• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!
Aufgrund einer vermeintlichen Chance mir mein Traumrahmen zu ergattern (Look KG 381i Team), habe ich törichter Weise mein bis dahin zuverlässiges Rennrad voreilig unter Wert verkauft. Nun suche ich vergebens nach einem Ersatz für diesen schweren Verlust. Leider bis dato ohne Erfolg. Ebay, Kleinanzeigen und Marktplaats geben nicht viel her. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!?

Ich suche vorzugsweise einen Stahlrenner als Komplettrad, da ich an meinem aktuellen Wohnort keinen Zugang zu einer Werkstatt habe

- Rahmenhöhe mindestens 53 bis maximal 56 c-c, OR max. 56 c-c
- Zustand sollte technisch einwandfrei & optisch noch gut sein, d.h. kein Verzug, kein Rost, keine Korrosion, keine Dellen - mit Lackschäden kann ich leben. Ein minimal verbogenes Schaltauge oder verbog. Ausfallenden sollten auch kein großes Problem darstellen
- gerne auch schon mit STIs, ist jedoch kein Muss
- Gruppen vorzugsweise Shimano 600 oder Dura-Ace, Campagnolo Chorus oder Record, Suntour Cyclone
- einen Sattel braucht es nicht zwingend

Verschleissteile habe ich selbst noch vorrätig.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Abholung. Ich habe jedoch kein Auto, daher wäre dies nur in Berlin, Leipzig oder in Jena + 100km thüringer Umgebung möglich, solange ich den Zielort per Zug erreichen kann.

Ich freue mich über eure Angebote!
(bitte nur mit Verhandlungsbasis)
 
Hätte noch diesen Kashimax im Angebot

Kashimax Aero Suede Sattel in top Zustand

2016-12-11-10-00-55-jpg.398982




123,45 plus Versand

Ich weiß, dass das nicht günstig ist, aber der Sattel ist auch nicht so häufig anzutreffen. Alternativ kann man ihn hier auch neu bestellen https://www.retro-gression.com/products/kashimax-aero-suede-saddle
Sehr schön, aber mir geht's wie tourenfred. Ein Blauer Sattel passt leider nicht an ein rotes Rad.
Gelb wäre aber eine Möglichkeit.
 
Hat jemand -zufälligerweise :rolleyes:- so etwas wie den von Fritz Junior angebotenen Rahmen im Biete-Thread (Herkelmann-Trekking) mit 54er Oberrohr? Es wäre zwar ein ziemlicher Zufall aber man weiß ja nie :)

Schönes Wochenende noch!
Felix
 
Suche Campa-Record-Naben (28L oder 36L) aus den 70ern/80ern, die für Messerspeichen geschlitzt sind (!). Vielleicht hat ja jemand welche rumliegen und kann damit nichts anfangen. Dann muss ich hier nicht selber Sägen und Pfeilen ;)


THX
 
Moin:

ich suche einen Magnetring für einen Avocet Fahrradcomputer. Vielleicht hat ja jemand sowas noch in einer Kiste liegen oder an einem Laufrad klemmen.
 
Hallo, ich suche einen Force 88 in 110mm Länge. Gerne auch ähnliche schwarze Schaftvorbauten.
 
Ich suche noch mindestens 3, gerne auch 5 oder mehr von solchen Assos Speichennippeln. Ich habe für meine zwei 28-Loch felgen bereits 56 Scheiben und 53 Nippel und würde die gerne aufbauen, aber es fehlen eben noch Nippel. Vielleicht hat ja jemand noch welche in der Schublade oder so. Ich geb gern das nötige Kleingeld dafür :daumen:
2ibdfuv.jpg

Außerdem noch das was so in der Signatur steht.
 
Moin zusammen.
Ich bräuchte eure Hilfe.
Und zwar habe ich leider eine Kettenblatt Schraube verloren. Es handelt sich um diese Stronglight Kurbel: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8D539942-9A71-4122-B3B4-B7FE012160A2&Enum=115&AbsPos=41

Und hier eine Schraube :
20161229_172931.jpg
20161229_172907.jpg
20161229_172755.jpg
20161229_172659.jpg
20161229_172110.jpg



Ich habe schon eine Standardkettenblattschraube versucht, aber leider passt sie nicht. Hat da jemand zufällig noch was in der Kruschelkiste über ? Oder weiss wo ich passenden Ersatz bekomme?

Danke schonmal und Grüße
 
Ich suche:

SHIMANO 9fach STI

Am liebsten DuraAce (ST-7700), sonst evtl. Ultegra (ST-6500). Zustand sollte gut bis sehr gut sein.


SHIMANO DuraAce Steuersatz

Am liebsten HP-7410, sonst evtl. auch HP-7400; der Zustand sollte gut sein.
 
Fahre momentan an meinem Hercules Ventimiglia Crosser eine RX100 Kompaktkurbel (52/34), einen 3-fach Umwerfer und ein XT-Schaltwerk.
Das funktioniert auch >90% gut, aber halt nicht perfekt.

Suche deshalb eine 3-fach Kurbel, wenn es geht, zusammen mit einem halbwegs hochwertigen 68er (BSA) Innenlager!
 
Fahre momentan an meinem Hercules Ventimiglia Crosser eine RX100 Kompaktkurbel (52/34), einen 3-fach Umwerfer und ein XT-Schaltwerk.
Das funktioniert auch >90% gut, aber halt nicht perfekt.

Suche deshalb eine 3-fach Kurbel, wenn es geht, zusammen mit einem halbwegs hochwertigen 68er (BSA) Innenlager!

Ich müsste noch eine 1055 3-fach haben. Kann mal gucken oder ist dir das zu unterklassig?
 
Ich würde gern mal einen Blick darauf werfen. :oops:
Kucks Du;)
image.jpeg

Das Teil ist neu (ob NOS, kann ich nicht sagen). Habe ich mal aus Australien importiert. Falls Interesse besteht machen wir den Rest per PN
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    297 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    286,3 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    340,9 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 41
Moin zusammen.
Ich bräuchte eure Hilfe.
Und zwar habe ich leider eine Kettenblatt Schraube verloren. Es handelt sich um diese Stronglight Kurbel: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8D539942-9A71-4122-B3B4-B7FE012160A2&Enum=115&AbsPos=41

Und hier eine Schraube : Anhang anzeigen 415555 Anhang anzeigen 415556 Anhang anzeigen 415557 Anhang anzeigen 415558 Anhang anzeigen 415559


Ich habe schon eine Standardkettenblattschraube versucht, aber leider passt sie nicht. Hat da jemand zufällig noch was in der Kruschelkiste über ? Oder weiss wo ich passenden Ersatz bekomme?

Danke schonmal und Grüße
Ich habe mal vor langer Zeit 3 dieser Schrauben bei Brügelmann gekauft. eigentlich wollte ich damit die Blätter an einer Diamantkurbel befestigen, aber das hat nicht gepasst. Dann war ich ratlos, wozu diese Schrauben überhaupt taugen. Und so liegen sie noch heute in meiner Schublade. Muttern habe ich aber keine dazu.
 
Zurück
Oben Unten