• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen Nabensatz Shimano Dura Ace 7400 mit 36 Loch und hinten 7403er Nabe bzw. vorne 100mm und hinten 130 mm - also 8-fach und HG.

Über Angebote per UH freue ich mich natürlich riesig.
LRS hätte ich zwei verschiedene mit dunklen Mavic-Drahtreifenfelgen. Nur, falls du keine einzelnen Naben bekommst.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen 6fach Schraubkranz 14/28 oder ähnlich, mit franz. Gewinde!!

Angebote gerne per UH.

Suche immer noch:

- linken Campagnolo NR Kurbelarm in 170mm (darf Gebrauchsspuren haben!)

Nehme zur Not auch ne ganze Kurbel.

Danke!

Hallo miteinander

Ich bin immer noch auf der Suche nach den richtigen Speichen (295mm / 36 Stück)
Sie dürfen sehr gerne auch gebraucht sein!

Freue mich über Angebote!

Hallo miteinander

da nimmste am besten 294; besser noch 296...ich denke in dieser Zwischengrösse wirst Du schlecht was finden; die genannten sind gängiger
1mm der raussteht macht nix; wenn die Felgen doppelt geöst und hohlwandig sind,drückt sich da nichts durch insbesondere bei clincher Felgen mit Felgenband dürfte das kein Problem darstellen.

Hallo miteinander

Also 294 und 296mm habe ich sicher was da, wahrscheinlich nur Edelstahl. Sollen sie konifiziert sein?

Hallo,
ich suche eine einzelne Shimano 600EX 'Arabesque' Bremse (BR-6200).

Ob vorne oder hinten, externe Mutter oder Hülsenmutter ist erst mal egal.
Zustand ist genauso zweitrangig.

Perfekt wäre vorne und Hülsenmutter - ist aber nicht notwendig, da ich (wie bereits geschrieben) nur ein Ersatzteil aus der Bremse benötige.

Gruß,
Thomas

Suche NOS bis sehr guten Stronglight A9, ausnahmsweise nicht für'n Franzosen sondern in BSA. NOS, also die alte Version mit den Nadellagern. Übern Delta würde ich evtl. auch nachdenken.

Weiters Heylight Innenlager alle Versionen bzw. Größen.

Suche eine obere Umlenkrolle für ein Shimano 600 AX Schaltwerk oder einen Tip von welchem anderen Schaltwerk die evtl passen
könnte
Danke !

Suche eine Tretlagerachse (Keillager) 116 mm, am liebsten wäre es mir, wenn auch noch Dürkopp eingraviert wäre.

PS: Letzteres ein Scherz bzw. Wunschdenken.

Ich suche das Angebot der Titan Vorbauten, jemand hatte vor einiger Zeit mal Titan (neu verchromt?) im Biete Faden gezeigt.
Kann mir jemand sagen wer die Angeboten hatte?

Hat jetzt noch jemand einen Katalog oder Infos zu Titan Vorbauten aus den 60er?
Habe gerade noch mal das Angebot von christiancarbon angesehen,
die sind wohl eher aus den 70er oder?

Im Ron Kitching findet sich nichts dazu. Hast Du Hörmann oder Hübner und Koch?

Die Titan Vorbauten gab es ab ungefähr Mitte/ Ende der 30er - also spätes Vorkrieg - und bis in den Anfang der 80er Jahre hinein. Das Baujahr ist normalerweise auf dem im Gabelschaft verschwindenden Teil aufgestempelt.

http://www.classiclightweights.co.uk/titan.html

Suche eine Tretlagerachse (Keillager) 116 mm, am liebsten wäre es mir, wenn auch noch Dürkopp eingraviert wäre.

PS: Letzteres ein Scherz bzw. Wunschdenken.

Hm, habe letztens eine mit Dürkopp gestempelte BSA-Lagerschale bei mir gefunden, wär das was für dich?
Ich glaube, da sind auch noch andere Tretlagerteile in der Blechkiste. Kann ja mal nachsehen.

Hat jetzt noch jemand einen Katalog oder Infos zu Titan Vorbauten aus den 60er?
Habe gerade noch mal das Angebot von christiancarbon angesehen,
die sind wohl eher aus den 70er oder?
Gibt hier einen Fred zu Titan den @biciclo mal initiiert hatte. Hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...für-sattelkerzen-vorbauten-und-lenker.146606/

Wir versuchten hier die unterschiedlichen Versionen zu beleuchten.
6C4B826F-121B-4C35-BD54-1DF39AA5CC3E.png
2052F4DF-6959-4F58-83D7-6100E20448C0.png

Zurück
Oben Unten