• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Forum,
ich bin neu hier. Seit ein paar Wochen lese ich hier mit, an Fahrrädern, insbesondere Hollandrädern, schraube ich schon sehr lange, dies ist aber mein erster Rennradaufbau.
Für das Tsunoda von Ende 70er, Anfang der 80er suche ich Rahmenschalthebel für Anlötsockel. Sie sollten zeitlich passen, silber und japanisch sein. Passend zum Shimano Arabesque Schaltwerk und Umwerfer.
Gerne Shimano 600er.

Zum Aufbau: Die Kurbel ist zur Zeit 600 Tricolor, die bleibt erstmal, ich weiß noch nicht welche Kurbellänge und Übersetzung ich möchte.

Anhänge

• IMG_4075.JPG
    IMG_4075.JPG
    235 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,
ich bin neu hier. Seit ein paar Wochen lese ich hier mit, an Fahrrädern, insbesondere Hollanrädern, schraube ich schon sehr lange, dies ist aber mein erster Rennradaufbau.
Für das Tsunoda von Ende 70er, Anfang der 80er suche ich Rahmenschalthebel für Anlötsockel. Sie sollten zeitlich passen, silber und japanisch sein. Passend zum Shimano Arabesque Schaltwerk und Umwerfer.
Gerne Shimano 600er.

Zum Aufbau: Die Kurbel ist zur Zeit 600 Tricolor, die bleibt erstmal, ich weiß noch nicht welche Kurbellänge und Übersetzung ich möchte.
Vielleicht Suntour?o_O

Hallo Forumsgemeinde,
suche eine Campa-Bremshebel, die zu den Campa Veloce Monoplaner Bremskörper technisch gut passen. Keine STI's/Ergos. Dachte an etwas wie Campa Victory oder Triomphe, da das vorhandene Schaltset aus einen mix der beiden Gruppen besteht.
Vorschläge sind wie immer gern willkommen:).
Beste Grüße
perugino

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nochmal.
ich suche Rahmenschalthebel Dura ace ex SL7200 7210?? zur montage an Schalthebelsockel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumsgemeinde,
suche eine Campa-Bremshebel-Paar, die zu den Campa Veloce Monoplaner Bremskörper technisch gut passen. Keine STI's. Dachte an etwas wie Campa Victory oder Triomphe, da das vorhandene Schaltset aus einen mix der beiden Gruppen besteht.
Vorschläge sind wie immer gern willkommen:).
Beste Grüße
perugino
Victory sind zu alt, die sind aus der Ära Superrecord. Für die Monoplaner passen die voluminöseren Griffe der End-80er und Früh-90er. zufällig habe ich da noch einen sehr guten Satz Chorus-Hebel in der Schublade. Mit schwarzen Hütli (also eher Anf. 90er).

Hallo alle zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Campa Victory Laufradsatz am besten gleich mit passender Felge + Schraubkranz :)
Passend --> Das ganze soll an ein Colnago international mit eben der Campa Victory Gruppe :D

Montiert waren Dura Ace 7700 Narben mit Mavic CXP 33 Felgen und einer DA 8-Fach Kassette. Die habe ich bei Interesse auch gerne abzugeben bzw biete sie im Tausch an mit evtl. Wertausgleich ;)

So, nun etwas präziser:

Suche:

1. 1 Shimano HR Nabe FH-6400, UG/HG, EB 126 mm, sehr gut oder NEU
2. 1 Felge Mavic MA 40 (grüngelber Aufkleber, 1980-1999), sehr gut oder NEU

Danke und Gruss Rainer

Hat vielleicht jemand noch einen schönen schwarzen Turbo-Sattel rumfliegen? :)

C Record Bremsgriffe 1. Gen könnte ich auch noch gebrauchen.

Zurück