• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schaftvorbau aus Titan - 110-120mm lang - schlank, schlicht, elegant :)
es war mal einer im Bietefred (ohne Schrauben), den hab ich leider 2 mal verpasst und irgendwie finde ich nichts ähnliches

bitte keinen cinelli grammo (die form ist schrecklich)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand bei meinem dreisten Anliegen helfen.:oops:
Ich suche zwei- drei klassische Vorbauten mit RR Lenker zum Bau eines Geschenkes.
Die Lenker müssen nicht gebrauchsfähig sein. Nur heile und nicht gebrochen.
Kratzer oder Farbe ebenfalls egal.
:)

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand bei meinem dreisten Anliegen helfen.:oops:
Ich suche zwei- drei klassische Vorbauten mit RR Lenker zum Bau eines Geschenkes.
Die Lenker müssen nicht gebrauchsfähig sein. Nur heile und nicht gebrochen.
Kratzer oder Farbe ebenfalls egal.
:)
Wenn dir das früher eingefallen wäre, hätte wir das mit dem Sattel machen können.:rolleyes:

Hallo,
hat hier zufällig jemand einen "langen" Querzug (16cm) mit Walzennippeln für eine Weinmann/Altenburger Mittelzugbremse, den er mir überlassen würde oder hat eine Adresse, wo ich nicht direkt 10 abnehmen muss?
Beste Grüße
Pierre

Hallo,
hat hier zufällig jemand einen "langen" Querzug (16cm) mit Walzennippeln für eine Weinmann/Altenburger Mittelzugbremse, den er mir überlassen würde oder hat eine Adresse, wo ich nicht direkt 10 abnehmen muss?
Beste Grüße
Pierre

Schnell und günstig. Da hab ich erst vor kurzem Bremszüge und Hüllen für ne Altenburger Synchron Bremse bestellt.
Wäre ein Versuch wert.

SCHMIDT-ZWEIRADTECHNIK e.K.
Kraichtalstraße 9
75015 Bretten - Bauerbach
Tel. 0 72 58 / 9 30 81 53
Fax 0 72 58 / 92 62 22
http://www.schmidt-zweiradtechnik.de

Ja, wird auch in älteren Krad- oder Radreperaturanleitungen empfohlen. Klar sollte man sein Ergebnis mal selbstkritisch im Stand belasten und ordentlich am Bremshebel ziehen, bevor man sich mit dem Rad einen Berg hinabstürzt....
Normales Hartlot?
Nein, Weichlot. Und wenn du VA Züge verwendest, auch ein spezielles Flussmittel für VA.
http://www.rennrad-news.de/forum/th...ersatzteil-thread.126919/page-48#post-3563285

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird auch in älteren Krad- oder Radreperaturanleitungen empfohlen. Klar sollte man sein Ergebnis mal selbstkritisch im Stand belasten und ordentlich am Bremshebel ziehen, bevor man sich mit dem Rad einen Berg hinabstürzt....

Nein, Weichlot. Und wenn du VA Züge verwendest, ein spezielles Flussmittel für VA.
http://www.rennrad-news.de/forum/th...ersatzteil-thread.126919/page-48#post-3563285
Gut, nicht Lötlampe sondern Lötkolben.
Ich werde es mal ausprobieren, habe dafür alles hier.

Wichtig ist den Walzennippel je an einer Seite etwas ansenken und dort das Ende des Zuges etwas aufsplissen und mit einen Dorn in den Senkungskegel treiben und den Zug nicht bündig mit dem Nippel abschließen lassen, sonden überstehen lassen und nach dem Löten mit einer Feile an den Radius des Nippels angleichen. Dadurch erhält man eine Art Pfropfen der zusätzlich hält, denn nur den Zug mit der Bohrungswandung des Nippels zu verlöten ist zu wenig.

Hallo liebe Leute,
hat jemand zuuuuuufällig eine Befestigungsschelle für eine Shimano-Bremse. Ist eine 105er, aber andere Typen müssten auch passen.
:)Danke
aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5Ny8zOTczOTctZWc3ZmQ5OHpjYjg4LTIwMTUwOTI2XzExMjIxMy1tZWRpdW0uanBn.jpg

Hi,

Was nehmt ihr eigentlich für Ketten für eure vintage Renner (kein shimano)?
Regina Ketten werden mit Mondpreisen bei ebay Angeboten...
Bräuchte eine authentische Kette 5 Gang, könnte auch gebraucht sein wenn es eine Regina ist..
Was nehmt ihr wenn ihr euch ne neue besorgt? Mfg

moin,

suche vorbau
ca.100 mm-110 mm
gerne 3ttt, itm,chesini,
(ende 70 er anfang 80er jahre)

für mein gran premio...

greetz
lars

Zurück