Cinelli Giro d´ Italia und Ergopower funktioniert, Bremshülle hinten an den Lenker, Schalthülle vorn am Lenker entlanglegen
genau mittig und mit Iso-Band stramm am Lenker fixieren. Erst dann auf die richtige Länge kürzen,dabei aufpassen das
genügend "Luft" für den Lenkeinschlag bleibt ( Ergopower Cablesets sind teuer ). Dann ein gutes nicht zu dünnes Lenkerband
nehmen und schön wickeln. Dadurch das die beiden Hüllen außen am Lenker fixiert sind hast Du jetzt einen größeren Lenker-
Durchmesser bzw. einen dickeren griffigeren Lenker, was ich immer als sehr angenehm empfunden habe weil meine Innenhandflächen
damit komplett ausgefüllt waren und nicht mit dem dünnen Lenker kämpfen mußten.
Als Lenkerband habe ich immer das zeitgenössiche Bike Ribbon verwendet, ist nicht zu dünn, hat viel Wickellänge, bei Ergos
brauchst ja immer etwas mehr, polstert gut ohne übermäßig aufzutragen wie z.B. Korkband und ist abwaschbar.
Von Shimanskie gabs früher zu den STI`s so ca. 20 - 25cm lange Kabelkanäle die auf der Vorderseite des Lenkers über die Hülle
gelegt und dann fixiert wurden, ( Ergo-Lenker gabs damals noch nicht ) das erhöht etwas den Griffkomfort.
Vielleicht kannst Du ja solche noch irgendwo beim Händler ergattern.
Klasse, herzlichen Dank! Dann werde ich mich wohl für den Giro entscheiden! Außer es hat vielleicht jemand exzellente Erfahrungen mit dem Top 64 gemacht. Der sieht von seiner Geometrie wirklich nicht schlecht aus; klassisch aber oben relativ flach für die Handgelenke. Auf den Fotos zu sehen an einem ganz netten De Rosa Primato EL
Als Lenkerband benutze ich in der Regel dieses perforierte Fizik Microtex Band. Nicht wirklich zeitgenössisch, aber bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das originale Bike Ribbon habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip!