• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

suche für eine Freundin einen kompletten Renner: Klassiker oder gerne auch ´nen Youngtimer, ob Rahmenschaltung oder STI/Ergos erstmal egal, ob Shimano * * oder Campa auch. Sollte in gutem Zustand sein, ist aber auch nix für die Eisdiele sonderm zum Rad-Sport-Einstieg gedacht.

Die Dame ist 1,81 groß und hat ´ne Schrittlänge von stolzen 88,5!

... suche keine Super-billig Schnäpchen, sondern schon was solides, feines, hochwertiges...zum fairen Preis. Und das kommt garantiert in gute wertschätzende Hände...

Angebote gerne per PN,
Herzlichen Dank
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann versuch ich’s doch gerne nochmal: Ich bin auf der Suche nach einem Sattel * *, sehr gerne Leder, sehr gerne “was französisches”, Brooks ginge aber auch. Nach Möglichkeit mit Kloben, da Kerze in Rad :)

397527-dfiip769k1ms-20151003_183208-original.jpg

397528-9x4gvitvh648-20151003_183141-original.jpg

Will das jemand haben? Ist vollständig bis auf einen kleinen Plastikaufstehler für das grüne Team (kann leicht durch ein kleines Stück grüne Knete ersetzt werden).

12€ inklusive Versand?

Hatte das schon im Franzosenfred gepostet, aber nochmal hier:

Ich suche einen Bremszuggegenhalter für die hintere Mafac Mittelzugbremse, den, den man an der Sattelstützenklemmung anbringt.
Wenn die Sattelstützenklemmung noch dranhängt, umso besser, die suche ich auch noch.

Noch eine Frage am Rande, hat Peugeot bei der Sattelstützenklemmung irgendwelche Besonderheiten?

Hatte das schon im Franzosenfred gepostet, aber nochmal hier:

Ich suche einen Bremszuggegenhalter für die hintere Mafac Mittelzugbremse, den, den man an der Sattelstützenklemmung anbringt.
Wenn die Sattelstützenklemmung noch dranhängt, umso besser, die suche ich auch noch.

Noch eine Frage am Rande, hat Peugeot bei der Sattelstützenklemmung irgendwelche Besonderheiten?

Mafac Gegenhalter NOS, und einen Sattelklemmbolzen italienischer Herkunft. Steht "Miche" drauf.

Falls du einen Simplex-Bolzen suchst, den habe ich leider nicht. Du kannst aber auch den originalen Bolzen (mit Nase und Mutter) haben.

Besonderheiten-nein.

DSC_1055.JPG DSC_1054.JPG DSC_1053.JPG

Ich suche ein dunkles Campagnolo C-Record Century Finish Schaltwerk in sehr gutem oder NOS Zustand und den dazugehörigen Umwerfer.
cr4.jpg

Freue mich über jedes Angebot :)

Darüber hinaus: Campagnolo Record Titanium 10fach Hinterradnabe in 32L in sehr gutem Zustand. Ich würde auch ein eingespeichtes Laufrad nehmen :-) Schnellspanner dabei wäre auch schön.
$_57.JPG

Danke vorab!

Hi,

Was nehmt ihr eigentlich für Ketten für eure vintage Renner (kein shimano * *)?
Regina Ketten werden mit Mondpreisen bei ebay * * Angeboten...
Bräuchte eine authentische Kette 5 Gang, könnte auch gebraucht sein wenn es eine Regina ist..
Was nehmt ihr wenn ihr euch ne neue besorgt? Mfg
Hat jemand noch andere Vorschläge als connex o. Sram * *? Von den Modellen sehen die alle so modern aus..

Danke

Hat jemand einen französischen Rahmen mit Schutzblechösen? Ich denke mal OR>55cm, ob die Gabel noch brauchbar ist weiss ich nicht, genau gemessen hab ich auch noch nichts. Vielen Dank für eure Hilfe!

Bitte entschuldigt das hässliche Bild, sowas will ja niemand sehen...
Eine gute Freundin von mir hatte viel Spass mit diesem Rad. Leider hat jemand seine angestauten Aggressionen dran ausgelassen...
Sie ist verdammt traurig, das war eine Ihrer Freuden im Alltag, mit dem Oldtimer durch Berlin.
Ich hatte schon ausgemacht das wir bald mal Totalrevision machen, die Bremsen * * hatte ich gerade überholt.
Jetzt sieht es aus als müsste man transplantieren, siehe Oberrohr.
397609-qzfye66h3gds-img_20151003_wa0001-large.jpg

Hat jemand einen französischen Rahmen mit Schutzblechösen? Ich denke mal OR>55cm, ob die Gabel noch brauchbar ist weiss ich nicht, genau gemessen hab ich auch noch nichts. Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine gute Freundin von mir hatte viel Spass mit diesem Rad. Leider hat jemand seine angestauten Aggressionen dran ausgelassen...
Sie ist verdammt traurig, das war eine Ihrer Freuden im Alltag, mit dem Oldtimer durch Berlin.
Ich hatte schon ausgemacht das wir bald mal Totalrevision machen, die Bremsen * * hatte ich gerade überholt.

Oje. Wie groß ist denn der?

Oh Kacke!!! Wie bekommt man denn so einen Knick ins Oberrohr??? F´hain?

Ist das ein 56 M-O Rahmen? Wenn ja, und die Gabel noch ok, dann habe ich Interesse an ihr. Wird ja ein franz. Gewinde haben, oder?!

P.S. Ein weißes PX10 54 M-O wird sie nicht wollen???

Schreibe deine Antwort....
Zurück