• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So ein einfacher Sachverhalt und dann bist du damit überfordert das in eigene Worte zu fassen?:rolleyes:
Wenn du mal einen Dr. machen willst, solltest du dir angewöhnen Zitate auch zu kennzeichnen.o_O Da sind schon ganz andere darüber gestolpert.:D

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So ein einfacher Sachverhalt und dann bist du damit überfordert das in eigene Worte zu fassen?:rolleyes:
Wenn du mal einen Dr. machen willst, solltest du dir angewöhnen Zitate auch zu kennzeichnen.o_O Da sind schon ganz andere darüber gestolpert.:D
nun ja ich gebs zu, bei mir war der sachverhalt ähnlich gelagert, da dacht ich das passt doch einfach zu gut. mein abschluss arbeit ist/war ein entwicklungsauftrag da konnte ich nirgends zitieren. ;)

DONE!
Suche
noch immer Campa Zuganschläge :(
das Letzte was noch fehlt., dann kann ich wieder radeln! :):):)

large_Gazelle_CampagnoloZuggegenhalter.JPG

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran - auch wenn ständig neue Dinge dazu kommen, weshalb die Liste leider nicht schrumpft:

- C-Record oder Chorus 1. oder 2. Generation Steuersatz (also ohne schwarzen Ring außen an der oberen Lagerschale und ohne gravierte Gruppenbezeichnung)
- C-Record Innenlager ITA
- einzelnes Vento HPW Vorderrad mit silberner Felge
- Merckx Team 7-Eleven Corsa Extra in RH 54 ±1cm (andere Team-Lackierungen sind evtl. auch willkommen)
- zwei Conti Grand Prix (3000) mit brauner Flanke, gern auch in 20mm Breite

Und vor Allem:
- Abholhilfe im Raum Stuttgart, bzw. zwischen Stuttgart und Heilbronn, bei Backnang und Ludwigsburg, irgendwann Anfang September

Biete:
geld_0142.gif

Moin Moin,

suche Bahnrahmen, Oberrohr so +-56cm. Entgegen meiner Signatur muss es kein Merckx sein. Italo oder Japaner sind auch herzlich willkommen!

Bietet einfach an was ihr los werden wollt ;)

Beste Grüße!

Hallo Suche die letzten Sachen für mein Rennrad. Benötige ein Schaltwerk von Campagnolo Chorus. Rahmenschalthebel Campagnolo 7-8 Fach(Chorus). Bremshebel von Campa, Hoods in braun. Am besten alles in gut.

Kann zum tausch Campagnolo Chorus Anlöt Unwerfer und Rahmenschalthebel Nuovo Record anbieten.

Bezahlung kein Problem :daumen:

Suche Hinterradnabe Einbaubreite 120mm/ 36 Speichen/ für 5 fach Schraubkranz, Regina Corse Freilau,
Für altes Rennrad / Randonneur Unic Sport Gottfried industries Frankreich

Zuletzt bearbeitet:
Suche für einen Kumpel ein stadttaugliches Renn- oder Tourenrad, also irgendwas Richtung shimano 105 oder vergleichbar. Problemstellung: er ist 1,95m und geht Richtung 110kg+, aber mit ordentlich Muskelmasse weil Diskuswerfer. Sollte also was solides in RH 62-63 sein. Am besten auch noch im Umkreis von München. Einfach alles anbieten oder auf Angebote aufmerksam machen, danke!

Suche für einen Kumpel ein stadttaugliches Renn- oder Tourenrad, also irgendwas Richtung shimano 105 oder vergleichbar. Problemstellung: er ist 1,95m und geht Richtung 110kg+, aber mit ordentlich Muskelmasse weil Diskuswerfer. Sollte also was solides in RH 62-63 sein. Am besten auch noch im Umkreis von München. Einfach alles anbieten oder auf Angebote aufmerksam machen, danke!

Falls du an einen Rahmen kommst, ich könnte dir eine sehr günstige 2x7fach Gruppe geben

edit: wenn der Rahmen optisch auch nicht mehr so dolle sein muss, hätte ich auch was....

Zuletzt bearbeitet:
Suche Hinterradnabe Einbaubreite 120mm/ 36 Speichen/ für 6 fach Schraubkranz, Regina Corse Freilau,
Für altes Rennrad / Randonneur Unic Sport Gottfried industries Frankreich

120 mm geht nur mit 5 Fach.
Ich habe eine Campa Gran Sport 126 mm / 6 Fach mit Maillard Course 6 Fach Kranz. . Lauft bestens.
Einfach um zu bauen fuer 120 mm

120 mm geht nur mit 5 Fach.
Ich habe eine Campa Gran Sport 126 mm / 6 Fach mit Maillard Course 6 Fach Kranz. . Lauft bestens.
Einfach um zu bauen fuer 120 mm

MMMh, ich habe 5 fach drauf und 120mm gemessen zwischen des Ausfallenden, du hast natürlich recht.
Hast du da auch was passendes?
Ich habe leider keine Ahnung, wie man das auf 5-fach umbaut.
IMG_5877.jpg

MMMh, ich habe 5 fach drauf und 120mm gemessen zwischen des Ausfallenden, du hast natürlich recht.
Hast du da auch was passendes?
Ich habe leider keine Ahnung, wie man das auf 5-fach umbaut.

Umbauen: 6 mm zwischenring raus und Achse Kurzen, wirklich keine Raketenarbeit.
Kann ich selbst erledigen in 10 minuten.
Alternative: Rahmen weiten bis 126 mm, damit hat man ein Kranz mehr, angenehm bei 5 Fach....

Was soll die Nabe kosten? Und wie soll ich dann das 6. Ritzel abbauen, welches zu viel ist?
Ich möchte bei 5-fach bleiben.

Jemand günstige Zuganschläge für mich? Bevorzugt in Magdeburg? Bei meinem Projekt summieren sich gerade die Kleinteile immens...da wollte ich nicht schon wieder einen 10er für neue bezahlen. Grüße :)

Zurück