• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Welches Modell?

Bei einem Weltmeister würde sich ne Stronglight 57 gut machen, mit Augen zudrücken auch ne SL63 bzw. Competition. Dazu passen SL-Innenlager von ca. 116 bis 120mm. Bei Modellen, die eher darunter liegen, würde ich bei Keilkurbeln bleiben.

Anhang anzeigen 661455

Anhang anzeigen 661456

Als Tipp die SL63er gibt es häufiger und „günstiger“ als die 57er. Die SL57 die ich montiert habe, liegt sehr eng (da passt gerade mal ein Blatt Papier zwischen) an der Kettenstrebe; 120mm SL Innenlagerwelle. Werde daher wohl demnächst auf 122-125 umbauen, da ich Angst habe im Wiegetritt Feindkontakt zwischen kleinem Kettenblatt und Rahmen zu provozieren.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche die obere Rolle aus einem Shimano 600 AX Schaltwerk.
Hier ein Beispielbild des Schaltwerks

s-l640.jpg

Die Rolle sieht dann so aus (dann ohne Zahnausfall...)

Anhang anzeigen 661405

Gerne auch einen Tip was da alternativ passen würde

Danke
Ich hab ein Adamas-Schaltwerk über, ich guck morgen mal ob das ähnlich genug aussieht!

Hallo zusammen,

suche für nen guten Kumpel ein Komplett-RR für den täglichen Gebrauch in RH 59 -60, also nix in der super selten-Sammler -Klasse, sondern solide und eher preiswert. Besten Dank, Jens

Moin,
suche nach Adressen für Decals für mein Bauer Jubi Rad. Abziehbilderservice habe ich schon.Aber da fehlen mir noch Aufkleber

2. Versuch!

Suche für einen Freund Campagnolo Record 10 Fach HR Nabe 36 Loch!

Hätte eine Campagnolo Record 10 v 28 Loch Nabe mit ZIP Carbonfelge (Eventuell im Tausch) abzugeben.

Vielen Dank!

Anhänge

• C69F2123-8B0E-49CC-8380-1617902706D8.jpeg
    C69F2123-8B0E-49CC-8380-1617902706D8.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 191
Hat (mal wieder ) geklappt .
Suche diesen Schellenschalthebel : LB 600 genannt .
Danke fürs nachschauen .
Schalthebel 600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche:

- SunTour Superbe 1.Gen HF Track Naben Paar in schön und 36L

- Tour Sonderhefte Velowerkstatt

Zur Komplettierung des (kleinen) Hercules Ajaccio, benötige ich noch folgende Teile:

- Cinelli Giro d'Italia
- Cinelli 1R (90/110)

- Campagnolo SR Sattelstütze (27,2)

Das Ganze in ansehnlich bis schön!

Moinsen,

suche für meine Partnerin einen Rahmen. Eher etwas alltagstaugliches aus den 80ern bis 90ern. Bitte ausschließlich Stahl und keine Damenrenner.

55cm Mitte/OK
54 - 55cm OR
BSA Innenlager
126 EB

Gern Enik, Kotter, Dancelli, Corratec, etc. pp

Budget bis 100 +/- 50€

Suche einen linken Golden Arrow Hebel, die markierte Beilagscheibe und die kleine Fächerscheibe.
Falls jemand was hat würde ich mich über eine Nachricht freuen, Danke!
Habe selbst noch einiges an Hebelersatzteilen zum eventuellen Tauschen.
(Bild von Velospace)
suche.jpeg

Hallo zusammen,

suche für nen guten Kumpel ein Komplett-RR für den täglichen Gebrauch in RH 59 -60, also nix in der super selten-Sammler -Klasse, sondern solide und eher preiswert. Besten Dank, Jens
Servus, ein Puch Mistral EL in 60 könnte ich dir für 170,- zzgl. Versand anbieten. Bei Interesse sende ich gerne Fotos.
Grüße Stefan

Zurück
Oben Unten