• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Cinelli Giro d´ Italia und Ergopower funktioniert, Bremshülle hinten an den Lenker, Schalthülle vorn am Lenker entlanglegen
genau mittig und mit Iso-Band stramm am Lenker fixieren. Erst dann auf die richtige Länge kürzen,dabei aufpassen das
genügend "Luft" für den Lenkeinschlag bleibt ( Ergopower Cablesets sind teuer ). Dann ein gutes nicht zu dünnes Lenkerband
nehmen und schön wickeln. Dadurch das die beiden Hüllen außen am Lenker fixiert sind hast Du jetzt einen größeren Lenker-
Durchmesser bzw. einen dickeren griffigeren Lenker, was ich immer als sehr angenehm empfunden habe weil meine Innenhandflächen
damit komplett ausgefüllt waren und nicht mit dem dünnen Lenker kämpfen mußten.

Als Lenkerband habe ich immer das zeitgenössiche Bike Ribbon verwendet, ist nicht zu dünn, hat viel Wickellänge, bei Ergos
brauchst ja immer etwas mehr, polstert gut ohne übermäßig aufzutragen wie z.B. Korkband und ist abwaschbar.

Von Shimanskie gabs früher zu den STI`s so ca. 20 - 25cm lange Kabelkanäle die auf der Vorderseite des Lenkers über die Hülle
gelegt und dann fixiert wurden, ( Ergo-Lenker gabs damals noch nicht ) das erhöht etwas den Griffkomfort.
Vielleicht kannst Du ja solche noch irgendwo beim Händler ergattern.

Klasse, herzlichen Dank! Dann werde ich mich wohl für den Giro entscheiden! Außer es hat vielleicht jemand exzellente Erfahrungen mit dem Top 64 gemacht. Der sieht von seiner Geometrie wirklich nicht schlecht aus; klassisch aber oben relativ flach für die Handgelenke. Auf den Fotos zu sehen an einem ganz netten De Rosa Primato EL ;)

Als Lenkerband benutze ich in der Regel dieses perforierte Fizik Microtex Band. Nicht wirklich zeitgenössisch, aber bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das originale Bike Ribbon habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip!

Anhänge

• Screen Shot 2015-05-12 at 9.49.35 am.png
    Screen Shot 2015-05-12 at 9.49.35 am.png
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • Screen Shot 2015-05-12 at 9.50.24 am.png
    Screen Shot 2015-05-12 at 9.50.24 am.png
    1,5 MB · Aufrufe: 39

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche dieses Endteil vom Schnellspanner. Würde mich freuen, wenn jemand eins rumliegen hat.
Ist ein Shimano-Schnellspanner.

large_IMG_20150511_092215062.jpg

Sollte keiner dieses Teil haben, dann würde ich auch sehr gern ein komplettes paar dieser Schnellspanner nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für diese Klassikersaison noch ein kurzärmliges Rennrad-Trikot. Größe sollte L sein. Farblich wäre etwas in Schwarz, Weiß oder Grau super!
Sollte zu diesem Berma passen.

Suche 'nen Conti Grand Prix Drahtreifen/Faltreifen ähnlich zu diesem hier (von mir aus auch 700x23C)

conti.jpg

Des Weiteren suche ich Dura Ace 7401 Schalthebel (7-fach SIS) und Dura Ace 740x Bremshebel in ordentlichem Zustand.

suche 27,0 konusteil für dura ace ex hp 7200 steuersatz (also den teil der auf den gabelschaft gezogen wird)

suche 27,0 konusteil für dura ace ex hp 7200 steuersatz (also den teil der auf den gabelschaft gezogen wird)
Zur Not den Konussitz der Gabel auf 26,4 abdrehen lassen, dann passen die STD Konen und du hast später nicht wieder die gleiche Rennerei, sollte erneuter Ersatz mal fällig sein. So mache ich es oft.

Koga Miyata Gents Luxe S 1980
Frame:
Tange champion size 56

Fork/Headset:
Tange champion / Shimano Dura Ace EX

Crankset/Bottom Bracket:
Shimano Dura Ace EX

Pedals:
Shimano Dura Ace EX

Drivetrain/Cog/Chainring/Chain:
Shimano

Derailleurs/Shifters:
Shimano Dura Ace EX

Handlebars/Stem:
SR royal 978, SR

Saddle/Seatpost:
Cinelli unicanitor / SR Laprade

Brakes:
Shimano Dura Ace EX

Front Wheel/Hub/Tire:
Mavic / Shimano Dura Ace / Vittoria

Rear Wheel/Hub/Tire:
Mavic / Shimano Dura Ace / Vittoria

Accessories:
Koga bottle

Ich suche noch immer ein 32er Kettenblatt mit 94mm Lochkreis für eine 5-Arm Kurbel von Shimano des Typs M563

Gegen bares oder eines mit LK 110

Wollte am WE meinen frish gewienerten Dura Ace/Mavic BAHN-LRS ausfahren und siehe da, das Ritzel passt nicht ... ist wohl für normale Ketten???

Suche ein Dura Ace Track Schraubritzel mit 15-16 Zähnchen für 10 Euro oder TAUSCH gegen das "kleine"

Besten Dank schon mal und SPORT FREI!

vollkommen wurscht, lx würde vöoolig ausreichen,... einen passenden xt umwerfer hatte ich vor kurzem sogar ncoht, aber da war ich eigentlich gar nciht mehr im Besitz dieses Rahmens und hatte ihn deshalb im nachbarfoprum für ich glaube nen 10er verkauft...

Jetzt habe ich den Rahmen aber doch wieder hier stehen und wollte ihn für einen Kumpel aufbauen... sollte demnach einfach nur funktionieren...

Zurück