gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Bin auf der Suche nach einem frühen 1" Ahead Steuersatz, z.B. einem Dia Compe. Aus Alu sollte er sein.
Danke fürs Nachschauen!
ich hätt' noch einen unbenutzten 1 Zoll PRO in silber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin auf der Suche nach einem frühen 1" Ahead Steuersatz, z.B. einem Dia Compe. Aus Alu sollte er sein.
Danke fürs Nachschauen!
Wenn der @puntom nicht will, dann hätte ich Interesse ... edit: brauche allerdings Schraubkranzaufnahme, EX hatte wohl schon Kassette oder?
Danke Morda! Täte mir jetzt leid, das Laufrad zu Schlachten. Ich bekomme gerade eine aus dem Forum angeboten, vielleicht klappt das jaTipTop!
LRs hat 36L mit DD Speichen und ner gut übersetzten Kassette.
KKT Kyokuto, schreib mich mal an ich könnte da noch was haben
Suche dringend eine Mavic Ma2/Ma Felge in Silber und NOS oder sehr gut in 36 Loch. Meine ist beim Abdrücken beim Händler kollabiert.
Bekommst Du sonst auch in neu von MKS
Ok, danke,dann versteh ich wenigstens, wie das passieren konnte! Hilft meiner VerarbeitungWährend man bei Hohlkammerfelgen die halbe Felge abdrücken kann, sollte es bei älteren Kastenfelgen Max ein Drittel der Felge sein. Das haben viele nicht auf dem Schirm, leider.
Ich steh auf dem Schlauch wie ist das gemeint mit einem Drittel? Man greift du ein Drittel der Felge beim Abdrücken?Während man bei Hohlkammerfelgen die halbe Felge abdrücken kann, sollte es bei älteren Kastenfelgen Max ein Drittel der Felge sein. Das haben viele nicht auf dem Schirm, leider.
Während man bei Hohlkammerfelgen die halbe Felge abdrücken kann, sollte es bei älteren Kastenfelgen Max ein Drittel der Felge sein. Das haben viele nicht auf dem Schirm, leider.
Ich steh auf dem Schlauch wie ist das gemeint mit einem Drittel? Man greift du ein Drittel der Felge beim Abdrücken?
Bekommst Du sonst auch in neu von MKS
https://shop.studiobrisant.com/teil...chutz-in-4-grossen-s-m-l-ll.html?options=cart
Ich steh auf dem Schlauch wie ist das gemeint mit einem Drittel? Man greift du ein Drittel der Felge beim Abdrücken?
Bei dieser Art Abdrücken muss man aufpassen, welche Lager in der Nabe verbaut sind. Bei Konuslagern unkritisch, aber bei Rikula wird Kraft in unzulässige Richtung eingeleitet. Bei solchen Rädern wird gewöhnlich mit dem Gummihammer auf den Speichen rumgeklopft.Stell dir eine Uhr vor. Bei Laufrad mit Hohlkammerfelge greife ich bei 3 und 9. Die Felge drücke ich dabei mit meinem Körpergewicht gen Tisch damit die Speichen sich setzen und drehe sie danach um 5min und wiederhole den Vorgang bis alle Speichen abgedrückt sind.
Dann wieder in den Zentrierständer, schauen ob sie gerade läuft. Wenn nicht, Speichen spannen oder lösen.
Den gesamten Vorgang so oft wiederholen bis das Laufrad Seiten- und Höhenschlagfrei läuft.
Bei einer Kastenfelge greife ich maximal,bei 3 und 6. Lehnt man sich wie oben beschrieben auf eine Kastenfelge, kollabieren wohl die meisten Laufräder. Die mit zu wenig Speichenspannung auf jeden Fall.
LG
Reisberg