LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Die DA Ax war 7-fach die EX gabs glaub ich 5, 6 und 7-fach
Dura ace AX und EX 72xx Abschlussritzel haben kleineres Gewinde als gewöhnliche UG Abschlussritzel.
Auf alle fälle Brauchst du den richtigen Abschlussritzel. Und eine gewöhnliche Ug Kasette falls keine Dura ace auffindbar.
Möglichkeit zwei wäre,: Du nimmst eine 7 fach HG kasette, ersetzt den Kleinen ritzel durch deine DA-Abschlussritzel. da muss man allerdings die eine breite Mitnehmersteg für die Steckverzehnung an jedem ritzel zurechtfeilen.
Ich habe damals die zweite Option umgesetzt weil ich so die Abstufung bestimmen konnte.
Einen Abschlussritzel Für DA7fach müsste ich noch haben. und würde es abgeben.
So ist es . du brauchst den original Abschlussritzel. der war damals nötig um Ritzel mit weniger als 13 zähne herzustellen.. das ist bei der herkömmlichen UG ritzel nicht möglich.
Die restlichen ritzel sind mit der gewöhnlichen UG steckverbindung versehen.. . Welche anderen UG-Ritzel du verwendest ist sch****egal
Hallo,
hab noch mal nachgesehen, das DA AX Schalltwerk hat eine interne Rasterung mit 6+1 Stufen und eine Art Anschlagschraube mit der man den Endanschlag für 5 6 oder 7-fach einstellen kann. Dann gibts entsprechend nur 5 oder 6 Rastungen. Sollte also mit allen Varianten funktionieren. Ich hab hier nur 7-fach in praktischer Anschauung.
Saugute Aufklärung, ich danke euch beiden sehr! Dann muss ich die Schlüsselfeile mal wieder raus kramen.Und noch was zur Hg Ug umbau
Der unterschied der HG zu UG ist eine breitere nase. das sorgt dafür dass die Ritzel in der bestimmten position verbaut werden. wenn man diese eine Ecke wegfeilt lässt sich der Ritzel auf den UG Freilauf aufstecken. man muss die ritzel wieder in der gleichen Position einbauen. Sonst kommt Die Hyperglide funktion nicht zur geltung.
Anhang anzeigen 516505
ich glaube ja. der so breit wie der abstand zwichen den ritzeln im Pket.