• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Servus,
Irgendwie ist die abhanden gekommen...

Suche eine rechte Lagerschale (die mit dem Kragen) vom BB-7410 (68) Lager, oder auch eine andere passende?

Vielen Dank
Grüsse Wolfi Anhang anzeigen 718444

Da haste leider schlechte Karten, denn da gibts anscheinend nix passendes.
Habe auch sehr lange gesucht und mir letzten Endes bei Sella-Berolinum ne neue Schale gekauft und mit Fühlerlehren-Band passend gemacht.
Das Lager läuft so schon 2 Jahre.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lieber @byf, bitte nicht meine Antwort aus dem Zusammenhang reißen, gell!
In dem Fall ist DEIN Anspruch mindestens so hoch wie meiner, deswegen lasse ich einige wenige Sachen von Profis machen ?
Das war auch nicht meine Absicht....
Was bei sowas rauskommt wissen wir ja...die halbe Welt glaubt ein US Päsident hätte sich als Bewohner unserer Hauptstadt geoutet....
Natürlich muß man neben der Muße auch ein gewisses Talent für die Arbeit haben.
Und wenn ich weiß ich kann das nicht bzw. bekomme ich nicht hin so daß es mich zufrieden stellt, bezahle ich auch lieber jemanden der es so kann wie ich es haben möchte.
Silikonfugen z.B. das endet immer in Schmiererei bei mir und so:
1573639540052.png

Nimmst Du auch genug Spüli?
Ja, reichlich....das ist m.E. so eine Sache wie schweißen, löten & Kippen drehen - da macht es die Übung. Aber ich kann ja nicht erst mal km-lange Fugen ziehen bis das schön gleichmäßig ist. Eine Raupe in die Ecke kacken damit es dicht ist, ist ja nicht das Ziel....zumindest nicht im Wohnbereich.

Ja, ja...alles schon probiert...Eisstiel, Gummiteile usw. Der Vater meiner Ex hat das mit Kippe im Mundwinkel und labern ohne hinsehen top hinbekommen. Aber da ich seine Tochter verschmäht habe brauche ich da wohl nicht mehr anklopfen....
Tja, man muss Prioritäten setzen.

Suche schöne 36l Felgen für einen Satz 60er Jahre Altenburger Naben wie Weinmann Weltmeister Ava Nisi Scheeren Fiamme etc. Wer was über hat bitte anbieten.

PS.: Schlauchreifen;-)

Zuletzt bearbeitet:
Suche silberne aero bremshebel. Gerne was hochwertigeres. Dura Ace ist mir zu matt. Gibts da was? Würde auch neue TRP RRL nehmen wenn jemand die über hat.
Also die
68346_00_d.jpg

dann hast du ein rad, was hier nix zu suchen hat... :D :p
Schweig still Herr Stylepolizist ;) Biete mir lieber ne Alternative :P
Die Dinger sind halt neu verfügbar (wenn auch teuer), leicht und von der Ergonomie her an die neueren Ergos bzw STIs angelehnt. So schlecht werden die nicht sein.
Zu neu... Come on. Du hast auch nicht nur 30 Jahre alte Reifen und Schläuche an deinen Rädern ;)

Suche silberne aero bremshebel. Gerne was hochwertigeres. Dura Ace ist mir zu matt. Gibts da was? Würde auch neue TRP RRL nehmen wenn jemand die über hat.
Also die
68346_00_d.jpg
Ist interessant, erst wurden die Rundhöckerhebel kopiert, jetzt die 11-fach. Finde ich spannend, nehmen würde ich die alten runden.

Zurück