Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank. Wollte mir aber einen zulegen weil ich jetzt ein paar Laufräder bauen möchte und sich ein eigener so langsam lohntWenn du mal in MUC bist, kannst du gern vorbeikommen und Tensionen messen.
Ich suche ein Tensiometer zur Messung der Speichenspannung. Bevor ich es neu kaufe, dachte ich frage ich hier mal.
Brauchst du nicht. Mit einem guten Zentrierständer und allmählichem Spannen kriexte sehr gute Ergebnisse.
Ich habe den einfachen & "billigen" Park Tool Speichenspannungsmesser TM
https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Speichentensiometer-TM-1-p16026/
und bin als ambitionierter Anfänger im Laufradbau (bis dato 6 Garnituren) recht froh darüber - vor allem, wenn es darum geht, zwischen den Zentrierrunden wieder einmal im gesamten Laufrad die Speichenspannung zu kontrollieren und zu vergleichmäßigen. Das Zentrieren nach dem Einspeichen ist ja eine beinahe meditative Tätigkeit - vielleicht so wie das Rosenkranzbeten bei den Katholen in der Maiandacht?
Achsbreite ?Moinsen,
wie heißt es so schön, man soll nie, nie sagen, vor einiger Zeit, habe ich sämtliche Innenlager mit 36x24 Gewinde verkauft, weil ich dachte ein Projekt mit diesem komischen Gewinde kommt mir nicht ins Haus
, und nun brauche ich eins für meinen Neuzugang, es soll ein klassischer Aufbau werden, daher Campa oder Stronglight/TA , wobei wohl Campa deutlich einfacher verfügbar sein, hier der Kandidat, über Angebote würde ich mich freuen.
Anhang anzeigen 708916
Ich hab noch ein Gipiemme oder Ofmega irgendwo liegen. Ist das was?
Gerade mal nachgeguckt: Ofmega in 113 mm. Und geschliffene Lagerflächen, jawoll.
Hab ich daDURA-ACE Umwerfer ANLÖT aus der 7400er Gruppe gesucht, Zustand sollte schön sein.
DURA-ACE Innenlager 7400 BSA gesucht, sollte noch gut sein.
die hier? (Gran Compe NGC21 OH)Ich suche Bremsgriffe hierfür:
Am liebsten diese wird wohl aber schwierig.
Oh ja.die hier? (Gran Compe NGC21 OH)
Anhang anzeigen 709199