• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

iwrgendwie finde ich gerade mit der Suche nichts.... suche zwei post hier ausm Forum:

1. den Post mit dem Link dieser amerikanischen Seite mit Titan Schrauben und SPeichen, das müsste vor kurzem in "Mein Fang des Tages" gepostet worden sein, als es um Mavic Pedale ging, glaube ich

2. heute iwo ein Bild gesehen mit drei Bahnfahrern bei dem es dem MIttleren das Vorderrad aus der Kurve heraus zerlegt.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Staubkappe für Shimano Tricolor 6400 Kurbelarm

Diesen Klassiker habe ich gestern erworben.
Und nun soll er hübsch gemacht werden: Reifen, Sattel, Lenkerband, ..., und
An der rechten Kurbel, Shimano Tricolor 6400, fehlt die Staubkappe.
Hat jemand so etwas vielleicht in der Grabbelkiste?

Beste Grüße

IMG_4269.jpg

Suche ITM Vorbau:
22,2 mm Steuerrohrdurchmesser / 25,4 mm Lenkerklemmung / Länge zwischen 70 und 100 mm, Höhe egal. Modell siehe Bild, habe keine Ahnung.
ITM Vorbau.jpg

Musste den Vorgänger absägen :(

Gruß Robert

Die Hütli sind Modolos, m.w. gibts die nicht mit anderen Schriften. Nur auf den Hebeln steht "Modolo" oder "Sax" oder "Mavic" drauf. Auf den Hütli ist immer nur das "M".

Da ein besonders aufmerksamer Autofahrer mich und meine Kurbel kaputt gefahren hat suche ich eine neue.

IMG_2305.jpg

Shimano "105SC" FC-1056 in 170mm gerne nur rechte Seite mit oder ohne Kettenblätter. Könnt mir alles anbieten.
Ich danke euch!

Ich hab ne 105SC auf meiner Stadtratte- sie hat grad Ende März einen für das Rad vernichtenden Unfall schadlos überstanden und ich hab sie grade auf die soeben fertig gewordene neue Ratte gebaut.
Kannste aber gern haben, ich kann auch was anderes nehmen.

Wenn du ein Rad mit Suntour Superbe Pro aufbaust (natürlich auch sonst), dann solltest du schon etwas genauer auf die Sattelstützmaße achten.
Beides (26 oder 26,2) paßt mit Sicherheit rein, aber nur ein Durchmesser paßt wirklich zum Rahmen. Wenn du es also gescheit machen willst und dir nicht Klemmung verhunzen willst, dann prüfe das vorher lieber nochmal!

Hi Tobi,

das ist ja das Ding - an einer Stelle sind es genau 26,0 an anderer 26,2 - wenn ich eine Stütze in 26,2 finde, reibe ich das Ganze auf, wenn es 26,0 wird, wird das schon passen - zur Not mit Montagepaste. Die Klemmung ist robust, die Fahrerin wiegt nur 50 kg, insofern alles entspannt ;-)

LG

Andreas

Suche einen Schraubkranz 5-fach, der auf eine Campa Record Nabe passt, die ich übrigens auch noch suche (NF). Mein Rahmen verlangt nach 120 mm Einbaubreite.

Hi, ich suche noch zwei paar Naben:

1 x Campagnolo Record 10-fach in silber
1x Campagnolo C-Record

Will zufällig jemand welche veräußern?

Hi, ich suche noch zwei paar Naben:

1 x Campagnolo Record 10-fach in silber
1x Campagnolo C-Record

Will zufällig jemand welche veräußern?

ich hätte ein upgrade für dich, 6400 Kurbel mit schon mal gewechselten Shimano-Blättern. Sindschon ein paar Schleifspuren dran, dafür sieht sie hübscher aus als die 105. 25€? oder für 30 mit Innenlager.

Ich hab ne 105SC auf meiner Stadtratte- sie hat grad Ende März einen für das Rad vernichtenden Unfall schadlos überstanden und ich hab sie grade auf die soeben fertig gewordene neue Ratte gebaut.
Kannste aber gern haben, ich kann auch was anderes nehmen.

Servus ihr Beiden,
danke für die raschen Antworten und Angebote. Da es (hoffentlich) nur auf eine geringe Teilschuld meinerseits Rauslaufen wird versuch' ich so viel wie möglich von der Versicherung des Verursachers zurückzubekommen. Ich kenn mich mit Versicherungen nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass die ein Upgrade nicht durchgehen lassen würden.

@Bonanzero: was hättest du gerne für die Kurbel? und kannst du mir nachschaue ob's die richtige länge ist?

Danke!!

Welche Länge brauchst du denn?
Wenn die Versicherung zahlt, dann ist der Wiederbeschaffunxwert ausschlaggebend. Dazu müssen Angebote vorliegen, die den Preis bestätigen. Ich würde dir die Kurbel samt Tretlager für 20 EUR geben, aber ohne Rechnung.

@Korbi : Ich hätte noch diese 1056er in 170 mm Länge hier:

2013-05-13 15a Shimano 1056er Kurbel grau.jpg

2013-05-13 16a Shimano 1056er Kurbel grau.jpg

Die Kurbelgarnitur solo (ohne Kurbelblattschrauben und Kettenblätter (da verschlissen) könnte ich Dir für 10 Euro (inkl. Porto) schicken.

Suche für Campa-Schellenschalthebel 1014/1A die rechte Unterlagsscheibe 3393 (siehe Fotos)#

Danke!

Tom

Anhänge

• 1 - Schalthebel Gran Sport- aus Velobase.jpeg
    1 - Schalthebel Gran Sport- aus Velobase.jpeg
    38,6 KB · Aufrufe: 36
  • 2 - 3393 - Kaputt-2.jpg
    2 - 3393 - Kaputt-2.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 33
  • 3 - Schalthebel Gran Sport - aus Velobase.jpeg
    3 - Schalthebel Gran Sport - aus Velobase.jpeg
    30,3 KB · Aufrufe: 28