• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Um meinen Umwerfer wieder fit zu machen suche ich dringend das Sockelteil eines ansonsten nicht mehr brauchbaren Campagnolo Super Record Anlötumwerfers. Dieses Sockelteil sollte allerdings noch gut in Schuss sein.
Anhang anzeigen 426864
Gibt es niemanden im Forum der mir nen vergnaddelten umwerfer anbieten mag?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebe Tretkraftgemeinde,
Ich suche eine Campagnolo Record 10s Gruppe in gutem Zustand (also zum fahren) am besten mit 172,5 Kompaktkurbel.
Abzugeben hätte ich eine fast neuwertige Shimano Ultegra 6600 mit 3x10.
Dank und Gruß

Hallo!

Suche Sattelstütze in 26.8mm, etwas länger und Modell egal.

Gruß bagger

Für ein Low-Budget Projekt suche ich immernoch ein 46T Kettenblatt für den Compact-LK (5x110). Farbe und Modell egal, hauptsache billig und nicht komplett auf.
Danke für Angebote ;)

Dei Chromdinger gibt es beim Hollandbikeshop.

Sind die richtigen :-)
Habe mir welche bestellt, ist solides Material mit dem Schaumstoff Zierleisten-Klebeband.
IMG_20170311_153454.jpg

Hat zufälligerweise jemand noch irgendeine brauchbare Quelle für einen vernünftigen Kettenstrebenschutz? Die NOS Campa-Dinger sind preislich ein klein wenig übertrieben, und ihr könnt da ja nicht alle klare Folie draufkleben, gelle? Oder stehen die Räder nur rum? ;)
Dieser Plastik-Chrom zum Aufkleben ist grober Unfug. Geht vielleicht am Hollandrad. Das sind Drecksammler.
Folien gehen alle, sofern sie nicht zu aggressiven Kleber haben. Ich verwende gerne Gewebeklebeband (Tesa oder was der Baumarkt gerade hergibt). Das hält zuverlässig ohne beim Auswechseln den Lack mit zu nehmen, läßt sich anpassen und hat zusätzliche Dämpfwirkung.
Aber mal ehrlich: wie oft rasselt euch die Kette beim Strassenrad auf die Strebe ?

Da mußt du wohl nochmal ran ;-))
Meistens rattert sie dann doch übers Tretlager. Da wollte ich gleich garnix rein fummeln müssen.
Dreifach hat ja meist ein Langarm Schaltwerk. Und da rasselt bei meinem Rad die Kette auch öfter mal auf die Strebe, ohne dass ein Schaltfehler etc. vorliegt, bzw. die Kette abspringt. D.h. beim ganz normalen Betrieb kann es zu Kontakt mit der Strebe kommen. Einfach weil da mehr Kette da ist, die schwingen kann.

Bei mir rattert es sogar bei Kurzarm mal, bzw. schlägt halt mal auf wenn der Weg holpriger wird. Das Record Ace was ich habe hat aber auch mit zweifach-Antrieb einen durch die Vorbesitzer recht beanspruchten Lack auf der Kettenstrebe gehabt.

Ich suche Super Record Pedale aus den 70ger-80gern.

So was hier

IMG_1286.jpg

Wobei ich mir noch nicht klar darüber bin wie sie sich von Nuovo Record Superleggeri unterscheiden sollen, die genau so aussehen:

IMG_1287.jpg

Abgesehen vom ebay Preis versteht sich :eek:

Zurück
Oben Unten