• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mir würden weiterhelfen:
  • Sattelstütze 26,4 mm (zum Gebrauch, also lieber günstig als schön)
  • Sattelstütze 27,2 mit mindestens 15 cm zwischen max Einstecktiefe und Ansatz Sattelklemmung (Restteile sind Shimano 600 [6402] - muss nicht schön sein!)
  • MKS Half Clips o.ä. (zum Gebrauch, also lieber günstig als schön)
  • weiße Vollschutzbleche bis max. 45 mm breite (echte Bluemels, SKS Bluemles oder so) (gebraucht zum benutzen)
  • Bremshebel-Klemmschellen für Weinmann (500)
  • Tektro FL-750 Bremshebel in silber (gebraucht u. günstig)
  • Sattel gelb a la Turbo
Freue mich über Angebote!
- Jörg

Hallöchen,

von diesen Bremsschuhen (lange Ausführung, 44 mm, zumeist an Mittelzugbremsen verwendet) brauche ich noch zwei Stück.
Wer also das alte Weinmannzeug noch nicht weggeworfen hat, könnte doch vielleicht mal nachschauen, ob davon noch welche herumliegen...

@JUR

Die heissen SL-7402 - und werden im Allgemeinen nicht unter 40,- gehandelt.
Alternativ kannst du noch ein paar SL-7700 (9-fach) nehmen, die haben die selben Schaltschritte (nur halt einen mehr) und sind darüber hinaus noch schön silbern während die SL 7402 so dunkel sind.
Die kann man als Restbestand noch Neu (NOS) in diversen (Online-) Läden kaufen.

Hab die aus Biete genommen.
Danke.

Suche einen Vorbau von Cinelli 1A, weiß aber nicht, welcher zeitlich der richtige ist.

Bis wann wurden diese gebaut?

upload_2016-2-20_18-12-29.png

Ab wann diese?

upload_2016-2-20_18-10-47.png

Knuti! Dann habe ich ja den richtigen. Ich habe das fliegende C an einem '82er-Rahmen, dann passt es.
Ich wollte mal die Wissenslücke tilgen. Danke! Hätte ich den alten gebraucht ... dann gerne.

Grüße

Andreas

H a l l o !
Ich suche für ein Moser Projekt folgendes:
- Schnellspanner Shimano 600er ( 6208) DRINGEND!!!!
- Kettenblätter schwarz 130LK, 42 & 52 Z

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück