Steff_N
something is always
Evtl. https://www.fahrradkiste.com/ oder https://www.luggis-radlereck.de/Kennt jemand auch eine Werkstatt im Nürnberger Raum, die einspeicht?
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Evtl. https://www.fahrradkiste.com/ oder https://www.luggis-radlereck.de/Kennt jemand auch eine Werkstatt im Nürnberger Raum, die einspeicht?
leichtbauprojekt sollte aber dann mit 28loch sein...sonst wird es meist schwer...oder man nimmt OMAS Naben oder Pelissier 2000..und ganz leichte Schlauchreifenfelgen wie Mavic GEL 280 oder andere leichte.Ich selber kann es nicht aber mein dude berechnet in Berlin 65€ + Speichen.
siehe oben.Hallo,
ich suche einen leichten Laufradsatz für Schlauchreifen für ein Leichtbauprojekt (Italiener). Da ich noch ein Record Nabenpaar habe, würde ich mir auch einen Satz bauen lassen. Wisst ihr, wer so was machen kann/macht, wenn ich Naben und Felgen stelle und was das kostet?
LG
Ich selber kann es nicht aber mein dude berechnet in Berlin 65€ + Speichen.
Ja, habe ich mir fast schon gedacht... Ruf ich mal an bei denenGeht im Eddy in Nbg. auch zu dem Preis. https://www.facebook.com/Ewattack/
Immer Montags, ist der Moritz dort zu Gange.
Naja bekomm' mal OMAS Naben.... Siehe deine Suche (Wenigstens habe ich ein OMAS Titan-Innenlager und einen OMAS Steuersatz) - Pelissier 2000 muss ich drüber nachdenken, mein Rad ist schließlich ein Italiener.leichtbauprojekt sollte aber dann mit 28loch sein...sonst wird es meist schwer...oder man nimmt OMAS Naben oder Pelissier 2000..und ganz leichte Schlauchreifenfelgen wie Mavic GEL 280 oder andere leichte.
leichtbauprojekt sollte aber dann mit 28loch sein...sonst wird es meist schwer...oder man nimmt OMAS Naben oder Pelissier 2000..und ganz leichte Schlauchreifenfelgen wie Mavic GEL 280 oder andere leichte.
Ich habe einen Satz O.M.A.S. Naben mit 28-loch noch im Keller, neu und original verpackt. Melde dich, falls dich die Naben interessieren. Kann dir auch Bilder senden.Naja bekomm' mal OMAS Naben.... Siehe deine Suche (Wenigstens habe ich ein OMAS Titan-Innenlager und einen OMAS Steuersatz) - Pelissier 2000 muss ich drüber nachdenken, mein Rad ist schließlich ein Italiener.
Ich hab OMAS Komode im Flur, nicht mehr NOS, aber gut in Schuss.Ich habe einen Satz OMAS Naben mit 28-loch noch im Keller, neu und original verpackt. Melde dich, falls dich die Naben interessieren. Kann dir auch Bilder senden.
Ich hab OMAS Komode im Flur, nicht mehr NOS, aber gut in Schuss.
für n Panzerkreuzer-Leichtbauprojekt würde sie taugen!Aber gewiss zu schwer fürn Leichtbauprojekt
Also .1 Unbedingt jemanden suchen der sich mit alten Felgen auskennt. Es gibt Leute die kennen nur den neuen Kram und nehmen die alten Felgen richtig ran...Fragt mal @puntom , der hat seine LRS Teile bei so einem Agenten abgegeben.Hallo,
ich suche einen leichten Laufradsatz für Schlauchreifen für ein Leichtbauprojekt (Italiener). Da ich noch ein Record Nabenpaar habe, würde ich mir auch einen Satz bauen lassen. Wisst ihr, wer so was machen kann/macht, wenn ich Naben und Felgen stelle und was das kostet?
LG
Hallo,
ich suche einen leichten Laufradsatz für Schlauchreifen für ein Leichtbauprojekt (Italiener). Da ich noch ein Record Nabenpaar habe, würde ich mir auch einen Satz bauen lassen. Wisst ihr, wer so was machen kann/macht, wenn ich Naben und Felgen stelle und was das kostet?
LG
Also Gianni Motta Personal 2000 um 1980, Schraubkranz (Alu Maillard... ich weiß) soll schon weitgehend perioden korrekt und italienisch sein....Für welchen Italiener und welche Epoche denn? Soll es auch unbedingt ein periodenkorrekter Leichtbau werden? Hinten Schraubkranz oder Kassette?
Also Gianni Motta Personal 2000 um 1980, Schraubkranz (Alu Maillard... ich weiß) soll schon weitgehend perioden korrekt und italienisch sein....
Kennt jemand auch eine Werkstatt im Nürnberger Raum, die einspeicht?
Gewicht? Passt dir zumIch hab OMAS Komode im Flur, nicht mehr NOS, aber gut in Schuss.
Könnte es sein, dass du Fiamme Ergal mit Martano verwechselst? Ich habe eine Fiammme Ergal hinten, mit der bin ich schon 5 mal die grosse Runde in Gaiole gefahren. Ich warte immer das sie kaputt geht, da sie schon eine leichte Beule hat und ich sie ohne schlechtes Gewissen austauschen kann. Sie geht aber nicht kaputt.Also .1 Unbedingt jemanden suchen der sich mit alten Felgen auskennt. Es gibt Leute die kennen nur den neuen Kram und nehmen die alten Felgen richtig ran...Fragt mal @puntom , der hat seine LRS Teile bei so einem Agenten abgegeben.
.2 Fahrbarer Leichtbau oder Leichtbau um jeden Preis?
Z.B. Die Fiamme Ergal sind recht empfindlich und weniger Speichen heißt auch mehr Belastung auf die Ösen.
Da ist die Legierung ein Problem ( wie bei den Shamal auch). Viel Magnesium macht die Felgen leicht & hart aber auch Korrosionsanfällig & spröde.
Es bilden sich Microrisse, was völlig normal ist. Nur in den Rissen fängt die Korrosion an und der Kram altert, auch wenn nur wenig gefahren wird. Da reicht oft schon minimalste Überlastung & normaler Luftsauerstoff. Im Motorsport ist es völlig normal daß Magnesiumteile nach 5 Jahren , wie ein abgelaufener Jogurt, in die Tonne fliegen.
Mavic Monthlery Legere sind recht dankbare & leichte Felgen.
Die GE sind halt nicht so ganz klassisch, polliert, sondern dunkel beschichtet, aber auch gut.
Aber auch da würde ich die 280 im VR fahren und im HR die 320er.
VR 28 und HR 32 Speichen sind auch eine gute Überlegung.
Dann ev. NR NF Naben mit Alu & Titan Achsen versehen, viel mehr sind Omma´s Naben auch nicht.
Die Belastung an der HR Achse kann man minimieren wenn man bei EB 126 so umspacert daß man nur 30 mm für einen 5fach Kranz hat. Das geringere Dishing schont auch die Speichen. Speichen würde ich normale DD verwenden, die dünneren muß man ewig nachziehen. Da würde ich mir viel mehr überlegen ob zeitlich nicht ganz passende Alu Nippel nicht eine Option sind.