• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wer hat denn hier letztens diese Dura Ace-Bremsendinger nachgebaut, geht das nicht mit den Nupsies? Moment, warst Du das nicht selbst?

Si.
Aber die müssen innen etwas flexibel sein, was mit dem PLA nicht umsetzbar ist.
Mit dem Drucker kann man auch keine glatten Oberflächen erzeugen, diese sind immer minimal wellig, da die Bauteile Schicht für Schicht aufgebaut werden.

Ich hatte aber auch schon dran gedacht ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat wer von euch noch 1-2 von diesen Gumminippeln, die in die Humutter gesteckt werden (zB bei den SSP Bremsen)?

Anhang anzeigen 265681

Danke
Die Originale sind Mist, weil zu hart. Es gab vor ca. 20 Jahren mal von Minuoura Gummistöpsel für Inbusschrauben, ein Satz mit diversen für 4-5-6 mm, die sind schön elastisch. Ggf. kannst du auch so irgendwo solche Stöpsel finden. Die sind dann halt nicht so rund, halten aber besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach wie vor, aber langsam wird es überschaubar:

Dura Ace 7403 Umwerfer - am liebsten die Schellenversion, mittlerweile aber auch Anlöt-Version
Kurbelschrauben und vor allem die passenden Staubkappen für die 74xx Kurbel
Auf gut Glück mal die entsprechenden Pedale zu der Gruppe

ich wollte die Masse nicht mehr und investiere einen kleinen Teil des Erlöses in eine Century Gruppe. Daraus soll ein feines Winterprojekt werden.
Was mir dazu noch fehlt: ein SOMEX PROMAX :-)
somec-max-road-1.jpg

Moin,
ich suche z.Z. für den Aufbau des Rades meiner Freundin folgende Teile:

1" Vorbau 90mm - schwarz

Sattelstütze 26,4mm - schwarz

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gude zusammen,

Ich würde mir gerne einen Sattel neu beziehen und suche dafür ein Stück weißes perforiertes leder. Hat da vielleicht jemand noch einen Rest den er mir verkaufen könnte. Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück