• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche immer noch nach der campa Schelle 636, vielleicht hat ja jemand eine für nen schmalen Taler übrig

Grüße

Reisberg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine 8 fach Suntour Kassette für meine SSP Nabe. Sollte, wenn überhaupt nur wenig runter haben.
Ich nehme aber auch gern nur einen Block ( also vernitete Ritzel, ohne Abschlussritzel) oder auch einzelne Ritzel.
Ich habe ein 13er Abschlussritzel, 15,17,20,23,26. Größer als 26 schafft das SSP Werk nicht, als schön wären Ritzel mit denen ich im unteren Bereich die Lücken etwas schließen kann. 14, 16, aber auch 19,21.
Sowas wäre schon nett:
http://www.ebay.de/itm/Suntour-Basi...211594?hash=item56955ee4ca:g:O2QAAOSwgZ1XveaK
da würde ich dann das 14er von nehmen, mein 20er weglassen und dafür 19&21 verwenden.
Aber das ist mir etwas teuer...wenn ich für 3 Ritzel die ich verwende 60€ ablatze und dann noch basteln muß
ist mir das zu viel, meine vorhandenen Ritzel haben ja auch schon Geld gekostet.
Ich weiß das Zeug wächst nicht auf dem Baum, Verschleißteile werden immer weniger und SSP ist recht exklusiv....
aber dann lieber einen Taler für was ordentliches ausgeben.

Wenn jemand eine Dura Ace VR-Nabe 72xx in 32 Loch für mich hätte … wäre wirklich super! Schnellspanner wäre schön dazu, aber nicht zwingend notwendig. Bild geklaut :oops:
da.jpeg

Jetzt echt ? Dann lasse ich es so... Ein Rad will ich auch komplett mit Campa-Wahnsinn... (auch das mit der Gewichtsersparnis ist Wahnsinn, das Zeug ist so oder so sackschwer, als wenn der Eingelenker das rausgerissen hätte...)

Suche dann aber Eichhörnchenfell zum Nachpolieren !

DSC_0357.JPG

Bei den "richtigen" Chorus sieht man diese Inbusschraube - ist bei den "Record/-Chorus" wohl aerodynamischer gelöst, das Ganze?!

...das sieht bei mir in der Tat anders aus...
Anhang anzeigen 426530

Die Record, bzw. als Chorus umgelabelt (da waren die Skeleton wohl schon auf dem Markt...) besitzen LM-Verschraubungen, die bei der reinen Chorus aus Stahl sind.
Suche gerade so eine spezielle LM-Mutter!
Bin gerade am umrüsten...!

DSC_0358.JPG

hey people...
ich suche eine schraube.

und zwar: M5 zur befestigung des rechten Shimano SL-6208 schalthebels am anlötsockeln. aus unerfindlichen gründen ist sie nicht mehr auffindbar und ich ärgere mich sehr über meine schlamperei. :mad:

natürlich kann ich mich auch zum örtllichen schrauben-dealer begeben und was irgendwie passendes suchen, aber ich will so gerne original.

anybody?

hey people...
ich suche eine schraube.

und zwar: M5 zur befestigung des rechten Shimano SL-6208 schalthebels am anlötsockeln. aus unerfindlichen gründen ist sie nicht mehr auffindbar und ich ärgere mich sehr über meine schlamperei. :mad:

natürlich kann ich mich auch zum örtllichen schrauben-dealer begeben und was irgendwie passendes suchen, aber ich will so gerne original.

anybody?
Da ich schon zwei defekte SL-6208 hinter mir habe, werde ich da eine entbehren können, wenn es dir so wichtig ist ;-)

Ich suche offenbar auch noch so eine Dura Ace/ 600 AX Zugeinstellschraube für die Bremsen. Hat da jemand eine über?
m6Bz0e_yd7OHRZzoYuVRgeA.jpg

Außerdem benötige ich einen Dura Ace AX 100 - 110mm Vorbau. Habe nur einen anderen mit defekter Klemmung (vielleicht was zum Herrichten für @byf falls die Suche nichts ergibt?):
vintage-rare-shimano-dura-ace-ax-7300-stem-100mm-26-0-vgc-b0f9c2d79b05bfd85cc0397390eeb76c.jpg

Kann im Gegenzug anderes AX Gedöns anbieten, hätte einiges über (Kurbeln, Pedale, Bremshebel, Bremsen (mit ebenso fehlenden Zugeinstellern, aber dafür den blauen Pinöggeln in der Zugklemmschraube), Vorbau, 600AX Vorbau … (kein Lenker oder Stöpsel - leider) … oder andere Dinge - einfach fragen. Gebe auch gerne die übrigen AX Teile komplett ab. Da muss ich aber erst nochmal sichten, fotografieren und nen Preis überlegen.

Ach ja: Hellblaues griffiges Lenkerband hätte ich gerne noch, so Richtung türkis-hellblau (wie halt das AX Zeug auch ist) oder einfach nur hellblau. Einfach mal anbieten.

Ansonsten bleiben meine Suchen aus der Signatur bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche @ols69. Weiß da jemand was? Ich habe schon um den Jahreswechsel was bei ihm gekauft und bezahlt und er war jetzt schon ne Weile nicht mehr online..

Ok, ich werde das mal beim Hollandshop probieren :)

Habe bei Mario Verhoven schon vieles bestellt und gekauft. Er hat überwiegend Neuteile und bevor ich bei eBay für ein völlig zerschundnes Teil viel Geld zahle, lege ich ein wenig drauf und habe perfekte Ware!

Kaufe aus diesem Grund auch gerne bei Faliero!

Hallo.
Aufgrund dieser Probleme suche ich für das Rad meiner Freundin einen Ersatz.

28532118qw.jpg

28532119ra.jpg

Hat jemand so etwas ähnliches zu verkaufen (Chrom+gebraucht).
Kurzes Bremsschenkelmaß, 1 Zoll, Mind. 12,2 cm Gewindeschaft, 4 cm davon waren bei der alten Gabel Gewinde.
Vielen Dank.

Habe eine neue Daccordi Chromgabel zu verkaufen!

Zurück
Oben Unten