• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

…hier noch nen ganz mieses Foto vom möglichen Tauschobjekt

Anhang anzeigen 321818
Hallo, such noch immer eine Sattelstütze für ein Sakae Litage Rahmen in 25,8mm, aus den frühen 90er`n. Ist mit 600Ultegra bestückt, da gab es wohl aber keine Stütze in 25,8mm, Aero währe aber trotzdem schön, geht aber auch alles andere, ich hab auch noch ne alte Rino Stütze in 25,8mm aus den 70-80er`n, biete ich gern zum tausch an. Grüße

Das ist aber eine Roto und keine Rino Stützeo_O

zumindest sieht der Kopf nach Roto aus

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Pino Patent ;)

Sehr seltene Stütze ist das ;)
https://www.flickr.com/photos/speedplaypedals/5432460032
Here is an extremely rare Pino Morroni built magnesium seat post. This is the same version seat post that Pino fitted to Eddy Merckx's hour record bicycle. The post section is welded magnesium and the top part is drillium aluminum with gold anodizing. Two allen screws under the pivoting top provide for accurate tilt adjustment. The Italian component firm, Roto also made an all-aluminum version of this design under license from Pino.

Nicht zu günstig weggeben. Dafür kannst du gut und gern dreistellig verlangen. Die sind sehr gesucht und sehr selten. Was ist sonst noch am Rad? Was ist das für ein Rad?

…passt nur leider nicht zu meinem Sakae Rahmen. Und die Einstellschraube hinten ist nicht mehr orig. und die andern Schrauben sind angenudelt, kann jemand so was gebrauchen? Dann bitte PN

Hab ich von nem mittelmäßigem Hercules Rahmen aus den 80ern, den ich schon längst verschrottet hab, das einzig interessante daran war die Stütze. Wo passt sonst auch ne 25,8mm Stütze drauf, nur auf Alu, oder Mannesmann-Baustahl, oder?

Suche:
Ich suche einen 28" Cross Rahmen Rh 58-59 c-t gemessen mit kurzem Oberrohr. Der Rahmen muss nicht mehr schön sein, aber sollte Schutzblechösen besitzen. Am liebsten gleich mit passender Gabel und Steuersatz. Ich würde mir gern ein neues Stadtrad mit Schutzblechen aufbauen und suche daher einen Rahmen mit Canti Sockelaufnahmen um auch mal bis 35c Reifenfreiheit zu haben.

Wer etwas hat, bitte PN an mkich, am besten gleich mit Bild und Preis.

Danke schon mal.

Hat jemand nen Ersatzpin für das HCW-4 von Parktool?
Mir is gestern einer abgebrochen.

DANKE

ParkTool-Kurbel-Innenlagerschluessel-HCW-4-silber-9b05912769b528fd5e3efa16a5a6c697.jpeg
Hab einen Elite mit auch einem abgebrochenen Zapfen. Sollte der passen, kannste ihn haben.

Suche:
Ich suche einen 28" Cross Rahmen Rh 58-59 c-t gemessen mit kurzem Oberrohr. Der Rahmen muss nicht mehr schön sein, aber sollte Schutzblechösen besitzen. Am liebsten gleich mit passender Gabel und Steuersatz. Ich würde mir gern ein neues Stadtrad mit Schutzblechen aufbauen und suche daher einen Rahmen mit Canti Sockelaufnahmen um auch mal bis 35c Reifenfreiheit zu haben.

Wer etwas hat, bitte PN an mkich, am besten gleich mit Bild und Preis.

Danke schon mal.
Muss es Stahl sein oder darf auch Alu? Was willste denn ausgeben?

Muss es Stahl sein oder darf auch Alu? Was willste denn ausgeben?

Stahl oder Alu ist beides ok. Budget ist erstmal offen. Hängt halt davon ab wie sehr mir der Rahmen gefällt, allerdings sei nochmal unterstrichen ich möchte das Teil als Stadtrad aufbauen. Sonst laufe ich hier nämlich wieder Gefahr mich in etwas total zu verlieben, es aufzubauen und anschließend festzustellen, dass es doch zu schade ist. Und dann geht wieder alles von vorn los :D

Ich habs auch gerade als Stadtrad aufgebaut. Fährt sich so (und mit dem Ledersattel) auch sehr viel angenehmer denn als QFE-Maschine.
chaka-jpg.231706

Ihr seid die Besten. Alles im Zulauf. :daumen:

Ins Reine geschrieben:

Ich suche ...

Dazu fehlt mir noch ein passender Chorus/Record Anlöt-Umwerfer.
Außerdem suche ich ein passendes Campa Innenlager für die Croce Kurbel, die verbaut wird.
Sollte ITA mit 111mm Achse (Danke für die Info, @der Basso) und ISO-Aufnahme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück