• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Er hat überwiegend Neuteile und bevor ich bei eBay für ein völlig zerschundnes Teil viel Geld zahle, lege ich ein wenig drauf und habe perfekte Ware!

Kaufe aus diesem Grund auch gerne bei Faliero!
Ja, verläßliche Qualität und Service ist mir auch einen Aufpreis wert.

"Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten." John Ruskin

Aber man kommt ja nicht schlau auf die Welt, und so habe ich mich auch schon oft über Schrott geärgert weil ich einen Igel in der Tasche hatte.:confused:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe bei Mario Verhoven schon vieles bestellt und gekauft. Er hat überwiegend Neuteile und bevor ich bei eBay für ein völlig zerschundnes Teil viel Geld zahle, lege ich ein wenig drauf und habe perfekte Ware!

Kaufe aus diesem Grund auch gerne bei Faliero!

Ist ja nicht so dass ich viel zu viele Neuteile an den Rädern habe ;) Aber wer ist Mario Verhoven? Hat der was mit dem Shop zu tun, das schweigt sich darüber aus :)

Aber man kommt ja nicht schlau auf die Welt, und so habe ich mich auch schon oft über Schrott geärgert weil ich einen Igel in der Tasche hatte.:confused:

Man lernt halt dazu :) Manchmal tun es ja auch die einfacheren Sachen.

Ich will das Carbon an einem meiner Räder verbannen, und suche daher Ersatz für meine Campa Centaur Kompakt Kurbel aus Carbon.
Die neue Kurbel muß:
von Campa sein
aus Alu sein
schwarz sein
min. Veloce sein
eine Kompakt Kurbel sein.
eines der beiden Torque Systeme verwenden
neu oder neuwertig sein
max. so im 100€ Breich liegen

schön wäre:
wenn die Kettenblätter von meiner Centaur Kurbel passen ( dann darf die neue Kurbel auch ohne KBś kommen)
die Kurbelarme 175 lang sind
es eine Ultra Torque ist

Ich bin auch offen für Bezugsquellen.
Die hier tut es im Grunde
https://www.bike-components.de/de/Campagnolo/Veloce-Power-Torque-CT-10-fach-Kurbelgarnitur-p33294/
und die würde ich auch bestellen, aber ggf. hat ja jemand was von einem Neurad demontiertes o.ä.
oder @faliero kann etwas liefern....

Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon zwei defekte SL-6208 hinter mir habe, werde ich da eine entbehren können, wenn es dir so wichtig ist ;-)
aujaaaaa! die M5 schraube würde mir schon reichen.
Wenn es sich um diese hier dreht
Bildschirmfoto 2017-03-10 um 14.35.20.jpg

und wenn nach @plattenfritz Bedarf dann noch was übrig ist, hätte ich auch Interesse (links + rechts) ... :)

Suche dringendst:
Rechte Innenlager Schale eines Stronglight Competition Innenlager 35x1

Plattenfritz hatte die rechte des SL-6208 (gerastert) gesucht, die ist mit Schlitz. Dein Bild zeigt die des SL-6207 ;-)

Werde mal nachsehen.
Danke schon mal vorab für's Gucken ... Ah, ist die grün eingekringelte M5er Schraube nicht diesselbe? Wenn Du natürlich Orischinool-6207er Schräubchen hättest, wäre suuuper. Meine sind nämlich etwas rostpickelig ...

Ich such nach frz. Pedalen (also mit 14x1,25) ohne Haken und alles, für die Stadt, also beidseitig benutzbar. Lyotard 99, 136, die Richtung :)

Danke schon mal vorab für's Gucken ... Ah, ist die grün eingekringelte M5er Schraube nicht diesselbe? Wenn Du natürlich Orischinool-6207er Schräubchen hättest, wäre suuuper. Meine sind nämlich etwas rostpickelig ...
Links ist es dieselbe, rechts nicht. Und NOS habe ich sie natürlich auch nicht ;-)

Mir fehlen zwei Schrauben und Muttern zur Befestigung von Campagnolo Bremshebeln. Hat irgendwer noch welche im Bastelkasten übrig? Vielen Dank :)
Screen Shot 2017-03-10 at 17.02.30.png

Suche linken Kurbelarm mit 170mm, für eine C-Record 1.GEN. Zustand erst mal zweitrangig. Danke!

Suche: schöne, günstige, wenn's geht klassische Felgen 622x 13 bis 15 / 36h, Clincher, geöst.
Farbe bevorzugt silber, können aber auch graue sein
sportlicher Preis so um die 20 Euro für beide wäre nett :daumen:
am liebsten Abholung im Großraum Nürnberg oder halt Versand, wenn ihr mögt ;-)
z.B. vom Stil her sowas, aber gerne auch ältere.
chrina_poliert_2.jpg
mavic_open_elite_silber.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um meinen Umwerfer wieder fit zu machen suche ich dringend das Sockelteil eines ansonsten nicht mehr brauchbaren Campagnolo Super Record Anlötumwerfers. Dieses Sockelteil sollte allerdings noch gut in Schuss sein.
592FCA15-C095-4489-8D0F-36BB0B727BF7.jpeg

Hallo ich suche für meinen Neffen eine Sturzring in 52 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich suche für meinen Neffen eine Sturzring in 52 cm ( möchte keine Diskussion lostreten das die nicht sicher sind der kleine Mann ist ein Jahr alt und braucht einen Kopfschutz zum laufen lernen wegen angeborener Krankheit mehr Details nur per pn)

Oder auch eine Quelle wo ich einen beziehen kann.
Vielen Dank schon mal an alle die mir weiter helfen können.
Gruß Christoph
Bring dir ein paar aus Sardinien mit, da weiß ich wo ein Haufen liegt:daumen:

Zurück