• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen klassischen, gut erhaltenen, weißen, italienischen Ledersattel, wie z.B. Selle San Marco Rolls (von meinem Hintern bevorzugt ;)), oder einen Turbo oder Ähnliches.
Der soll dann auf mein neues Raleigh was bald im Anflug ist. :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen klassischen, gut erhaltenen, weißen, italienischen Ledersattel, wie z.B. Selle San Marco Rolls (von meinem Hintern bevorzugt ;)), oder einen Turbo oder Ähnliches.
Der soll dann auf mein neues Raleigh was bald im Anflug ist. :)

Nur für den Fall das Du es nicht weißt, die meisten weißen Turbos haben keine Lederhaut sondern ein (superhypertolles) Textilgebebe.
Was sehr schnell zu Knitterlinien an den Seiten führt. ;)

Der hier verbaute wurde von mir in den 80'er gekauft und vergessen. Nachdem ich ihn vor ein paar Jahren montiert habe hat er keine 1000 km gesehen:

Die Lederturbos haben da gar keine Probleme.

Nur für den Fall das Du es nicht weißt, die meisten weißen Turbos haben keine Lederhaut sondern ein (superhypertolles) Textilgebebe.

Der hier verbaute wurde von mir in den 80'er gekauft und vergessen. Nachdem ich ihn vor ein paar Jahren montiert habe hat er keine 1000 km gesehen:

Ich habe einen aus den frühen 90ern, der mit Kunstleder-irgendwas bezogen war. Faltenbildung erinnere ich weniger als auflösungserscheinungen durch Nutzung und UV-Bestrahlung. Das aber auch nach langen Jahren.

@Sonne_Wolken : Frag mal @Olddutsch , der hatte hier unlängst mit Wildleder neu bezogene Exemplare angeboten.

Danke für den Hinweis. Das wusste ich wirklich nicht. Möchte auf jeden Fall einen Ledersattel.

Suche ein Campagnolo Record Innenlager aus Mitter der 90er Jahre mit BSA Gewinde. Ich könnte auch gegen das gleiche in ITA oder Chorus aus der Zeit in ITA taushen

E9F78D67-DE93-48B1-98F6-3138AF4B10BE.jpeg

Suche für ein Stadtrad:

1 Paar Bremszangen mit kurzem Schenkelmaß, aber Bolzen für Muttern. Kann gerne eine zweigelenkige sein und gerne auch in schwarz.

Suche für eine Starrgabel mit:
- Cantisockel für 622er Felgen
- 1" Schaft
- min. 220mm Schaft wenn mit Gewinde
- min. 255mm Schaft wenn Ahead
- sollte oben an der Krone (innen) nicht zu schmal bauen
- gerne mit Ösen für Schutzbleche und Lowrider

Zuletzt bearbeitet:
Suche für eine Starrgabel:
- Cantisockel für 622er Felgen
- 1" Schaft
- min. 220mm Schaft wenn mit Gewinde
- min. 255mm Schaft wenn Ahead
- sollte oben an der Krone (innen) nicht zu schmal bauen
- gerne mit Ösen für Schutzbleche und Lowrider

Nimm doch gleich ne ganze Gabel, das ist so viel zu aufwändig.;)

So ich habe es tatsächlich geschafft das Unmögliche möglich zu machen, nämlich das Verlegen eines Schraubkranzes... :eek: - Da ich keine Lust habe sämtliche Kartons von links nach rechts zu drehen :mad: suche ich einen

Suntour Perfect Schraubkranz, idealerweise 14-26 Zähne, nehme aber auch 2 Stk. wenn die Zähne darauf verteilt sein sollten und bau mit einen zusammen.

Wenn wer was hat bitte melden, Danke!

Eigentlich dachte ich dass das Ding in der Schachtel mit den anderen Kränzen wäre. Wird wahrscheinlich mal passiert sein als ich alles mal umgeräumt habe. Taucht sicher dann mal auf wenn ich nimmer dran denke.

Wobei da fällt mir grad ein das ein Slotcar auch mal auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist - also entweder habe ich einen Kobold, irgendwo im Haus ein schwarzes Loch oder schlicht und einfach zu viel Krimskrams :idee::D

Eigentlich dachte ich dass das Ding in der Schachtel mit den anderen Kränzen wäre. Wird wahrscheinlich mal passiert sein als ich alles mal umgeräumt habe. Taucht sicher dann mal auf wenn ich nimmer dran denke.

Wobei da fällt mir grad ein das ein Slotcar auch mal auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist - also entweder habe ich einen Kobold, irgendwo im Haus ein schwarzes Loch oder schlicht und einfach zu viel Krimskrams :idee::D
aus eigener Erfahrung....: Letzteres....;)

Die Kobolde heißen Mugglas!

Danke, aber die hatte ich schon montiert. Für meinem Aufbau is mir da der Hebelarm zu kurz.

Da du ja auch immer viel Teile da hast: hast du noch nen linken Campa NR Kurbelarm mit 170mm abzugeben?

Ich habe noch Shimano Cantis. Modell ??, wenn du an so etwas Interesse hast, sende ich dir morgen ein paar Bilder!

Auch ein paar schöne V-Breaks Shimano XTR 970 hätte ich auch noch

Mit einem schönen Gruß

Ich suche einen Nabensatz Shimano Dura Ace 7400 mit 36 Loch und hinten 7403er Nabe bzw. vorne 100mm und hinten 130 mm - also 8-fach und HG.

oder

8-fach von Campagnolo (Veloce, Chorus, Croce d´Aune oder C-Record) in 36 Loch vorne 100mm und hinten 130 mm

Über Angebote per UH freue ich mich natürlich riesig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück