• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
image.jpg
Für ein Bauer Weltmeister von 1953 ( Heinz Müller Replika) suche ich einen Hebelumwerfer, Huret oder Simplex, mit Patina ! Ich möchte das Rad gerne abgeben (verkaufen) und es fehlt nur noch dieses Detail !
Tausch oder Cash.
Danke

Suche so schnell wie möglich:
-Weißen Sattel ( Marke, Modell egal), hauptsache recht guter Zustand und günstig
- Lenkerband ebenso weiß ( vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen)
- 2 x Reifen (neu) ( Weißwand), 700 23 c / 25 ginge auch noch.

Kumpel will seiner Holden ein Rennrad schenken, also muss ich fix was bauen.
Wäre super wenn da einer was anzubieten hat.

rbau für Gepäckträger/Tara!
Moin,

ich suche eine Sattelstütze in 26,0 oder 26,2, ich denke beides passt. Muss nicht lang sein, etwas Schönes wäre toll, preislich suche ich nicht unbedingt ein Schnäppchen - toll wäre Nitto, Suntour o.ä. aus Japan (keine Bedingung), da das Rad komplett mit Suntour Superbe Pro ausgestattet sein wird. Ich baue gerade meiner Frau ein klitzekleines Rennrad zusammen, 26 Zoll...

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand etwas Passnedes anbieten könnte.

Danke und LG

Hörni

Wenn du ein Rad mit Suntour Superbe Pro aufbaust (natürlich auch sonst), dann solltest du schon etwas genauer auf die Sattelstützmaße achten.
Beides (26 oder 26,2) paßt mit Sicherheit rein, aber nur ein Durchmesser paßt wirklich zum Rahmen. Wenn du es also gescheit machen willst und dir nicht Klemmung verhunzen willst, dann prüfe das vorher lieber nochmal!

Suche 1 Zoll Carbongabel für einen Look Rahmen mit Schaftlänge von mindestens 23cm. Kann im Tausch auch eine 1 Zoll Vollcarbongabel (320g) mit 19cm Schaftlänge anbieten.

Hi,

ich habe eine kurze Aufbau-Anliegen für ein Youngtimer Projekt. Und zwar suche ich für das Rad noch einen Lenker. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cinelli Giro d'Italia und Ergopower. Funzt das oder ist eher suboptimal? Als Alternative gibt es ja noch den Cinelli Top 64 Ergo, der wohl die gleiche Grundgeometrie hat wie der Giro, aber speziell für Ergopower entwickelt wurde. Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden und/oder hat Erfahrungen mit dem Top 64? Danke :daumen:

Ach ja, und hat jemand mal die Neuauflage vom Cinelli Giro d'Italia getestet? Sieht etwas billo aus finde ich, hatte aber noch nie einen in der Hand.

Kellerma post: 3464370 schrieb:
Anhang anzeigen 232086 Für ein Bauer Weltmeister von 1953 ( Heinz Müller Replika) suche ich einen Hebelumwerfer, Huret oder Simplex, mit Patina ! Ich möchte das Rad gerne abgeben (verkaufen) und es fehlt nur noch dieses Detail !
Tausch oder Cash.
Danke
Stark patiniert haette ich fuer dich...

Bin mal wieder auf der Suche!

Hat wer einen Campagnolo nuovo record Schaltwerk und Umwerfer, die er loswerden möchte.
Und ein Campa Tretlage in ita ?

Grüße:bier:

Hi,

ich habe eine kurze Aufbau-Anliegen für ein Youngtimer Projekt. Und zwar suche ich für das Rad noch einen Lenker. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cinelli Giro d'Italia und Ergopower. Funzt das oder ist eher suboptimal? Als Alternative gibt es ja noch den Cinelli Top 64 Ergo, der wohl die gleiche Grundgeometrie hat wie der Giro, aber speziell für Ergopower entwickelt wurde. Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden und/oder hat Erfahrungen mit dem Top 64? Danke :daumen:

Ach ja, und hat jemand mal die Neuauflage vom Cinelli Giro d'Italia getestet? Sieht etwas billo aus finde ich, hatte aber noch nie einen in der Hand.

Cinelli Giro d´ Italia und Ergopower funktioniert, Bremshülle hinten an den Lenker, Schalthülle vorn am Lenker entlanglegen
genau mittig und mit Iso-Band stramm am Lenker fixieren. Erst dann auf die richtige Länge kürzen,dabei aufpassen das
genügend "Luft" für den Lenkeinschlag bleibt ( Ergopower Cablesets sind teuer ). Dann ein gutes nicht zu dünnes Lenkerband
nehmen und schön wickeln. Dadurch das die beiden Hüllen außen am Lenker fixiert sind hast Du jetzt einen größeren Lenker-
Durchmesser bzw. einen dickeren griffigeren Lenker, was ich immer als sehr angenehm empfunden habe weil meine Innenhandflächen
damit komplett ausgefüllt waren und nicht mit dem dünnen Lenker kämpfen mußten.

Als Lenkerband habe ich immer das zeitgenössiche Bike Ribbon verwendet, ist nicht zu dünn, hat viel Wickellänge, bei Ergos
brauchst ja immer etwas mehr, polstert gut ohne übermäßig aufzutragen wie z.B. Korkband und ist abwaschbar.

Von Shimanskie gabs früher zu den STI`s so ca. 20 - 25cm lange Kabelkanäle die auf der Vorderseite des Lenkers über die Hülle
gelegt und dann fixiert wurden, ( Ergo-Lenker gabs damals noch nicht ) das erhöht etwas den Griffkomfort.
Vielleicht kannst Du ja solche noch irgendwo beim Händler ergattern.

Suche einen neuen oder abs. neuwertigen Campa Chorus Schnellspanner aus 1997 0. 1998
für hinten sprich 130 EB.

So schaut er aus, nur etwas länger....

Campa 084.jpg
Campa 085.jpg
Campa 086.jpg
Campa 087.jpg

Anhänge

• Campa 093.jpg
    Campa 093.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 22
  • Campa 088.jpg
    Campa 088.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 25
  • Campa 089.jpg
    Campa 089.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 20
  • Campa 090.jpg
    Campa 090.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 27
  • Campa 091.jpg
    Campa 091.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 28
Suche einen neuen oder abs. neuwertigen Campa Chorus Schnellspanner aus 1997 0. 1998
für hinten sprich 130 EB.

So schaut er aus, nur etwas länger....

Anhang anzeigen 232252 Anhang anzeigen 232253 Anhang anzeigen 232254 Anhang anzeigen 232256
Falls Dir mehrere angeboten werden sollten habe ich auch sehr großes Interesse an einem oder einem Pärchen. Suche für einen LRS Shamal 12-HPW Titanium 12/16. Das wäre Spitzenklasse:):):cool:
Helfen würde mir auch erstmal ein Bild von denen die ich brauche!
DANKE

Falls Dir mehrere angeboten werden sollten habe ich auch sehr großes Interesse an einem oder einem Pärchen. Suche für einen LRS Shamal 12-HPW Titanium 12/16. Das wäre Spitzenklasse:):):cool:
Helfen würde mir auch erstmal ein Bild von denen die ich brauche!
DANKE

Für nen Schamal brauchst Du die durchbrochen, quasi wie meine die leicht ausgearbeitet sind aber in deinem Fall kpl. durchbrochen.
Wiegen damit ca. 10 gramm weniger und heißen dann Record ;)

Für nen Schamal brauchst Du die durchbrochen, quasi wie meine die leicht ausgearbeitet sind aber in deinem Fall kpl. durchbrochen.
Wiegen damit ca. 10 gramm weniger und heißen dann Record ;)
Sehr gut, vielen Dank!
Hab kein anständiges Bild bisher gefunden und die Deinen hab ich beim kurz darüber schauen als durchbrochen visualisiert:oops::daumen:

Hola,

ich bin auf der Suche nach einem Batavus Professional Rahmen Set oder Komplettrad. Ich bin 1,91m groß und denke, dass da eine RH von 60-62 angebracht ist.

Angebote bitte per PN.

Danke!

Ampel

Hat noch jemand Campa Schalthebel mit Schelle? Ganz einfache reichen auch (in Richtung Nuovo Gran Sport oder Nuovo Valentino)

Zurück