• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Meine 9-jährige Tochter lässt mein Vater- und Radlerherz höherschlagen, indem sie meine Räder bewundert :D Deswegen würde ich sie gerne ans Metier heranführen und suche dafür einen klassischen Renner für Kinder, Laufradgröße 24 (sie ist 131cm) - das Motto ist gut und günstig, die wachsen ja so schnell, also die Kinder:cool: Vielleicht hat ja jemand von euch etwas passendes da.

Ja leider zu klein. War allerdings (für mich) ne Art Zeitreise, allein dafür hat es sich gelohnt. War bei Ipay drin, zweimal unverkauft und beim drittenmal konnte ich nicht wiederstehen:). Nun sind 50€ ja auch nicht so viel:D, da kann man schon mal 50€ in die Abholung investieren (bei ~5Ltr/100Km ist man da ne Weile unterwegs)

war ein ungefahrenes Rad aus der Berliner Senatsreserve.
Ja, die Senatsreserve!!
In OL wurden die damals für 100 Mark verscherbelt, ich kaufte ein nagelneues Rabeneick, war aber doch viel zu klein für mich - aber das Schutzblechemblem hab ich behalten.
Gibt es da Quellen, welche Hersteller eingelagert wurden etc,, würd mich sehr interessieren

Hallo,

weiters gesucht für mein Motobecane "Tour de France" aus 1971:
  • Campagnolo Sattelklemmschraube
  • 4 Bremsschuhe Record/Nuovo Record (auch abgefahren!)
  • 1 Satz Stellschrauben für Campa-Ausfallenden M3x25 (mit Federn!)
Kontakt bitte per PN, danke.

Hätte vielleicht jemand ca. 5 cm von einem Stahlrohr mit 10mm Durchmesser für mich übrig? Bräuchte ich für die Schutzblechmontage an meinem Dawes.
Würd mich freuen!

8mm Edelstahl kannst wahrscheinlich nicht brauchen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
8mm Edelstahl kannst wahrscheinlich nicht brauchen, oder?
Leider nein.
Soll eine "Hülse" werden die über eine 6mm Hülsenmutter drüber passt für die Befestigung des vorderen Schutzblech am Bolzen des Trägers in der Gabelkrone. Habe da zuviel Platz zwischen Gabelkrone und Reifen und muss deswegen das Schutzblech absenken. Als Wiederstand wollte ich da eine Hülse über die Hülsenmutter bzw. das Gewinde des Klemmbolzens machen.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

Hätte vielleicht jemand ca. 5 cm von einem Stahlrohr mit 10mm Durchmesser für mich übrig? Bräuchte ich für die Schutzblechmontage an meinem Dawes.
Würd mich freuen!
Das müsste doch jeder Bauschlosser als Rest rumliegen haben. Wenn nicht, kann ich die Tage mal in meiner Garage suchen

Leider nein.
Soll eine "Hülse" werden die über eine 6mm Hülsenmutter drüber passt für die Befestigung des vorderen Schutzblech am Bolzen des Trägers in der Gabelkrone. Habe da zuviel Platz zwischen Gabelkrone und Reifen und muss deswegen das Schutzblech absenken. Als Wiederstand wollte ich da eine Hülse über die Hülsenmutter bzw. das Gewinde des Klemmbolzens machen.

Schicke mir mal Deine Adresse, die habe ich nicht mehr.

Hi, jemand noch einen Satz Rahmenschalthebel Campagnolo Nuovo Gran Sport über? Mit Schelle?
LG

Leider nein.

Ja. Nimm Alurohr, das reicht und ist leicht.

Schicke mir mal Deine Adresse, die habe ich nicht mehr.
Dank dir!
Ja, so ungefähr:)
Aber ich würde wahrscheinlich einen Winkel aus Flacheisen (Edelstahl) nehmen und das Schutzblech mit 2 Schrauben dran befestigen. Die Ein-Schrauben-Variante löst sich gerne mal…
Die Variante wollte ich aus optischen Gründen vermeiden..ist vermutlich albern, aber der Frickler frickelt gern :)

Ja. Nimm Alurohr, das reicht und ist leicht.
Würde ich nehmen, habe ich aber auch nicht da :)

Suche: Gabel für ein Rickert Projekt. Steuerkopf ist 15,4cm lang Gabelschaft sollte daher so ca 19-20cm lang sein. Gern was authentisches aus den 1950-1960ern und Chrom. Der Rahmen selbst hat BCM Muffen.
Danke

Meine 9-jährige Tochter lässt mein Vater- und Radlerherz höherschlagen, indem sie meine Räder bewundert :D Deswegen würde ich sie gerne ans Metier heranführen und suche dafür einen klassischen Renner für Kinder, Laufradgröße 24 (sie ist 131cm) - das Motto ist gut und günstig, die wachsen ja so schnell, also die Kinder:cool: Vielleicht hat ja jemand von euch etwas passendes da.

Wie wäre es hiermit?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4358#post-4067484

541 sollte doch 24" sein, oder?

Hat noch wer einen brauchbaren Laufradsatz 100/120,125 max 126mm mit Shimano UG/HG kompatiblen Kassette hinten abzugeben? Für ein 70/80er Jahre Projekt

Zurück