• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eine Alternative wäre auch wenn es hinten eine Shimano 8fach-Schaltung sein soll 10fach Campa Ergos zu verwenden. Fahre ich selbst bei zwei Rädern, besonders die neuere Campa Griffform finde ich sehr ergonomisch (wenn auch nicht so hübsch).

Hallo,
da ich hier noch eine Menge alter Anbauteile aber schon seit Monaten einen passenden Rahmen suche ohne Erfolg, starte ich jetzt mal meine Suche.
Ich suche:
- Ein Rahmenset (Minimum Rahmen + Gabel)
- Ende der 1950er / Anfang der 1960er Jahre
- RH 58-59
- Verbaut werden soll eine komplette Campa Gran Sport Gruppe sowie Maes Kint Lenker (nur zur Orientierung)
- Bevorzugt ein deutscher Hersteller, idealerweise evtl. was in Richtung Rickert (Ru-Fa, Rickert, La Taureau, Heigei o.ä.) aber auch Köthke wäre interessant
- Französisch wäre auch ok
- Kein Italiener

Ich freue mich über eure Angebote

Und hoch!

Sorry ist mir zu teuer, denoch Danke fürs Angebot.
Für nen Satz STIs incl Versand, links neu??

Selbst für abgeknabbelte RSX 3/7x zahlt man 35€ ohne VK, wenn die funzen.

RX100 ca 50
1055 ca 60
640x 70 etc

Bestes Preis/Leistungsverhältnis für 3/7x Shimano düften Mirage 8x haben ca 40€

Gerade wenn es auch mal über Stock und Stein gehen soll sind die neueren aber wirklich wesentlich griffiger. Schön sind sie halt nicht, aber besser als STI :)

Kann nur den ersten Teil bestätigen, die Rundhöcker fand ich bisher am schlechtesten von allen Ergos, am besten ist die aktuelle Form und dann die Spitzhöcker. Aber noch besser finde ich Dura Ace 7800/Ultegra 6600 und Dura Ace 9000 STI. M.E. Campa in jedem Belang überlegen.

Kann nur den ersten Teil bestätigen, die Rundhöcker fand ich bisher am schlechtesten von allen Ergos, am besten ist die aktuelle Form und dann die Spitzhöcker. Aber noch besser finde ich Dura Ace 7800/Ultegra 6600 und Dura Ace 9000 STI. M.E. Campa in jedem Belang überlegen.
Ich finde die aktuellen Campas von der Ergonomie besser als 78/66er.

Ich suche eine Campagnolo 0304, Nuovo Gran Sport Kurbelgarnitur mit engl. Pedalgewinden. Zustand optisch muss nicht nosig sein.

Zurück