• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus liebe Gemeinde

Ich bin auf der suche nach einem passendem Schraub-Ritzel mit 15T.
Das Gewinde hat ca. 34,5mm.
Desweiteren sollte das Ritzel mit einer 9-fach Kette kompatibel sein, keine Ahnung ob es sowas etwa gibt!?!

Schonmal vielen Dank
Grüsse Wolfi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 13
Servus liebe Gemeinde

Ich bin auf der suche nach einem passendem Schraub-Ritzel mit 15T.
Das Gewinde hat ca. 34,5mm.
Desweiteren sollte das Ritzel mit einer 9-fach Kette kompatibel sein, keine Ahnung ob es sowas etwa gibt!?!

Schonmal vielen Dank
Grüsse Wolfi

Diese Kränze gibt es nicht für eine schmale 9fach Kette! Wir haben uns früher diese Kränze abgeschliffen oder abgedreht. Das war aber oft nicht einfach, da diese Kränze gehärtet sind!

ab22b7d68da64888a670077d4a9723a6.jpg


Hier ein Beispiel für eine 6fach Kette. Mehr gab es damals noch nicht!

712f81fc54388b367b97de28398d6ee5.jpg


Hier meine schon über 30 Jahre alte Sammlung!



Mit einem schönen Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe Gemeinde

Ich bin auf der suche nach einem passendem Schraub-Ritzel mit 15T.
Das Gewinde hat ca. 34,5mm.
Desweiteren sollte das Ritzel mit einer 9-fach Kette kompatibel sein, keine Ahnung ob es sowas etwa gibt!?!

Schonmal vielen Dank
Grüsse Wolfi

Schraubkranz mit 15 Zähnen? Was soll denn vorne für eine "Scheibe" drauf sein?

Ständig mit, zB 52 x 15 durch die Gegend zu fahren, ist schon heftig!


Mit einem schönen Gruß Karl
 
Schraubkranz mit 15 Zähnen? Was soll denn vorne für eine "Scheibe" drauf sein?

Ständig mit, zB 52 x 15 durch die Gegend zu fahren, ist schon heftig!


Mit einem schönen Gruß Karl

Das Vordere Blatt hat 36T (Ursprünglich das Mittlere).
Ich habe mein Trekking-Rad auf Singlespeed umgebaut, und wollte mal eine Fixi-Übersetzung ausprobieren.
...entweder alten Schraubkranz runterflexen, oder den kompletten Antrieb tauschen.
(ich hab`s mir fast gedacht, dass es nicht so einfach funktioniert)

Vielen Dank für die Infos
Grüße Wolfi

P.S.
Hat vielleicht jemand einen 15T übrig, dann würde ich mal einen Umbau-Versuch starten?
 
Das Vordere Blatt hat 36T (Ursprünglich das Mittlere).
Ich habe mein Trekking-Rad auf Singlespeed umgebaut, und wollte mal eine Fixi-Übersetzung ausprobieren.
...entweder alten Schraubkranz runterflexen, oder den kompletten Antrieb tauschen.
(ich hab`s mir fast gedacht, dass es nicht so einfach funktioniert)

Vielen Dank für die Infos
Grüße Wolfi

P.S.
Hat vielleicht jemand einen 15T übrig, dann würde ich mal einen Umbau-Versuch starten?

Dannkauf dir doch einfach für 5€ ne billige Nabenschaltungs-/Singlespeedkette und ein 15T Schraubritzel.

Die breite Kette kommt mit dem dünnen Kettenblatt besser zurecht als umgekehrt :-).
 
Suche Shimano 1050/1051 Teile in gut bis sehr gut
Kurbel (kein Biopace)
Schaltwerk
Bremsen
Bremshebel
etc...

Umwerfer habe ich

Wer möchte was loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gestern ein Auto über mein Stadtrad gefahren ist suche ich folgendes:
Shimano 600 Schalthebel (leider ist meiner abgebrochen)
Ein rund laufendes Vorderrad mit shimano Nabe, ist aber eigentlich auch egal (idealerweise in Berlin und günstig), inklusive Schnellspanner, und, ohne große Aussicht auf Erfolg, einen vorderen Zeus 2001 Bremskörper...

Mir ist zum Glück nichts passiert, und mit ner neuen Chromgabel verhilft der Schaden dem Drahtesel vielleicht sogar zu neuem Glanz. Das Steuerkopfrohr und Ober- und Unter- sind, soweit ich das sehen kann, noch gut und gerade und die Gabel ließ sich ganz normal herausziehen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 17
Diese Kränze gibt es nicht für eine schmale 9fach Kette! Wir haben uns früher diese Kränze abgeschliffen oder abgedreht. Das war aber oft nicht einfach, da diese Kränze gehärtet sind!

ab22b7d68da64888a670077d4a9723a6.jpg


Hier ein Beispiel für eine 6fach Kette. Mehr gab es damals noch nicht!

712f81fc54388b367b97de28398d6ee5.jpg


Hier meine schon über 30 Jahre alte Sammlung!



Mit einem schönen Gruß Karl
bin mir jetzt nicht so ganz über die Kettenbreite innen im Klaren, aber es gibt Bahnritzel für breite und schmale Ketten (zum Beispiel von Dura Ace). Ich würde davon ausgehen, dass die schmalen auch mit Straßenketten laufen.
 
Richtig, gibt 1/8' (Standard SS) und 3/2' - ist also schmaler und vermutlich für das Vorhaben besser geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gestern ein Auto über mein Stadtrad gefahren ist suche ich folgendes:
Shimano 600 Schalthebel (leider ist meiner abgebrochen)
Ein rund laufendes Vorderrad mit shimano Nabe, ist aber eigentlich auch egal (idealerweise in Berlin und günstig), inklusive Schnellspanner, und, ohne große Aussicht auf Erfolg, einen vorderen Zeus 2001 Bremskörper...

Mir ist zum Glück nichts passiert, und mit ner neuen Chromgabel verhilft der Schaden dem Drahtesel vielleicht sogar zu neuem Glanz. Das Steuerkopfrohr und Ober- und Unter- sind, soweit ich das sehen kann, noch gut und gerade und die Gabel ließ sich ganz normal herausziehen.

Ich brauche alte Schalthebel für Anlöt, die nicht indexiert sind, wurde mir soeben klar. Also am schönsten wären arabesque oder vielleicht auch simplex? Oder golden arrow oder was anderes in der Art. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zum Teufel bekommt man Tricolore Tape?
DAS Tape zum Abschluss des Lenkerbandes zum Beispiel an italienischen Rennrädern?
Am besten so zirka 25mm breit & auf 'ner Rolle & bitte nicht die kurzen Steifen aus dem Ausland.
0d9800bdbfe49af035d56b91ab0c6478_348x252.jpg

Und in diesen Länder-Farben hier vielleicht auch gleich?
images
images
images

Und so ähnlich soll es dann aussehen...
Anhang anzeigen 303217
Wenn es nur um den Abschluss geht hat hier mal irgendwer das dünne Isolierband in diversen Farben empfohlen, da gibt es doch die ganze Palette an Grundfarben und dann einfach individuell zusammenstellen
 
Ich suche mal wieder etwas:

hat noch jemand eine schöne Arabesque Gruppe übrig? und eine Lenker Vorbau Kombi mit 22mm Schaft. und ein 35x1 Shimano Innenlager für die Arabesque.

Ich bedanke mich :)
 
Suche diese non-aero SSP Bremsgriffchen mit brauchbaren guten bis sehr guten Hütlis:
$_1.JPG
Quelle: ebay

Des weiteren suche ich Token o.ä. (kein Campa & Shimano) Innenlager mit Titanwelle für BSA; JIS in 103mm.
 
Zurück
Oben Unten