (M-O), EB 130mm.

Gruß bagger

Moin,

suche für meine Gazelle Champion Mondial eine komplette Gruppe, Laufräder, Tretlager und Steuersatz ital. (Record, Dura ace, Corus, 105).

Viele Grüße, Ingo

Wiederentdeckung im vollgestellten Keller: 28" HR bestehend aus 36 Loch Mavic MA 2 Felge + 600 Ultegra Nabe. Suche nun das passende VR.
VR1.jpg
VR2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück