• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Diese Welle ist eine "Tuningversion" und ermöglicht mir die Nutzung einer alten Nuovo Record Kurbel von 1970/71. Eine 112er Welle ist leider zu kurz für einen 126er Hinterbau, daher die Suche nach einer 114,5.
Ah, d.h. die Welle ist auf einer Seite 1mm und auf der anderen 1,5mm länger als Standard,...

Suche Stronglight Kurbelabzieher (23,35) oder günstige Bezugsquelle. Habe bis jetzt nur Angebote um 40-50 € gefunden.

Suche einen klassischen, hochwertigen Randonneur (zumindest mit Schutzblechösen) Rahmen in 56-58M-M.
Bin mal gespannt ob ihr da was habt.

Evtl. bin ich auch an einem Komplettrad interessiert...kommt dann auf den Preis an.

Danke & viele Grüße,
Smoothe

Suche

Dringend Simplex Slj Umwerfer mit Zuganlenkung hinter dem Sitzrohr

Außerdem Campagnolo Record Bremsen mit Mutternbefestigung.

Mavic Ssc Felgen in dunkel und 36 Loch

Suche einen klassischen, hochwertigen Randonneur (zumindest mit Schutzblechösen) Rahmen in 56-58M-M.
Bin mal gespannt ob ihr da was habt.

Evtl. bin ich auch an einem Komplettrad interessiert...kommt dann auf den Preis an.

Danke & viele Grüße,
Smoothe
Ich würde mich der Suche nach einer "Randonneuse" anschließen - lieber Komplettrad oder nur ohne LRS/Lenker/Sattel. Gern aus dem Umkreis Berlin/Hamburg zwecks Probefahrt, da es das erste Rad in diese Richtung für eine Freundin werden soll.

Aufgrund der Nachfrage eine Ergänzung: klassisch, hochwertig, ~56M-M.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist damit gemeint, Zugstopper (für Räder aus den 60ern)?

Hinter dem Sitzrohr: 1.jpg Vor dem Sitzrohr: 2.jpg

Ich suche Hochflanschfelgen für Drahtreifen. Hat jemand welche über? Fabrikat vorzugsweise japanisch, die Not macht aber auch nicht allzu wählerisch... :confused:

einen versuch ists ja wert. ich suche eine campagnolo pista kurbel in 165 oder 167,5. nein, die wird nicht an irgendein alten peugeot rahmen geschraubt und verheizt. hab mir endlich mal meinen ciöcc bahnrahmen vorgenommen und will ihn stilgerecht aufbauen.
und die bucht preise sind im moment ziemlich abgehoben …

Versuch macht kluch.

Hätte gerne einen 26" LRS für RR/Triathlonrad
HR 130 Einbaubreite, schmale Felgen, darf aber auch gerne Hochprofil sein.
Shimano 105/Ultegra/DA 8-fach + oder ähnliches
Guter Zustand.

Alternativ auch zwei gut erhaltene 26" Felgen.
Hinweise auf gute neue 26" Felgen sind auch willkommen.

Grüße und Dank! - GEFUNDEN!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne einen 26" LRS
HR 130 Einbaubreite
26" gibt es so weit ich weiß in 3 verschiedenen Durchmessern, von den unterschiedlichen Breiten ganz zu schweigen....
Da ist es besser etwas genauer zu werden.
Was hast du denn vor? Einen RR für 26" LR aufbauen oder ein MTB mit einem schnellen Straßen LRS auf Tempo bringen?

26" gibt es so weit ich weiß in 3 verschiedenen Durchmessern, von den unterschiedlichen Breiten ganz zu schweigen....
Da ist es besser etwas genauer zu werden.
Was hast du denn vor? Einen RR für 26" LR aufbauen oder ein MTB mit einem schnellen Straßen LRS auf Tempo bringen?
Habs editiert, für RR / Triathlonrahmen, also dünn ;)

Zurück